Zum Inhalt springen

Der "Wie wars" Thread


Noxy

Empfohlene Beiträge

Jungs und Maedels.

Ich verfolg das hier nun schon seit Seite 1. und ich finde es reicht jetzt langsam wirklich.

Ja, GH1 war blub und GH2 blah und WiSo blob.

Wie viele wollen hier noch schreiben das es schwer war etc?

Schreibt doch mal was sinnvolles... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab da mal sone bitte.

hab echt ziemlich muffelsausen ob ich die 30 % bei gh1 habe, nicht nur weil ich denke das ich mist geschrieben habe, sondern weil ich fast garnichts geschrieben habe.

würde gerne für mich mal die möglichen punkte zusammen zählen, die ich eventuell erreicht haben könnte, weiß aber nicht mehr die fragen die in gh1 dran kamen.

könnt ihr mal bitte alle fragen die zu gh1 dran kamen hier rein posten ?

thaaaaaaaaaanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

werde mich da den meisten mal anschließen ...

GA1 voller ****

GA2 ging schon

WISO war ganz ok eigentlich

ich bin mir auch nicht so sicher ob ich überhaupt 30 punkte bei der GA1 rausholen kann, ich hoffs nur ...

was ich aber allgemein *******e fand, waren solche themen wie das mit der bildberechnung. was interessiert mich das als fachinformatiker systemintegration. wo soll ich so nen ******* brauchen!

regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erst einmal folgendes. An alle die mit dem Kommentar kommen "Jetzt meckert hier nicht rum das ist jedes Jahr so"

Ich gebe zu das ich das nicht 100%ig bewerten kann da ich die Kommentare der letzten Prüfungen nicht gelesen habe. ABER ich denke das diese Prüfung wirklich etwas besonderes dargestellt hat. Und ich glaube auch das hier jedes das Recht haben sollte seinen Unmut loszuwerden. Irgendwo braucht man ein solches Forum eben!

Was diese Prüfung in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten in der es auf Leistung ankommt, aussagen soll ist mir nicht klar.

Vielleicht bin ich eingeschappt aber für mich ist das eine Beleidigung an alle die drei Jahre Ausbildung absolviert haben.

Ich fasse das jetzt einfach mal zusammen. Drei Jahre seines Lebens verbringt man unter zweifelhaftem Status im Betrieb und auch nicht der trivialsten Berufsschule.

Am "Ende" wird einem dann eine Prüfung Präsentiert die innerhalb von 4 Stunden eine Aussage über dein Fachwissen machen soll.

Diese von heute war eine Unverschämtheit sondergleichen. Die Rechnungen in GH1 sind unglaublich genauso wie UML Diagramme von denen noch nie jemand etwas gehört hat. Nicht zu sprechen von eigenartigen DB Rechte Fragen.

Wenn es also eine Unterschriften Sammlung mit einem Offenen Brief an die IHK gibt bin ich sofort dabei.

Also egal wie die Ergebnisse ausfallen so wie diese Prüfung heute gestellt wurde sehe ich die IHK oder wer auch immer hinter der Ausbildung steht als höchst fraglich und in keinem Mase aussagekräftig.

Bleibt also nur der Brief und Hoffen!

Gruß

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

mir gehts genau so *******e, wie euch. Ich habe das Gefühl die Prüfung verhauen zu haben. Und ratet mal wo....klar GH1 :(

Meine Frage, wenn hier wirklich soviele Leute schreiben, die war zu schwer und viele sind der Meinung sie wären durchgefallen etc. Gibt es keine Chance das die IHK den Notenspiegel für den Teil anhebt?

Würde es was bringen, wenn sie alle schriftlich beschweren würden?

Das sind einfach nur Gedankengänge von mir, weil ich genau wie viele andere enttäuscht bin. Man lernt aktuelle Themen und wird mit so einer Prüfung überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef eines Freundes von mir hat heute mit korrigiert und meinte, es seien sehr sehr viele durchgefallen.

Ich hoffe, ich bin nicht dabei. Auf jeden Fall fand ich die GH1 auch ziemlich daneben. Ich würde mich wirklich als guten Informatiker einschätzen und mein Chef sieht das auch so - schließlich werde ich auch übernommen.

Ich hätte zumindest gestern noch um alles auf der Welt gewettet, dass ich den Kram locker bestehe. Nunja, so kann man sich irren. Wenn ich bestanden habe, dann nicht gut.

Ziemlich ärgerlich der Tag heute ....

Im Raum Dresden stehen die Ergebnisse schon in ein paar Wochen im Netz, ich bin sehr gespannt.

@Danz

Wie sehen uns am 21.7. zur praktischen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich glaub nicht das die IHK bzw das Prüfungskomitee wirklich interessiert. Wenn schon, wäre es ja nie zu solchen Prüfungen gekommen.

Sieht man ja auch in den bisherigen Prüfungen das da anscheint keine richtige Korrektur vor dem Prüfungstermin gemacht wird bzw die Leute alle keine Ahnung haben.

Anders kann ich mir zb die einfachsten Rechschreibfehler (iPaq mit c) oder Zahlendreher (Sommer 04, GH1: oben im Aufgabetext steht 25%, unten in der Tabelle steht 20%) nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info:

Es gibt nicht die IHK, jede IHK ist quasi eigenes McDonalds

Es wird keinen offenen Brief geben und selbst wenn, liest ihn sich höhstens die Sekretärin des ZPA-Hauptmans, bevor sie ihn in die Mülltone schmeist, wie alle anderen Briefe dieser Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als AE muss sagen das der erste Teil heute die reinste ********E war. Ich wusste bei einigen Fragen gar nicht was das ist oder was die von mir wollen. Einer aus unserer Klasse will sich auch jetzt schon rechtlich erkundigen was geht weil wir viele der Themen gar nciht besprochen haben (also in der school). Jedenfalls bin ich ziemlich down zur zeit. Zum glück ist donnerstag männertag und man kann seinen frust wegtrinken. *******e werd wohl in nen halben Jahr nochmal randürfen.

PS: Wenn ich mir alte Prüfungen anschaue wo die Sachen fragen wie " Was ist ein Objekt" ....*"4F+!"$sf KANN ICH DA NUR SAGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...