Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Temp wird automatisch gelöscht

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist das sich automatisch alle 2-3 Minuten meine lokalen Temp Daten löschen. :confused: :beagolisc

Hab schon verschiedene Betriebssysteme ausprobiert d.h. Win XP Home sowie Prof. und Win 2000.

Die Hardware können wir ausschließen die hab ich schon getestet.

MfG AS Daten und Kommunikationstechnik

i. A. Alexander Ebert

PS: Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab schon verschiedene Betriebssysteme ausprobiert d.h. Win XP Home sowie Prof. und Win 2000.

Ihr habt schon die BS ausprobiert und es passiert bei allen !?

Dann muss es ja was BS-unabhängiges sein - also z.B. Gruppenrichtlinien oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... kann doch agr net sein, du hast formatiert und alles? Wenn das so wäre wie du sagst, dann müsste es ja bei allen Sachen sein. Außerdem, für was brauchst du die Temp Dateien denn, wie der NAme schon sagt, Tomporäre Dateien! Sollst ja net die wichtigen Daten in das VErzeichnis legen.

Ansonsten musste mal in den Optionen gucken, gib ne Einstellung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten musste mal in den Optionen gucken, gib ne Einstellung dafür.

Es gibt 'ne Option, dass automatisch beim Herunterfahren des Rechners die temporären Internetfiles gelöscht werden.

Es gibt aber glaube ich keine Option, dass der Temp-Ordner von Windows gelöscht wird :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ußerdem, für was brauchst du die Temp Dateien denn, wie der NAme schon sagt, Tomporäre Dateien

...die aber Programme während der Ausführung brauchen könnten. Während der Ausführung da Rumzuspielen kann nicht vorhersehbare Folgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage für was brauche ich Temps

ganz einfach Wenn ich z.B. Acrobat Reader instaliere entpackt er die Setup.exe usw. automatisch in den Temp Ordner um die instalation dann auszuführen. Während der Instalations meldet er dann Fehler beim lesen der Datei sind Fehler aufgetreten also schaue ich nach und tatsächlich die Dateien sind fort also gelöscht.

Das Problem ist ich kapiere es auch nicht warum er das machen sollte!!!!!!!!

Kann es evtl. was damit zu tun haben das das NB aus Amerika ist???? Eigentlich nicht oder.

Hardware glaube ich aber nicht das es ist da ich die Festplatte, den Arbeitsspeicher und den CPU schon getauscht habe.

MfG

AS Daten und Kommunikationstechnik

i.A. Alexander Ebert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich sehr gerne machen nur leider ist das von dem Programierern so vorgegeben das er sie in den Temp Ordner legt und ich kann das nicht umgehen

Außerdem geht es ja nicht nur um die Daten Word Excel und CO legen ja auch Daten in Temp ab wenn sie laufen und bearbeitet werden die löscht er mir ja auch raus und dann stürzt das Programm ab.

So unwichtig ist der Ordner nun auch wieder nicht

ansonsten könnte ich es auch auf den Server entpacken das wäre kein Problem mir geht es ja hauptsächlich um die laufenden Daten

MfG

AS Daten und Kommunikationstechnik

i.A. Alexander Ebert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn an deinem PC zu Hause oder auf der Arbeit? Fall das auf der Arbeit ssein sollte, red mal mit dem Domainadmin, ob er da irgendwas verstellt hat, dass der temporäre Speicher dauernd gelöscht wird.

Ansonsten lass mal nen Virenscanner drüber laufen. Vielleicht hast du dir ja auch irgendeinen Virus eingefangen der dafür verantwortlich ist. Keine Ahnung ob es so einen gibt, aber möglich wäre es ja... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung