Zum Inhalt springen

problem mit ihk?


nagut

Empfohlene Beiträge

das einzige was die können ist sich selbst zu präsentieren.

tja so läufts draussen in der Arbeitswelt. Wer sich nicht verkaufen kann, bleibt auf der Strecke. Und so wie das bei dir aussieht wird das ein Marathon.

nee, weil ich einfach nicht zu jedem lehrer kompatibel bin. und ich wüsste auch nicht wie ich das anstellen soll. ich weiß echt nicht wie man das gegenteil behaupten kann, es gab immer welche die mir böses wollten ohne es selbst zu bemerken. einfach weil wir nicht 'kompatibel' waren ;)

Ich denke mal das die anderen kein Prob mit dir haben, nur du eben mit ihnen.

In der IT ist Teamwork sehr gefragt.

Ja, deshalb werde ich mir, wenn es wirklich noch zur prüfung kommen sollte, ein gutes buch holen und den stoff in... (geschätzt) 1 woche aufarbeiten...

na denn viel Spaß beim lernen. Ich schau mal kurz in die Glaskugel. Prüfung nicht bestanden. Bei der schriftlichen denkst du erst mal, das du im verkehrten Saal bist, weil du keine Silbe davon lesen kannst. Präsi wird so laufen, das du keinen Bock hattest und von der Doku möcht ich gar ned mal reden. Oder die ach so bösen Prüfer waren alle gegen mich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

"nein, das sehe ich ganz anders. entweder du hast dein leben lang mit computern gearbeitet oder du lässt dir in der berufsschule grundkenntnisse und anderes sinnloses zeug einreden, kommst in den betrieb und ein praktikant muss dir deine probleme lösen, weil du nicht mal weißt wie man google benutzt. (übertrieben, aber trifft den kern)"

Ich glaube das ist dein eigentliches Problem. Du meinst alles zu wissen, nur weil du schon dein halbes Leben vor dem PC sitzt. Du meinst du hättest das benötigte Wissen, was andere die neu anfangen sich erst erarbeiten müssen. Du denkst du bist der Held und sie würden über ihr falsches Grundwissen, dass sie in der Schule erlangen nicht hinauskommen. Ich kann dir sagen: Du irrst dich gewaltig!

Mein damaliger Ausbildungskollege war ähnlich "vorbelastet" wie du. Ich hingegen war vor Antritt der Ausbildung lediglich normaler PC Anwender. Er meinte immer er könnte schon alles. Warum ich das erzähle: Ich habe im Endeffekt die Ausbilldung um eine Note besser abgeschlossen als er. Im Arbeitsalltag ist er westenlich unkompetenter und versucht alle Probleme und Projekte nach seiner Mentalität zu lösen, die er sich durch sein jahrelanges zuhause am PC frickeln angeeignet hat. Das bedeutet im Klartext: Ich bekomme die wichtigen Projekte anvertraut. Während man ihm nur die kleinen Dinge gibt, die er notfalls auch mit seiner Heimbastler-Mentalität lösen kann.

Du darfst nicht vergessen, dass dein Wissen, das du dir zu hause angeeignet hast, nur teilweise geeignet ist für das professionelle Arbeiten im Job. Wenn du so weiter machst wie bisher wird dich das irgendwann einholen. Auch wenn du meinst, du wärst im Vergleich zu den Anfängern der Held, pass auf dass sie dich nicht irgendwann mit ihrem KnowHow und ihrer Kompetenz überrennen. Das geht schneller als du denkst ;) Wie man sieht hat es dich in der Schule ja schon eingeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das sehe ich ganz anders. entweder du hast dein leben lang mit computern gearbeitet oder du lässt dir in der berufsschule grundkenntnisse und anderes sinnloses zeug einreden, kommst in den betrieb und ein praktikant muss dir deine probleme lösen, weil du nicht mal weißt wie man google benutzt. (übertrieben, aber trifft den kern)
Hier kann ich mich Sandrins Ausführungen voll und ganz anschließen.

