Zum Inhalt springen

Umfrage:Lehrstelle! Wecher Schulabschluss...?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beruffachschulabschluss als IT Assisten - Schnitt bei 2,x - Fachbezogene Fächer Klassenbester (Programieren, Netzwerktechnik, usw)

FOS - Informatik - 3,2er Schnitt

Nach unzähligen Einstellungstest (alle gut Abgeschlossen) und die anschliessenden Bewerbungsgespräche, bei der ca. 30 und letzten Bewerbung Praktikum gemacht und genommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abi mi 3,2 und mathe und physik in den leistungskursen

danach wehrdienst in der edv abteilung abgeleistet und zum glück ne stelle bekommen.

Wollte eigentlich schon vorm wehrdeinst ne ausbildung machen habe aber keine stelle bekommen. heute bin ich froh dass ich die erfahrung Bundeswehr und besonders grundausbildung mitgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wenn ihr als Fachinformatiker einen Lehrstelle/Ausbildungsplatz bekommen habt, mit welchem Schulabschluss ihr den bekommen habt. Ob mit Mittlerer Reife, erweiterter mittlerer Reife, FOS, Abi, Studium, etc....

Gruß

Ich habe meine Stelle noch mit mittlerer Reife bekommen (obwohl nach meinen Infos fast alle Firmen Abi voraussetzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abi mit 3.6er Schnitt :floet:

Danach voll schulische Ausbildung zum Mathematisch-Technischen Assistent.. die Noten waren auch hier nicht gerade gut....

Danach Zivi und 1 Jahr selbstständig in der Branche Systemintegration.

Das Wissen was ich in dem Jahr angesammelt habe (und davor wohl auch ein bissel :beagolisc ) hat gereicht um ein paar Chefs von meinen Qualitäten zu überzeugen. Hatte in ein paar Firmen sogar Vorrang vor einigen Hundert (!) Bewerbungen :bimei

War auf jeden Fall überrascht wie viel man bei nem Bewerbungsgespräch noch reissen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachoberschulreife 1,6

Von "Fachoberschulreife" liest man selten was, deshalb frage ich nochmal nach.

Unter "Fachoberschulreife" versteht man das selbe wie Mittlere Reife (Berechtigung, um Fachoberschule zu besuchen), aber ersteren Begriff verwendet man seltenst.

Oder meinst du doch Fachhochschulreife (also der Abschluss der Fachoberschule)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...