Zum Inhalt springen

Hilfe mein Projekt dauert länger


Jack_Daniels

Empfohlene Beiträge

Hi,

laut meinem Projektantrag sollte mein Abschlußprojekt am 15. November beendet sein. Leider hat es teilweise sehr lange gedauert bis ich Angebote hatte und alle technischen und organisatorischen Probleme gelöst waren.

Was ist nun sinnvoller?

Die Verlängerung des Projektes bei der IHK zu beantragen oder den zeitlichen Ablauf in der Doku ein bisschen zu schönen.

Was für Gründe will die IHK für eine Verlängerung des Projektes haben. Können die das auch ablehnen? Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat kann mich ja mal kurz informieren.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jack_Daniels:

<STRONG>Hi,

laut meinem Projektantrag sollte mein Abschlußprojekt am 15. November beendet sein. Leider hat es teilweise sehr lange gedauert bis ich Angebote hatte und alle technischen und organisatorischen Probleme gelöst waren.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jack_Daniels,

jedes zweite Projekt dauert statistisch gesehen länger als geplant.

Mein Tipp:

- keine Verlängerung beantragen

- Probleme beschreiben, dass sich z.B. Dienstleister nicht an die Zeiten gehalten haben, was Du dagegen getan hast, was es für Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Projektes hat

- die Stunden genau so aufschreiben, die Du benötigt hat

Die Prüfer wollen auch sehen, wie man mit Problemen umgeht, ob man Sie lösen kann, denn in der realen Welt ist soetwas normal.

Und aufkeinen Fall schönrechnen. Schau Dir mal die Anforderungen oder Bewertungskriterien für die Projektarbeit an, da erhält man für das Thema Problemlösung auch Punkte.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...