Übrigens stellen nicht wenige Betriebe sogar ganz bewusst "unverdorbene, frische" Azubis mit wenig oder gar keinen Vorkenntnissen ein. Denen kann man nämlich ein methodisches und sauberes Arbeiten viel besser angewöhnen als einem vorbelasteten "Heimfrickler".

weißt du wie mich das abspackt wenn angebliche IT'ler bei uns hin kommen und mir einen erzählen wollen? man merkt das die ihr ganzes wissen aus der berufsschule haben... das einzige was die können ist sich selbst zu präsentieren.
Dir ist aber schon klar, dass immerhin ein Viertel deiner Abschlussprüfung eben aus Präsentation besteht? Deshalb wundert es mich im Übrigen auch, was für ein Problem du damit hast, wenn Präsentation im Unterricht schon frühzeitig geübt wird...

Das fehlende Wissen können (und sollten!) sie sich noch aneignen - oder sie fallen später ziemlich arg auf die Nase, weil sie es nicht getan haben.

mir ist jetzt mittlerweile auch egal wie nach dem post hier wieder rumgeschrieen wird, bin ja eh nur für den einen thread hier... und die antworten bringen mich atm. noch nicht viel weiter, weil mir das jeder sagt... es geht aber nunmal nicht anders, weil ich eben so bin. ;)
nee, weil ich einfach nicht zu jedem lehrer kompatibel bin. und ich wüsste auch nicht wie ich das anstellen soll. ich weiß echt nicht wie man das gegenteil behaupten kann, es gab immer welche die mir böses wollten ohne es selbst zu bemerken. einfach weil wir nicht 'kompatibel' waren ;)
Du solltest dringend an deiner Einstellung arbeiten.

Erstens mal sollte dir die Meinung der anderen nicht egal sein, denn zwischen dem "Rumschreien" ist eine Menge Dinge herauszulesen, über die du nachdenken solltest. Insbesondere dann, wenn dir "das jeder sagt", ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da etwas dran ist.

Zweitens solltest du deinem Gegenüber - egal ob Lehrer, Mitschüler oder Forumsschreiber - mehr Respekt entgegenbringen. Daran scheint es dir erheblich zu mangeln. Respekt drückt sich nicht allein im Verzicht auf "böse Worte" aus, sondern vor allem im Umgang miteinander. Das was du in diesem Thread vorführst, hat mit Respekt nicht viel zu tun.

Drittens solltest du darüber nachdenken, wie du bist, wenn du "eben so bist" - vor allem, wie du damit auf andere wirkst, und was dein Auftreten bei deinem Gegenüber auslöst. Halte dich selbst genauer an das "Protokoll" des respektvollen Umgangs miteinander, dann wirst du selbst nämlich kompatibler zu den anderen.

Es ist sehr viel einfacher, sich als das arme Opfer zu sehen, anstatt den Ar*** zusammenzukneifen und an seinem üblen Benehmen zu feilen, damit es eben doch anders geht.

In diesem Zusammenhang:

Ich meine natürlich nichts böse und will auch keinem was...
Du meinst es nicht böse (und das wird dir wohl auch kaum jemand unterstellen), aber du machst dir anscheinend auch nicht viele Gedanken über deine Wirkung auf andere.

Ja, deshalb werde ich mir, wenn es wirklich noch zur prüfung kommen sollte, ein gutes buch holen und den stoff in... (geschätzt) 1 woche aufarbeiten... eben weil wir kaum etwas lernen. kommt ungefähr wie 2 stunden unterricht in der woche, da kommt einfach nix zusammen ;)

ich hab auch noch nie für einen test gelernt und es ist mir mittlerweile fast schon egal welche noten ich bekomme... 'fast' eben nur.

Und wenn du dann die Prüfung mit Pauken und Trompeten verbockt hast, dann "stand in dem Buch nur Mist dazu", und die Prüfer waren nicht kompatibel und wollten dir böses?

Du kannst das, was du in den drei Jahren versäumt hast, nicht innerhalb weniger Tage alles aufarbeiten (zumal du neben deinem mangelnden Engagement anscheinend auch keine Lerntechniken beherrschst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlechten noten kommen auch nur daher, weil der unterrichtsstoff glatt aus der sonderschule stammen könnte...

Fazit:

Dann bist Du ja zu du** fuer die Sonderschule...

nicht schlecht, aber wenigstens siehst Du's ein!

also wenn man sich nicht alzu bloed anstellt, kann man bei >50% Fehlstunden ohne Probleme durch die Schulzeit turnen. Das geht, da habe ich beweise fuer...

Du darfst nur nicht wenn Du schonmal anwesend bist, nicht so eine destruktive Null-Bock-Einstellung zu Tage bringen -> dann klappt das auch...

