Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

momentan mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und befinde mich im zweiten Lehrjahr. Ich verkürze das dritte um ein halbes Jahr.

Wie sieht das nun eigentlich mit den Noten aus den Zeugnissen aus? Fliessen die irgendwie in die Bewertung der Abschlussprüfung mit ein oder sind diese nur "statische Werte" ohne Bedeutung.

Und dann noch eine Frage. Liegt der Abschlussprüfung oder meinem finalen Zeugnis, die Zeugnisse des ersten, zweiten bzw. dritten Lehrjahr bei?

Danke schonmal für eure Mithilfe unsere Lehrer sind leider zu unkompetent, als uns mal eine richtige Aussage zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht das nun eigentlich mit den Noten aus den Zeugnissen aus? Fliessen die irgendwie in die Bewertung der Abschlussprüfung mit ein oder sind diese nur "statische Werte" ohne Bedeutung.

Und dann noch eine Frage. Liegt der Abschlussprüfung oder meinem finalen Zeugnis, die Zeugnisse des ersten, zweiten bzw. dritten Lehrjahr bei?

Also bei mir sind die Noten vom letzten Zeugnis (also Ende 2. LJ) mit in das Abschlusszeugnis gekommen, weil ja die Prüfungen sogar vor Ende des ersten Halbjahres liegen und man in den meisten Fächern nur eine Arbeit hat schreiben können.

Du bekommst aber nur das Abschlusszeugnis aus der Berufsschule und das Prüfungszeugnis, der Rest ist irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das letzte halbe verkürzt und kann dir Mi mehr sagen, da bekomm ich denn das zeugnis. dachte aber eigentlich dass nur die abschlussnote drin steht, wenn nicht, noch besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also ich hab auch ein halbes jahr verkürzt, das ist aber eigentlich unwesentlich für die Fragestellung..

bei mir standen die Schulnoten in keinem zusammenhang zu der Abschlussnote, klar gibt es von der Schule ein Abschlusszeugnis (mit den rein schulischen Leistungen) aber bisher hat sich noch keiner dafür interessiert.

die Abschlussnote von der IHK (steht später auf ner tollen urkunde, die besagt, dass man sich jetzt Fi nennen darf..) setzt sich aus dem Abschlussprojekt, der Präsentation und der schriftlichen Prüfung zusammen..

(die 3 einzelnoten waren glaub ich auch aufgelistet)

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat sichs genauso verhalten wie es oben schon steht. auf dem ihk-zeugnis stehen nur die gesamtnoten von prüfungsteil a und b und eben die schlußendliche gesamtnote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nur noten aus dem letzten jahr bekommen,

da wir eh keine neuen mehr gemacht haben, wir warn 3 die verkürzen und hatten alle n recht ansehliches zeugnis aus der elften, also warn die lehrer so net und sind uns entgegengekommen, alle schulaufgaben und exen erst zu schreiben, wenn wir weg sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung