Zum Inhalt springen

Der "Wie wars" Thread


Noxy

Empfohlene Beiträge

Zitat Jaraz: >>> Schaut euch doch mal die Aufgaben in Ruhe an. Das ist doch alles machbar. <<<

FIAE:

EBEN, ...IN RUHE !!! --> Aber 5 dieser Handlungsschritte in WENIGER als 90 min. SCH****!

Also ich stimme zu dass alle Aufgaben durchaus machbar und nicht allzu schwer waren.

Im Zweifelsfall muss man halt seine eigenen Interpretationen zur Aufgabenstellung dazu schreiben!!!

Ich bin als Umschüler vielleicht schon etwas gemütlich geworden, aber auch im letzten Gang und mit Vollgas war die Zeit mein größter Feind.

45 min. pro Handlungsschritt wären da schon besser gewesen.

...hätte man zwischendurch auch mal nen Kaffee holen können *lol*

Und entschuldigung... das war eine Abfrage dessen was wir in der Ausbildung hätten lernen müssen?

Ist doch leider wirklich so dass nur die wenigsten im Betrieb etwas beigebracht bekommen.

Alles womit kein Geld verdient wird ist Zeitverschwendung, so bei uns.

Und C oder C++, Java... auf der Arbeit lernen ist auch nicht.

Und eigentlich alles was mir in der Prüfung helfen konnte und hätte helfen können, habe ich in der Berufsschule und zu Hause gelernt.

Eventuell leider auch nicht alles, und den Rest nicht 100%tig; wie soll das auch gehen, irgendwo muss man halt (wenn auch wzbw. an den falschen Stellen) Schwerpunkte setzen.

Um die Angst, die Nervosität und den Zeitdruck zu nehmen sollte man in der Schule ansetzen denke ich.

Es sollten viel früher Abschlussprüfungen durchgearbeitet werden und auch in Realtime. Und nicht erst in der letzten Blockwoche.

Und das wichtigste, es sollte Abschlussprüfungsrelevant sein - Die ganze verschwendete Zeit, die ich für FISI-Prüfungen verschwendet habe. Das ganze Ciscogedönze... Hat mir das was für Pseudocode, Struktogramme oder "Algorythmus" gebracht ??? ==> NEIN !

Verf****te SCH**** !

Gruß Duke

"Ist das zu schaffen? -- Ja wir schaffen das!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So nun mal von mir ein Wort an alle FISI's,

bin seit diesem Februar auch einer - ganz offiziell - hab also vorgezogen

(Leipzig 04/05).

nehmts mir nicht übel, auch mit allem Verständniss, was ich aufbringen kann - das Gejammer und die Verurteilung der IHK, ZPA, PA oder sonst wem ist hier vollkommen überflüssig,

Punkt 1:

Ich möchte festhalten, dass bis jetzt noch KEINER den genauen Wortlaut der Prüfungsaufgaben gepostet hat (hab ihn zumindest noch nicht gesehen); ergo kann niemand - nicht ich und vor allem nicht Ihr (geprägt vom subjektiven Eindruck innerhalb einer Stresssituation) - die Schwierigkeit der Prüfung objektiv einschätzen.

Bsp: Es kam hier ja nun mehrmals zur Sprache, dass die GA1 meines Prüfungsjahrganges VIEL einfacher war. Wenn Ihr in der Prüfung gesessen hättet, würdet Ihr das ganz anders sehen. Für uns wars auch in dem Moment ziehmlich heftig - aber eben auch lösbar. Wenn ich dann ein halbes Jahr später, die in entspannter (wenn auch 90 Minuten andauernder) Situation schreibe, und die am Ende auch noch selbst korregiere (also mit dem subjektiven Interpretationsmaß), dann komm ich da auch locker auf 80-90%.

--> um es zu Protokoll zu geben ... Ich hatte 81% in meinem Fachbereich.

Punkt 2:

Ich möchte Feststellen, dass die Prüfungen in Ihrer Härte und Umfang weniger die normalen Azubi's (2 1/2. 3. 3 1/2 Jahre) treffen. Die, die sich wirklich beschweren können, sind die Umschüler - denn die haben mit Verlaub von den meisten Themen noch nie was gehört, weil es eben "Quereinsteiger" sind, welche sich am Markt neu orientieren. Ein normaler Azubi sollte immer in der Lage sein Querverbindungen zu vorhandenem Wissen aufzubauen und daraus zumindest ein paar Pünktchen machen.