Aber so wie ich das so aus deinen anderen Kommentaren entnehmen kann, hast Du ein ganz anderes Problem:

Rauch nicht so viel Dope!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier gehst ab^^...

also zum thema "lehrer kompatibiliät":

wenn du nicht zu lehrern kompatibel bist bist du auch nicht teamfähig, weil du dich nicht unterordnen kannst. auch wenn es manchmal unangenehm ist...

ich persönlich find das du mit dieser einstellung auf die "schnauze" fällst...

du hast den threat nur aufgemacht um über dieses thema zu faseln... aber interessiern tun dich die meinung anderer eh nicht... also warum machst du dann den threat auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, ein Schüler, der "zu gut" ist, für diese Schule. Ein klassisch unterforderter Schüler würde an den Stellen, vor eigene Tätigkeiten einzubringen sind (sprich die Ausarbeitung und das Präsentiern von Vorträgen) seine Stärken schon ansatzweise herauskehren und würde dann weiter fordern, gefordert zu werden.

Das sehe ich anders. Ich habe mich in der Schule auch gelangweilt ohne Ende. Zum Glueck haben die Lehrer irgendwann akzeptiert, dass ich meinen Schlepptop dabei hab und den ganzen Tag hacke. Vom Stoff des Lehrplans (sollte eher Leerplan heissen) hab ich bis eine Woche vor der Pruefung nichts in mich aufgenommen. Im Unterricht hab ich mich auch nicht eingebracht. Die Pruefung hab ich trotzdem mit ueber 90% gemacht. Ich kann den Threadersteller ein bisschen verstehen, nur war ich immer "anwesend" (zumindest physisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch nicht der Klassenbeste in meiner Berufsschulklasse, aber alleine die aussage

ansonsten fange ich im unterricht ne menge quatsch an (wobei ich aber nicht meine mitschüler störe)... ich schreibe mir auf was ich den tag noch so vor hab, schreibe mal aus langeweile 8 seiten drehbuch, male schöne bilder, stopf mir zigaretten oder baue irgendwas mit 'bordmitteln' um. warum? - weil ich anwesenheitspflicht habe und nichts anderes machen kann wenn mir langweilig ist. kurz gesagt: ich verrecke da drin beinah.

Warum gehst du denn überhaupt noch manchmal da hin ?? ist doch eh langweilig - kann man ja auch zuhause ausschlafen... Die Kündingung steht ja so oder so an - ich denke nicht das du dein Verhalten noch änders, nciht bei der einstellung...

ist schon eine unverschämtheit. und dann sagen du nimmst keinem den Ausbildungsplatz weg.

Schlechte Noten sind kein Kündigungsgrund, aber unentschuldigtes Fehlen schon.

Übrigens: Auch eine mündliche Abmahung ist durchaus gültig...

Und nach der 2. kann man dich fristlos kündigen (aus besonderem Grund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arbeitsverweigerung (was diese Handlungen durchaus sind) kann auch direkt fristlos gekündigt werden.

Mich würde das qualifizierte Arbeitszeugnis sehr interessieren. "Zum Berufsschulunterricht war er anwesend. " Dann noch vielleicht etwas von "redegewandt sein" vielleicht. Hach da könnte man schön klausulieren :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arbeitsverweigerung (was diese Handlungen durchaus sind) kann auch direkt fristlos gekündigt werden.

...

Ja, ich hab noch selten jemanden erlebt, der so konsequent auf eine Kündigung hinarbeitet. :uli

Ich hab in der Berufschule auch öfters gefehlt (nach 2 Jahren Info-Studium hat man schon gewisse Kenntnisse ;))...aber ich bin dann halt in den Betrieb gegangen zum Arbeiten. Und ich hab mich in der Schule vom Betrieb entschuldigen lassen.

Sofern du nicht mehr berufschulpflichtig bist, laß dich einfach von der Berufschule befreien, ist ja eh unter deinem Niveau. *gg*

Für ein IT-Ass, wie du es bist, dürfte so ne poplige IHK-Prüfung überhaupt kein Problem sein.

PS: Ich hab keine Ahnung, was dieses Adobe-DingsDa ist. Dir kann ich wohl nicht das Wasser reichen. :beagolisc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Ich habe mich in der Schule auch gelangweilt ohne Ende. Zum Glueck haben die Lehrer irgendwann akzeptiert, dass ich meinen Schlepptop dabei hab und den ganzen Tag hacke.

moment moment... wie hast du das durch gekriegt???

also mit nem laptop könnt' ich mir den unterricht noch antun.

einfach hinsetzen und mal schauen was der lehrer sagt oder wie? *fg*

-

Erstens mal sollte dir die Meinung der anderen nicht egal sein, denn zwischen dem "Rumschreien" ist eine Menge Dinge herauszulesen, über die du nachdenken solltest. Insbesondere dann, wenn dir "das jeder sagt", ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da etwas dran ist.

ja, ich denke die ganze zeit über alle möglichen dinge nach, wie ich mein auto weiter umbaue, wie ich meine probleme am pc löse, wie ich mit den aufgaben auf der arbeit fertig werden soll, wie ich mein leben finanzieren soll und.... wie ich trotzdem meinen spass bei all den dingen habe :)

ist ja auch gut und schön wenn die das alle sagen und wahrscheinlich noch recht damit haben.... aber wann soll ich denn leben?

es gibt leute die setzen sich 3 jahre hin, hören in der schule immer fein zu, gehen am nächsten tag nach der arbeit nach hause und verplempern ihre zeit mit den hausaufgaben. also das stelle ich mir ziemlich langweilig vor. btw. ich mache seit der grundschule keine hausaufgaben mehr und es hat immer gereicht... sauerei das die dafür schlechte noten geben dürfen.

Zweitens solltest du deinem Gegenüber - egal ob Lehrer, Mitschüler oder Forumsschreiber - mehr Respekt entgegenbringen. Daran scheint es dir erheblich zu mangeln.

- genau so respektlos wie die leute die mir vorhalten ich wäre dumm...

also ganz ehrlich, ich hab schon seit jahren keine probleme mit meinen mitmenschen, da ich sie immer 'würdig genug' behandle. Ich hab echt mit niemandem ärger und habe auch viele freunde... mit meinen mitschülern wechsel ich übrigens nur selten ein wort. aber wenn sie mich ansprechen antworte ich ganz normal.

Hab mich schon seit jahren mit keinem mehr gehauen, ich pöbel nicht rum wenn mal was schief läuft und ich weiche jeder stresssituation aus. sogar trickdiebe habe ich schon mit 5 euro zufrieden gestellt... eigentlich wollten die mich hauen. meinen freunden gegenüber bin ich ziemlich selbstlos... wer hilfe braucht bekommt sie.

trotzdem möchte ich sachen die mich betreffen gerne selber bestimmen und auch nicht für den staat leben. was da von einem menschen abverlangt wird, ist in meinen augen nicht normal... wer was anderes behauptet, soll mal zurückdenken, wann er das letzte mal blau gemacht hat und dem lehrer einen vorlügen musste. uuuund wenn ich bei diesem staat mit meiner persönlichkeit nicht punkten kann und trotz bemühung letztendlich auf der strasse sitze... werde ich statt für den staat gegen den staat arbeiten müssen... ich hoffe nur die ganze zeit, das es so weit nicht kommen wird.

manche dinge kann ich eben ohne genmanipulation nicht an mir verändern und ich denke dass es der allgemeinheit genau so geht, seien es die eltern die ihre kinder schlagen oder die gangster rapper, die von den abiturienten in deutschland nur belächelt werden.

es fehlt einfach an toleranz.

auch schlimm ist, das bedingt durch die schlechte situation am arbeitsmarkt fast jeder in är***e kriecht und sich dann alle wundern warum in den betrieben und schulen so eine schlechte arbeits/lehrnsituation herrscht.

aussenstehende (politiker z.B.) bekommen das natürlich kaum mit, da sie nur angemeldet hin kommen... und dann wird wieder einer auf friedlich gemacht.

lest den text durch und lacht euch über mich kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. ich mache seit der grundschule keine hausaufgaben mehr und es hat immer gereicht... sauerei das die dafür schlechte noten geben dürfen.

[...]

...was da von einem menschen abverlangt wird, ist in meinen augen nicht normal... wer was anderes behauptet, soll mal zurückdenken, wann er das letzte mal blau gemacht hat und dem lehrer einen vorlügen musste. uuuund wenn ich bei diesem staat mit meiner persönlichkeit nicht punkten kann und trotz bemühung letztendlich auf der strasse sitze... werde ich statt für den staat gegen den staat arbeiten müssen... ich hoffe nur die ganze zeit, das es so weit nicht kommen wird.

manche dinge kann ich eben ohne genmanipulation nicht an mir verändern und ich denke dass es der allgemeinheit genau so geht, seien es die eltern die ihre kinder schlagen oder die gangster rapper, die von den abiturienten in deutschland nur belächelt werden.

es fehlt einfach an toleranz.

auch schlimm ist, das bedingt durch die schlechte situation am arbeitsmarkt fast jeder in är***e kriecht und sich dann alle wundern warum in den betrieben und schulen so eine schlechte arbeits/lehrnsituation herrscht.

aussenstehende (politiker z.B.) bekommen das natürlich kaum mit, da sie nur lJ'mangemeldet hin kommen... und dann wird wieder einer auf friedlich gemacht.

lest den text durch und lacht euch über mich kaputt!

Ich finde es echt ne Sauerei, daß ich auch nimmer von der lieben Tante ausm Kindergarten beurteilt werde....speziellel für jemanden wie dich, der sich vehement gegen jede Form des Erwachsenwerdens wehrt, ist das extrem hart.

Komisch...ich wurde nach dem 2. Weltkrieg erzogen....und mir hat man beigebracht, daß man in die Schule muß....und wenn man dazu schon keinen Bock hat, daß man sich dafür ne halbwegs gute Ausrede einfallen lassen sollte. *gg*

Ich bin mal gespannt, was deine Eltern zu deinen Theorien zum Thema "Klassenkampf" meinen....ich vermute, daß dir die Antwort(en) nicht gefallen wird. *g*

Also ich persönlich find jedweglichen Hang zur Konfirmität extrem unindividuell und ich lasse mich auch von meinem Cheffe bei meiner 34.Tätowierung nicht beeinflussen! Ist doch total egal, was ich kann, hauptsache ich hab schon als dreijähriger mitm Computer rumgespielt und weiß, was der Adobe KrimsKrams als aktuelle Versionsnummer hat!

Ähhh...mir kommt da mal ne Frage auf:

In Welchem Lehrjahr bist du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, hörst du dich selber reden?

Bemühungen? welche Bemühungen denn? Wenn mir der BS-Unterricht kein Spaß macht, alsse ich mich entweder davon befreien oder gehe hin und versuche wenigstens etwas mitzubekommen oder auch mal konstruktive Kritik loszuwerden, um vielleicht doch etwas zu ändern. wenn du nicht in die BS gegangen bist, wo warst du dann? Zu Hause? Wahrscheinlich, denn warum sollte man in dieser Zeit in den Betrieb gehen, wo man vielleicht doch etwas lernen könnte. Ach ich vergass, Du kannst ja schon alles...

Bei mir in der BS war es eigentlich so, dass jeder etwas beitragen konnte, jeder Mitschüler hatte sein "Spezialgebiet" und wenn amn sich denn nicht zu schade ist mal mit denen zu reden, hat man eine Menge voneinander lernen können, auch wenn der BS-Unterricht vielleicht nicht so super war. Ehrlich gesagt hätte ich mich in der BS darüber gefreut mehr präsentieren zu dürfen, schließlich baut darauf ein großteil Deiner Note auf, ich habs auch so hinbekommen, aber einigen anderen ist es schwerer gefallen, weil die es nicht so gewohnt waren vorne zu stehen und zu reden.

Es tut mir echt leid, dass Du nicht zu allen Menschen kompatibel bist, aber wer ist das schon? Aber mit ein bisschen Bemühungen sollte man zumindest auf einer rein beruflichen Basis auskommen, Du musst ja nicht gleich gut Freund mit jedem sein.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, wie froh man heutzutage sein kann einen Ausbildungsplatz zu bekommen?! Da sollte man sich wie Du sagst tatsächlich bemühen diesen zu behalten und das ganze gut abschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, ich hab schon seit jahren keine probleme mit meinen mitmenschen, [...]

Dann, und wenn Deine anderen hier propagierten Fähigkeiten stimmen, benutze doch bitte auch die Form Zitierens und Antwortens, die das Forum bietet, statt alles durcheinander in einen Text zu pappen.

