Zum Inhalt springen

16X DVD Brenner braucht 30min für 1 DVD


Ma-T-ze

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ich,

hab mir den Plextor DVD716a vor wenigen Wochen gekauft!

Leider benötigt er mit bei einer Geschwindigkeit von 12X für eine DVD 30Min!

Das kann nicht normal sein!

Mit dem Plextor Tool hab ich ihn getestet, und es sieht so aus, als ob er nur mit 2x brennen würde! Wie kann ich das ändern?

Außerdem sieht es so aus, als ob er ständig "puffern" müsste! Ständiger Wechsel der Lampe von grün(Leerlauf) auf rot(brennen)

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten meines PCs!

Proz:1600 AMD Athlon XP (1400)

Mainboard: Epox 8khal

Speicher: 512 DDR Ram

Betriebssystem: Win2000

Brennsoftware: Nero 6.0

Stimmt, das könnt ich noch testen! Bin gerade leider im Geschäft, aber werd das heute Mittag gleich prüfen!

OK, ein weiterer Grund, aber nicht so relevant, ist natürlich, dass meine zwei Laufwerke an einem Bus und meine zwei Festplatten am anderen Bus laufen! Leider hab ich bisher nicht die richtigen Kabel (Länge), um eine Festplatte / ein Laufwerk zu verbinden.

Danke, für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Rohlingen Typen habe ich schon getestet!

Naja, nicht die Besten, aber die Besten im Preis/Leistung!

Einmal die vom Aldi "Tevion" und dann mal Verbatim! OK, bei denen hab ich jetzt (zu spät) gelesen, dass der Brenner rumspackt!

Aber auch mit CD Rohlingen hat er anfangs gemeckert! Mit meinem Alten CD Brenner konnt ich ohne Weiteres jeden Rohling mit 24X brennen!

Mit dem DVD Brenner darf ich nur 4X, sonst ist se Schrott!

Wirklich ein Witz bei 130€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Tipp von chip:

Nero zeigt nur die Geschwindigkeit an, die Sie bei der Konfiguration des Brennvorganges eingestellt haben, also zum Beispiel 8fach. Um sich die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, etwa 8,3fach, gehen Sie so vor: Klicken Sie auf »Start | Ausführen« und geben Sie »regedit« ein. Bestätigen Sie mit »Enter«. Öffnen Sie »HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder« und legen Sie über das Kontextmenü einen »DWORD Value« an. Benennen Sie ihn »ShowSingleRecorderSpeed« und ändern Sie seinen Wert von »0« auf »1«. Jetzt zeigt Ihnen Nero die tatsächliche Brenngeschwindigkeit an.

Ich schätze aber auch dass der Brenner nur im PIO-Modus läuft, wieso auch immer. Normalerweise müsste der im UDMA33-Modus laufen.

Wenn er im PIO-Modus läuft könnte es helfen den betreffenden IDE-Kanal zu deinstallieren und beim nächsten Neustart wieder erkennen zu lassen, dann werden auch die angeschlossenen Laufwerke wieder erkannt und evtl. im richtigen Modus betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch mit der Firmware der Brenner zu tun. Intern hat der naemlich (zumindest ist es bei meinem noch so und auch bei einigen anderen aus der 2x und 4x Zeit) eine Rohling-Datenbank, in der festgehalten wird, wie schnell man die brennen kann/darf. Nach einem Update der Firmware hat mein Brenner dann auch statt 2x die gleichen Rohlinge 4x beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Ihr hattet Recht mit Eurer Vermutung, dass mein IDE unter PIO lief! Habs umgestellt auf UDMA und brauch jetzt für ne DVD bei "Nero 12x" 8-10min!!! :beagolisc

Die aktuelle Firmware hatte ich drauf!

Heut wird noch das IDE Kabel getauscht! :) Siehe Link zu Thread!

Danke, Danke, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...