Und kommt bitte nicht mit dem NAT Reversal, oder wie auch immer. Weiss ich auch nicht - sind aber auch nicht viele Punkte die da flöten gehen, zur Not muss diese Aufgabe gestrichen werden.

Bei den Umschülern kann man nur von doppelten Pech reden - zum einen haben Sie sich ein Berufsfeld gewählt, welche weißgott mehr als gesättigt ist (ich rede jetzt von einer NICHT-akademischen Ebene) und zum anderen hat Sie die Themenauswahl des ZPA erschlagen ... man kann halt nicht 2 verschiedene Prüfungen aufstellen.

Sooooo, und nun wartets ab und trinkt in aller Ruhe Tee/Bier/Cola/sonstwas ...

Ihr werdet schon sehen, sooo schlecht sind die Prüfungen meist eh nicht ausgefallen, und durch euer Projekt könnt Ihr auch nochmal was rausholen

--> schriftl. 78% mndl. 99% = 89% is doch ganz in ordnung

apropos ... denkt mal nicht, dass man mit dem Schnitt nen anständigen Job findet ... da wird halt studiert ;-) (man passt sich halt der Marktsituation an)

Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird auch einsehen, dass wenn, er die Prüfung ganz allein versemmelt hat ...

mfg Thomas

PS: Grüße an alle PA-Mitglieder ... und solche die es mal werden wollen :-P

PPS: Wer einen Rechtschreibfehler findet, schickt Ihn bitte umgehend per Einschreiben zur Siemens Professional Education Leipzig / Chefetage. Die I*****n brauchen für Ihre als "fehlerhafte Aussagen" getarnte Lügen noch Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung war wirklich nicht besonders leicht, vor allem der erste Teil, keine Frage.

Aber ich hab mir meinen Abschluss selber versaut, da ich mir die Zeit schlecht eingeteilt hatte und mich unter dem Zeitdruck auch noch stärker unter druck gesetzt fühlte.

Ich hab so viele Punkte verschenkt, einfach nur weil ich unsicher war - ob ich das noch schaffe oder nicht und mir die Zeit davon gelaufen ist.

Ich bin schwer enttäuscht von mir. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich die Angst haben muss, überhaupt zu bestehen, aber heute weiß ich nicht ob ich auf 50% komme.

Im ersten und zweiten Teil hätte ich auf jeden Fall ca. 30 - 40 Punkte, bei meinem Wissen, mehr erreichen können, bei 10 Minuten mehr Zeit und einer ruhigeren Hand.

Meine Nerven waren extrem angespannt und das hat es mir echt verdorben.

mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, mir gings 100%ig genauso. Full Ack!!!

Was auch schlimm ist, die IHK Schwerin teilt die Ergebnisse erst nach der Mündlichen Prüfung mit.
Macht die Berliner IHK afaik auch und ich finde das gelinde gesagt eine absolute Schweinerei. Einen wirklichen Nutzen ist mir dabei auch nicht ersichtlich.

Ansonsten bleibt zumindest mir nur das "Prinzip Hoffnung". Hoffen, das der Korrektor einen guten Tag hat, hoffen das man doch hier und da Teilpunkte sammeln konnte, hoffen das Folgefehler entsprechend bgerücksichtigt werden und das man doch irgendwie über seine 50% Kommt.

Jungs & Mädels, die Hoffnung stirbt als letztes.....

MfG joinUP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht die Berliner IHK afaik auch und ich finde das gelinde gesagt eine absolute Schweinerei. Einen wirklichen Nutzen ist mir dabei auch nicht ersichtlich.

MfG joinUP

Tja....spiel doch mal den Fall durch: Du hast die Prüfung nicht bestanden und bekommst das Ergebnis sofort. Mit welcher Motivation gehst Du in die Präsentation wenn Du weisst, dass Du nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal antreten musst. Natürlich nur den nicht bestandenen Teil, aber trotzdem ziemlich demotivierend...denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....spiel doch mal den Fall durch: Du hast die Prüfung nicht bestanden und bekommst das Ergebnis sofort. Mit welcher Motivation gehst Du in die Präsentation wenn Du weisst, dass Du nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal antreten musst. Natürlich nur den nicht bestandenen Teil, aber trotzdem ziemlich demotivierend...denk ich

folgende Situation finde ich persönlich aber ebensowenig motivierend:

schriftl. war's nix, legst Dich tierisch ins Zeug für die Doku & Präsi und haust in beiden dann so 95% und am Ende sagt der PA: "tja, Herr xyz, Doku und Präsi waren ja sehr schön, aber im schriftl. hats leider nicht gerreicht. Bis zum Winter!".

ich weiss gern woran ich bin und daher geht mir diese Ungewissheit tierisch auf den Senkel.