Sollte Dir das bisschen Höflichkeit auch zu viel sein, und Du versuchst im Grunde nur, hier sowas wie Absolution für Deine Handlungsweise oder Applaus für Dein Denken, notfalls in einer Minimalform von Selbstbeweihräucherung, zu erhalten, bestätigst Du die Meinungen einiger hier. Selbst als Form von Belustigung ist das irgendwann "aus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, meint ihr, es macht überhaupt noch sinn hier weiter zu diskutieren....?

ich denke nicht, der typ ist uneinsichtig und unsere meinugen interessieren ihn auch nicht....warum sich noch die mühe machen und so riesen posts schreiben, wie ihr das macht?! ist eh zwecklos...

ich hoffe nur, so typen gibts nicht allzuoft...echt peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann schreibe ich mal schnell meinen letzten post und komme noch mal auf das thema 'mit 0 vorkenntnissen in die ausbildung gehen' zurück.

erinnert euch mal an die bekanntesten gesichter der IT-Branche.

Wer war 'heimfrickler' und wer ist mit '0 vorahnung' in die ausbildung gegangen und zum IT-Professional geworden?

(spooky23) "ich denke nicht, der typ ist uneinsichtig und unsere meinugen interessieren ihn auch nicht....warum sich noch die mühe machen und so riesen posts schreiben, wie ihr das macht?! ist eh zwecklos"

uneinsichtig? in der beziehung vielleicht ja.

vielleicht einfach nur weil ich mich zufrieden gebe mit dem was ich mache und jeder andere vorgeschlagene weg zuviel anstrengung wäre. ;)

(spooky23) "ich hoffe nur, so typen gibts nicht allzuoft...echt peinlich."

keine angst, ich bin einmalig :)

aber das muss dir doch nicht peinlich sein... tztz

(bimei) "Sollte Dir das bisschen Höflichkeit auch zu viel sein, und Du versuchst im Grunde nur, hier sowas wie Absolution für Deine Handlungsweise oder Applaus für Dein Denken, notfalls in einer Minimalform von Selbstbeweihräucherung, zu erhalten, bestätigst Du die Meinungen einiger hier."

Applaus für mein Denken könnte es gewesen sein... und einfach mal das Interesse an einer 'allgemeinen Meinung'... einfach mal schauen wie andere Leute zu den Themen denken, die einem den ganzen Tag im Kopf rumschwirren. Dieser Thread hat schon seinen Zweck erfüllt. Auf jeden Fall danke an alle die sich daran beteiligt haben, ob beleidigend, respektlos, beistehend oder eine Mischung aus allem... jede Antwort gibt ein Stück eurer Meinung zu dem Thema Preis.

Ich werde mich dann mal wieder aus dem Forum hier entfernen.

Viel Spass noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment moment... wie hast du das durch gekriegt???

also mit nem laptop könnt' ich mir den unterricht noch antun.

einfach hinsetzen und mal schauen was der lehrer sagt oder wie? *fg

Selbst wenn es bei eich in der SChule erlaubt/möglich währe sollte man es DIR verbieten, da es vom Unterricht ablenkt und du nichts lernen kannst - ach nei stimmt ja - du bist ja der beste der schon alles weiß und kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dass viele Jugendliche heute mit der Schule haben ist meiner Meinung nach einfach die fehlende Anerkennung unter ihresgleichen. Wer gute Noten schreibt und etwas dafür tut ist eben nur ein Streber.

Kein Wunder, viele der heutigen Jugendidole suggerieren dem Publikum in ihren Videoclips, dass man nur ein dickes Auto und protzigen Goldschmuck braucht, dazu noch ein paar dicke Silikonbrüste und man hat alles was man zum Glücklichsein braucht. Wenn ich dann bei 15-jährigen Nachwuchsgangstern "Rap braucht kein Abitur" aus den Boxen schallen höre, frage ich mich doch wie sie ihren opulenten Lebensstil später finanzieren wollen, wenn Mama und Papa das Taschengeld streichen.

Natürlich braucht man kein Abitur, ein normal gelernter Geselle ist für die Gesellschaft genauso wichtig wie ein Akademiker und Abiturienten, die andere wegen ihres Schulabschluss' herabsetzen sind meist selbst ganz kleine Lichter.

