Zum Inhalt springen

Umfrage:Lehrstelle! Wecher Schulabschluss...?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

du machst mir mut... nur ich bin noch schlechter, ich hab 3,7 und bin immer noch am bewerbungen schreibe :(

Ich hab auch jede Menge Bewerbungen geschrieben und bei den meiner Meinung nach besten Stellen hab ich Absagen bekommen.

Die Firmen die mich zu Bewerbungsgesprächen eingeladen hatten, haben bis jetzt alle zugesagt :)

Ich hab in der c´t gelesen das 50% der Stellen durch persönliche Empfehlungen vergeben werden. Ein Kollege von mir versucht nämlich gerade seinen Personalchef zu überreden. Hoffe mal er hat Erfolg :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlere Reife Durchschnitt von ca. 2,7

Wir sind 20 Auszubildende in der Klasse und man erkennt keinen großen Unterscheid, ob einer ABI oder Mittlere Reife hat. Manschmal habe ich den Eindruck, als wenn man beim ABI nur lernt vernünftig Deutsch zu sprechen und viel zu erzählen und dabei nichts zu sagen. (Wie Politiker)

Ich würde sagen, einfach bewerben. Beim Einstellungstest haben sowieso alle die gleichen Chancen. Durchschnitte von den Zeugnissen sagen sowieso nicht viel aus.

Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich lese hier was von Fachhochschulreife/Fachoberschule/whatever mit 1.6 und so... wieso macht ihr kein Abi?!?!

Diejenigen kommen meist von Fachoberschulen. Das heißt, Mittlere Reife + zwei Jahre FOS (plus Fachhochschulreifeprüfung "Fachabi") = Fachhochschulreife.

Bislang konnte man an der FOS kein Abi machen; erst seit ein oder zwei Jahren ist dies (an sehr wenigen Schulen) möglich.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr Abi mit 2,7 gemacht. LKs Latein und Bio. Mathe nur im Grunkurs mit 4-9 Punkten belegt. Physik inner 11ten Klasse abgewählt...

Fächer aus dem Bereich PC/IT wurden bei uns an der Schule überhaupt nicht angeboten...leider.

Habe nen Ausbildungsplatz bei ATLAS Elektronik in Bremen. Am 1.9.05 gehts los.

Ich hatte die Wahl zwischen Telekom Köln und ATLAS Elektronik. Hatte von beiden ne Zusage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...