MfG joinUP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es im schriftl. nicht gepackt hast bekommste normalerweise keine Einladung zur Präsi.

Das ist mal Quatsch, schliesslich werden beide Prüfungsteile unabhängig voneinander gewertet, so daß im Falle des Nichtbestehens der schriftlichen Prüfung auch nur schriftlich zu wiederholen ist.

*Auch Verfechter des NichtNennensVonTeilergebnissenZecksMotivationswahrung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Situation finde ich persönlich aber ebensowenig motivierend:

schriftl. war's nix, legst Dich tierisch ins Zeug für die Doku & Präsi und haust in beiden dann so 95% und am Ende sagt der PA: "tja, Herr xyz, Doku und Präsi waren ja sehr schön, aber im schriftl. hats leider nicht gerreicht. Bis zum Winter!".

ich weiss gern woran ich bin und daher geht mir diese Ungewissheit tierisch auf den Senkel.

MfG joinUP

das ist doch was jolle meint, so gehst du (einigermaßen) motiviert in deine präsi und bekommst deine 95% und dann sagt dir der pa: du musst die schriftliche wiederholen...auf alle fälle hast du dann schon mal die präsi bestanden/hinter dir und kannst dich voll in die schriftliche hängen.

Ansonsten (mit dem wissen durch die schriftliche gefallen zu sein) haust du der kommision lustlos deine präsi auf den tisch und bekommst vielleicht nur 50%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ergebnis muss vor der mündlichen mitgeteilt werden! wegen antrag auf eine evtl. nachprüfung, den du stellen musst.

schließe mich an:

gh1 bei den fisi war ja wohl echt hammer ******e :beagolisc

wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann nur wenn die theoretische chance besteht insgesamt noch zu bestehen.

Ansonsten bekommst du später mitgeteilt das du nicht bestanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ergebnis muss vor der mündlichen mitgeteilt werden! wegen antrag auf eine evtl. nachprüfung, den du stellen musst.

Muss gar nicht, da es keinen Antrag auf Nachprüfung gibt, sondern eine Einladung zur MEPR auf Verheissen des PA. Und diese gibt es bei uns direkt nach der Präsi und nach der Verkündigung des Nichtbestehens (in dieser Reihenfolge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal von mir ein Wort an alle FISI's,

bin seit diesem Februar auch einer - ganz offiziell - hab also vorgezogen

(Leipzig 04/05).

nehmts mir nicht übel, auch mit allem Verständniss, was ich aufbringen kann - das Gejammer und die Verurteilung der IHK, ZPA, PA oder sonst wem ist hier vollkommen überflüssig,

glückwunsch dass du auch nun fisi bist... bei der prüfung im winter hätt ichs vielleicht auch geschafft.. war nicht annähernd so schwierig! aus ner vorher gegebenen liste verschiedenen diensten den richtigen port zuzuordnen... repekt! das ja auch wirklich schwer!

mein gott, wie willst du zu ner unbekannten prüfung stellung nehmen???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gar nicht, da es keinen Antrag auf Nachprüfung gibt, sondern eine Einladung zur MEPR auf Verheissen des PA. Und diese gibt es bei uns direkt nach der Präsi und nach der Verkündigung des Nichtbestehens (in dieser Reihenfolge).

mann lernt immer dazu! aber ich habe das anders vermittelt bekommen...

iss ja auch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die IHK ist schuld und wir verklagen sie.

El_Padre, kannst du mal bitte die Adresse DER IHK herausfinden und sie hier posten.

Bitte.

Richtig, die IHK gibt es nicht, aber es gibt eine Dachorganisation... :D

DIHK Berlin

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Postanschrift: 11052 Berlin

Besucheranschrift: Breite Strasse 29

10178 Berlin

Telefon (030) 20 308-0

Telefax (030) 20 308 -1000

E-Mail infocenter@berlin.dihk.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI / Berlin

Ich seh das so. GH1 war sehr anspruchsvoll. GH2 war ok und WiSo waren geschenkte Punkte.

Die Backupaufgabe mit den Bändern fand ich dämlich formuliert, habe die x-mal gelesen.