Die mittlerweile ausgeuferte und gesellschaftlich akzeptierte Unbildung unter Jugendlichen ist jedoch nur noch als peinlich zu bezeichnen. Wenn ich zum hundertsten mal eine Straßenumfrage sehe in der die Befragten nichteinmal mehr unsere 16 Bundesländer benennen können, so kann ich darüber nicht mehr lachen.

Was schadet es dir denn wenn du im Unterricht aufpasst und nachmittags vielleicht eine Stunde mit Hausaufgaben verbringst? So anspruchsvoll ist der Stoff in der Berufsschule wirklich nicht, dass man seine komplette Freizeit damit vertun müsste. Schule ist sicher nicht der Sinn des Lebens, aber doch zumindestens ein wichtiger Teil dessen und wenn du später im Berufsleben stehst wirst du die Schulzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit als einen der schönsten Teile deines Lebens in Erinnerung behalten. Für mich ist schulische Bildung auch ein Stück Luxus und vor allem Freiheit und sei es nur weil ich mir eine Meinung ohne "BILD" und unabhängig von rechter oder linker Propaganda bilden kann.

Du solltest mal nach deinen Zielen im Leben fragen und danach wie du sie erreichen kannst, denn mit deiner momentanen Einstellung, so fürchte ich, wirst du gerade im IT-Bereich nicht sehr weit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht einfach nur weil ich mich zufrieden gebe mit dem was ich mache und jeder andere vorgeschlagene weg zuviel anstrengung wäre. ;)

Naja, wenn dir alles zu anstrengent is dann nimm dir nen strick und such dir den nächsten baum. Falls dir das auch zu anstrengent ist, ein türdrücker geht auch. Mit dieser Methode bist du deine probleme mit einem schlag los und wir haben nen arbeitsolosen weniger in der statistik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert euch mal an die bekanntesten gesichter der IT-Branche.

Wer war 'heimfrickler' und wer ist mit '0 vorahnung' in die ausbildung gegangen und zum IT-Professional geworden?

Quereinsteiger ohne vorherige Kontakte zu IT, aber Interesse und Wille zum Lernen? Unter anderem meine Wenigkeit. Und genug andere Menschen, die ich in der IT-Branche kenne und an Schlüsselstellen arbeiten. Ohne Ausbildung, Abendkurse, Lernen bis zum Umfallen ist nichts zu reissen. Ich würd mal sagen: Fettnäpfchen mittig getroffen.

Ich werde mich dann mal wieder aus dem Forum hier entfernen.
Wofür warst du denn dann überhaupt hier? Kannst du keinen Gegenwind vertragen? Magst du es nicht, wenn dir mal ein Spiegel vorgehalten wird und dir die Meinug gesagt wird?

Aber vielleicht ist es besser so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dass viele Jugendliche heute mit der Schule haben ist meiner Meinung nach einfach die fehlende Anerkennung unter ihresgleichen.

Was hat das damit zu tun ??? Wenn er kein Bock drauf hat dann hätte er die ausbildung nicht beginnen dürfen. Es gibt genug andere die froh drüber gewesen währen... Ist ja keine pflicht eine ausbildung zu machen - und "nagut" ist ja eh der beste - der hätte keine gebraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Junge Mann scheint ein Produkt einer Sehr Selbstsicheren natur zu sein. Er will sich nicht der Gesellschaft anpassen, muss er auch nicht. Nu er soll nicht erwarten das sich die Gesellschaft dann um Ihn kümmert.

Das er "leben" will, kann er ja, andere können das auch mit Hausaufgaben und Schule etc. er vielleicht nicht, vielleicht ist er nicht fähig mit Streß umzugehen, vielleicht hält er sich auch für ein Genie weil er ja ein Supermitarbeiter in der Firma ist, die ohne Ihn sicherlich schon pleite wäre, und wenn er Hausaufgaben machen würde, könnte es ja pasieren das er statt wie bisher 8 Stunden über Probleme zu hängen nur 6 braucht, da er in der Schule ja vielleicht etwas gelernt haben könnte. Aber das wäre dann ja vielleicht zu viel Zeit zum "leben".

Aus dieser Sicht kann und soll man Ihm kein vorwurf machen.

Mein Tipp für Ihn wäre :

Mache bei Haribo mit und gewinne da die Insel in Kanada mit Haus und Boot, da gibt es dann keine Gesellschaft, an die du dich anpassen könntest, da gibt es keine Schule und kein gar nichts, da kannst du dann "leben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...