Wirklich interessieren würden mich die Musterlösungen. Aber macht euch echt nicht verrückt, denn selbst die Musterlösung dient dem PA nur als Anhaltspunkte. Selbst wenn eure Lösungen (Ansätze) nicht die der Musterlösung entsprechen, kann es noch Punkte regnen.

Auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht glaube in GH1 und GH2 mit Applaus Punkte gesammelt zu haben.

In Berlin in den Messehallen ging um 9:20 Uhr ein raunen durch den Raum... Nur noch 10 min. und gerade noch beim 3 Handlungsschritt von 5. *ggg* war schon krass keine Frage, aber so sieht man halt, wer was kann und wer nicht...sonst könnte ja jeder mit 90% da raus gehen.

Wer nun nicht gerade aktiv mit VPN und u.U. dadurch mit NAT-T arbeitete, muss das auch nicht wisse, aber selbst da gabs keine großen Punkte!

Die RAID 5 Aufgabe interessiert mich... 4 oder 5 Platten?

GH2 ließ im Grunde viel Spielraum für Punkte. Da habe ich auch keinen Plan was bei mir rauskommt. Aber ne Firewall sollte man grob kennen, und wenns nur SPI des eigenen Router ist.

Pflichtenheft,

Milestones... zieht man sich ausm finger...

IP und Subnetzfehler --> Wie inner Zeitschrift Fehler finden und kringeln.

Ping und Tracert --> Kommentarlos...

Angebotsvergleich habe ich im Buch nachgeschlagen, weil ich wusste was quantitavie dingsbumses waren, stand auch drin, 3 punkte geschenkt!

habt ihr MwSt draufgeschlagen? ick nicht !

Mein Sitznachbar zu meiner rechten war zum WiSo Teil nicht mehr anwesen *wunder*

Anmerkungen=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab heute die Prüfung FIAE in MV geschrieben ....

Kernquali fand ich gut - ist für mich, denke ich, gut gelaufen!

WISO war ganz okay ... ich denke auch daran sollte es nicht scheitern ...

Aber die Fachquali ... ich glaub die hab ich total versemmelt ... hab mich da in die Aufgabe mit dem Pseudocode (Umrechnung von Sekunden in Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden) total verrannt ... :(

Und am Ende reichte die Zeit einfach net ... war auch so blöde, dann nicht erst die letzte zu machen, wo es allein für ein Struktogramm 20 Punkte gab .. :(:(

Wenn ich jetzt den ersten Teil total versemmelt hab (also unter 50 Punkte) bin ich dann in jedem Falle durchgefallen???

Oder gibts da noch Möglichkeiten ... die IHK-Seite gibt da nicht so wirklich viele Infos her :confused:

Mir gings genauso, sch***öner Pseudocode... Aber man ist unter 30 (!!! ) Punkten in jedem Fall durchgefallen. Wenn Du also 20 im Pseudocode und in den anderen Aufgaben auch noch ein paar Punkte hast, bist Du nicht wegen GH1 durchgefallen. DEFINITIV!!!

Gruß an Gleichgesinnte, die die Aufgabe nicht gestrichen haben :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie immer jedes Jahr das gleiche :D

GH1 war zu schwer, war nicht zu schaffen, verbockt etc.

Jungs und Mädls,

die GH1 ist immer sau schwer. Und die Zeit ist immer zu kurz.

Und ihr werdet sehen, ihr habt sie ned verbockt. Das denken immer alle und dann waren sie erstaunt, als die Ergebnisse kamen. Also macht euch keinen Kopf :) Klappt schon

Ich denke es wurde hier schon genug darüber geredet, dass die GH1 FISI sehr schwer war. Ich finde es für einen selber einfach nur deprimierend. Ich habe mir zum Beispiel zwei Wochen Urlaub genommen, um Themen, die man ansonsten nicht so behandelt, sich anzuschauen und zu lernen. Ich habe alte Prüfungen gemacht, und letzten Endes war alles für die Katz. Ich habe in meiner Projektarbeit eine Firewall mit VPN usw. konfiguriert und muss sagen, dass mir das bei der Prüfung trotzdem kein Stück geholfen hat, und ich würde nicht behaupten, dass ich der super DAU bin. Wenigstens konnte ich ein bisschen was dazu hinschreiben. Den einzigen Trost den ich habe ist das Gewissen, dass ich gelernt habe und mir keine Vorwürfe machen brauche. SO WIE WAHRSCHEINLICH DIE MEISTEN HIER NICHT!!! Ich rege mich auch weniger darüber auf, dass es für mich und viele andere blöd gelaufen ist, sondern eher darüber, wie fern die IHK-Prüfung von der Praxis weg ist. Mal ganz ehrlich, wozu lernen wir den IT? Um auf einem Zettel auszurechnen, wieviel Speicherplatz eine Seite belegt? Und dann einen ganzen Teil auf nur zwei Themen rumzureiten, ist echt ein Witz. Meiner Meinung nach spiegelt solch eine realitätsferne Prüfung den Wissenstand eines Prüflings nicht wieder. Ich kann nur für unsere Nachfolger hoffen, dass mal ein paar aus dem Prüfungsausschuß die Postings aus diesem Forum lesen und sich auch mal damit auseinander setzen.

Ich stimme zu, dass wahrscheinlich alle nach ihrer Prüfung gesagt haben, dass ihre Prüfung die schwerste war, und das man eine Prüfung ohne Zeitdruck wesentlich besser bearbeiten kann, aber wenn man sich beispielsweise mal die Prüfung 2004/2005 anschaut. Da bekommst du eine Tabelle mit Diensten und zugehörigen Ports und musst in der nächsten Aufgabe nur in der Tabelle nachschauen. Und die anderen Aufgaben war auch alle zu lösen mit etwas logischem Verstand, auch wenn man das nicht gelernt hatte. In unserer Prüfung war es doch nunmal wirklich so, dass wenn man sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, man fast keine Frage mit logischem Denken hätte lösen können. Entweder man wusste was damit anzufangen, oder halt nicht.

Ein weiterer Witz ist doch der Thread vom 30.04.2005 in dem genaustens alle Themen die dran kamen auch genannt wurden. Wie kann das denn wohl sein? Ich glaube nicht, dass das einer aus dem Ausschuss war. Das war irgendein Azubi, dessen Ausbilder in Ausschuss drin sitzt. Ich will gar nicht wissen, wer vorher alle Themen schon von seinem Ausbilder wusste. Ich kann nur sagen, dass ihr dann halt Glück gehabt habt. Aber bildet euch dann bitte nichts auf euren Abschluss ein. Und verzichtet dann auch bitte auf irgendwelche Beiträge wie "War doch klar, dass das dran kam". Natürlich konnte soetwas dran kommen, aber nicht in der Tiefe wie es dort war. Ich finde es nur traurig, dass dadurch, dass manche schon zuvor die Themen kennen und sich drauf vorbereiten können und gut abschneiden, andere drunter zu leiden haben. Sie drücken den Schnitt hoch und die IHK bzw. Ausschuss fühlt sich bestätigt, dass die Prüfung so in Ordnung war. Man darf zwar den Azubis keine Vorwürfe machen, aber die Ausschussmitglieder, die die Themen weitergeben, sollte sich wirklich schämen und sollten eigentlich dafür bluten.

Ich habe jetzt wohl genug geschrieben. Ich wünsche Euch allen viel Glück und hoffe, dass die IHK ein wenig Einsicht zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI / Berlin

Die RAID 5 Aufgabe interessiert mich... 4 oder 5 Platten

Du benötigst 6 Platten. 50 GB sind auf jeden Fall (bei Raid5 sowieso) 3 Platten. Dann musst du den verlorenen Speicherplatz durch das RAID einrechnen und die 30 %. D.h. die 50 GB setzt du gleich 70% und musst halt die 100 % ausrechnen. Bei n Platten sind (n-1)/n der Gesamtkapazität nutzbar. Das musst du alles berücksichtigen und dann kommst du auf die 6 Platten. So habe ich meine Lösung, obwohl ich keine Garantie gebe, dass das die richtige Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst 6 Platten. 50 GB sind auf jeden Fall (bei Raid5 sowieso) 3 Platten. Dann musst du den verlorenen Speicherplatz durch das RAID einrechnen und die 30 %. D.h. die 50 GB setzt du gleich 70% und musst halt die 100 % ausrechnen. Bei n Platten sind (n-1)/n der Gesamtkapazität nutzbar. Das musst du alles berücksichtigen und dann kommst du auf die 6 Platten. So habe ich meine Lösung, obwohl ich keine Garantie gebe, dass das die richtige Lösung ist.

Oha? Ich dachte so an 50/18*1,3 = 3,61 (Aufrunden auf ganze Platten, sprich 4) und dann eine 5te drauf für Parität!?

Muss dir wirklich recht geben was die Fragen der AP angeht. Ich bin JAV in meinem Betrieb und kämpfe darum, dass die Ausbildung auch anders gestaltet wird. Der Berufsschulunterricht ist nicht ansatzweise auf die AP oder ZP zugeschnitten. Sogar mein BP-Lehrer erklärte uns mal, dass das Problem ist, dass der Lehrplan der Schule absolut nichts mit dem Fragenkatalog des ZPA's zu tun hat. Ich denke das die Prüfung an sich vielleicht ok gewesen wäre, auch der GH1, aber nicht unter den Voraussetzungen!

In meiner Ausbildung war es so, das wir z.B. über VPN, sprich den GH1, nichts getan haben. gar nichts. Ich glaube mal ein Referat gehört zu haben, das war dann aber auch das höchste der Gefühle.

Im Betrieb heißt es dann: "Wir sind nicht dafür da, eure schulischen Defizite auszugleichen!"

Na toll, ist denn das keine Verbundausbildung? Wenn ich mich als Azubi am Ende streiten muss, welche Dinge aus dem Ausbildungsrahmenplan der Betrieb und welche Dinge die Schule zu übernehmen hat, dann ist das doch wirklich alles fürn *****!

Ich würde mir erhoffen, dass die IHK dort mal ansetzt und das deutlicher macht. Der Rahmenplan der Schule direkt mit dem Ausbildungsrahmenplan geknüpft wird und deutlich klar gemacht wird, was die Schule und was der Betrieb vermitteln muss.

Im Betriebsverfassungsgesetzt steht ja schließlich drin, dass das oberste Ziel der Firma ist, dich durch die Abschlussprüfung zu bekommen!

Also! AKTIVE Ausbildung ist gewünscht in Deutschland!

Sich online bei CISCO einloggen und CCNA-test machen kann ich auch zu hause. Das ist kein Unterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal von mir ein Wort an alle FISI's,

bin seit diesem Februar auch einer - ganz offiziell - hab also vorgezogen

(Leipzig 04/05).

nehmts mir nicht übel, auch mit allem Verständniss, was ich aufbringen kann - das Gejammer und die Verurteilung der IHK, ZPA, PA oder sonst wem ist hier vollkommen überflüssig,

Punkt 1:

Ich möchte festhalten, dass bis jetzt noch KEINER den genauen Wortlaut der Prüfungsaufgaben gepostet hat (hab ihn zumindest noch nicht gesehen); ergo kann niemand - nicht ich und vor allem nicht Ihr (geprägt vom subjektiven Eindruck innerhalb einer Stresssituation) - die Schwierigkeit der Prüfung objektiv einschätzen.

Bsp: Es kam hier ja nun mehrmals zur Sprache, dass die GA1 meines Prüfungsjahrganges VIEL einfacher war. Wenn Ihr in der Prüfung gesessen hättet, würdet Ihr das ganz anders sehen. Für uns wars auch in dem Moment ziehmlich heftig - aber eben auch lösbar. Wenn ich dann ein halbes Jahr später, die in entspannter (wenn auch 90 Minuten andauernder) Situation schreibe, und die am Ende auch noch selbst korregiere (also mit dem subjektiven Interpretationsmaß), dann komm ich da auch locker auf 80-90%.

--> um es zu Protokoll zu geben ... Ich hatte 81% in meinem Fachbereich.

Zu Punkt 1: ***. Eure GA1 04/05 hab ich mit ~90% in deutlicher weniger als 90 Minuten abgefrühstückt. Lächerlich. Und sowas darf sich FiSy nennen.

Ports Diensten zuordnen. Unfassbar. Die Ports standen auch noch da...

Ich glaub das alles nicht, kann mich bitte mal einer wecken...

"Für uns wars auch in dem Moment ziehmlich heftig - aber eben auch lösbar"

Yep. Hast mein vollstes Verständnis. Port 25 SMTP oder Port 80 Web zuzuordnen ist verdammt heftig. Naja, wenigstens hattet ihr ja eine Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich kann nur sagen, dass bei mir ebenfalls GH1 eine Katastrophe und der Rest gut bis sehr gut war. Nehme auch ganz stark an, dass diese Prüfung wohl die schlechteste seit den Anfängen sein wird. Bei uns saßen ca. 50 FISI´s und alle aber auch wirklich allen haben gek****, sogar die Checker, die echt was drauf haben!!! In diesem Sinne wünsche ich jedem, dass er/sie bestanden haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...