Zum Inhalt springen

Gehaltnachfrage


Carina18

Empfohlene Beiträge

auch auf die gefahr hin das dieser beitrag geloescht wird, ich ihn aber mehr am thema angelehnt sehe als die meisten aussagen die hier getätigt worden sind.

ich weiss wirklich nicht, was manche leute für vorstellung haben. solange ich nen gut bezahlten job habe, sollte ich mir über gehälter die niedriger als meins sind kein urteil erlauben bzw. mir kommentare wie "da würd ich keine finger für krum machen" da hin stecken wo die sonne nicht scheint.denn ihr habt einen job.

als ausgelernter fisi ohne berufserfahrung, halt nur die ausbildung, ist es schwierig bis unmöglich überhaupt einen job in der branche zu finden. und wenn jmd dir dann einen job anbietet, hast du keine verhandlungsgrundlage. es sei denn man hat grad zufällig noch nen 2tes angebot auffem tisch liegen. also nimmt man das was einem angeboten wird u stellt keine forderungen die eh keine grundlage haben.

also auch 1500€. es geht darum berufserfahrung zu sammeln u sich fortzubilden. wenn ich mich dann nach einigen monaten, jahren als wertvoller mitarbeiter bei meinem chef bewiesen habe, dann kann man an gehaltsverhandlungen gehen. oder nach nem anderen unternehmen ausschau halten was an mir interessiert wäre. mit einem anderen angebot im ruecken lässt es sich immer gut verhandeln...

jeder der einmal arbeitslos war, weiss wie schwierig es ist in der it einen job zu finden(es seid denn man ist die so oft gesuchte eierlegendewollmilchsau) ohne vitamin b. um daraus zu kommen nimmt man "fast" jeden arbeitsvertrag an...es sei denn er ist sittenwidrig.

gruss

bitavenger(jmd dem beim lesen solcher beiträge fast der a**** platzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

warum sollte Dein Beitrag gelöscht werden? (Mal abgesehen von der Fäkalsprache, aber dafür gibt's hier ja ne Blacklist. :D

Wie man unschwer erkennen kann, teilt der Großteil der Foris hier genau Deine Meinung. Die paar "FingernichtkrummMacher", die das Gegenteil behaupten, sind entweder schon so durch ihre Trollerei aufgefallen, daß bereits Konsequenzen gezogen wurden, oder werden einfach von der Community durch Nichtbeachtung gestraft (ist für solche Leute eh der beste und einfachste Weg, wofür gibt's schließlich den Ignore-Button? ;)

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gut ich denke damit ist das thema auch durch. anscheinend lässt es sich eh nicht vernuenftig diskutieren. falls da aber noch interesse dran besteht soll einfach jmd nen neuen thread aufmachen...

gruss

bitavenger(der wo von seinem chef nachdem er unter der bürodecke nach luft gerungen runter geflakt wurde....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig. Gehaltsansprüche sind auch nicht immer gleichbleibend. Wer einmal ein relativ hohes Gehalt sein Eigen nennen konnte (in welcher Branche auch immer), dem wird es immer schwer fallen, ein relativ niedriges Gehalt zu akzeptieren.

Da meine Ausbildung gefördert wurde (durch eine Ausbildungsgemeinschaft), musste ich mich im dritten Lehrjahr mit 226€ begnügen. Der einzige Vorteil für mich ist der, daß meine Gehaltsansprüche dadurch im Vergleich zum Durchschnitt ziemlich niedrig ist, da ich "wenig Geld gewohnt" bin.

So oder so, auch Leute mit hohen Ansprüchen kann man aufgrund "Gewohnheit" verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/983849

Das sind ca. 2800 Euro/Monat für Berufsanfänger. Und das ist der schlechtbezahlteste Job in der Branche. Und die gehen auf die Straße und streiken, weil das so wenig ist. Und ich glaube nahezu keiner ist gegen deren Forderungen. => ungerechte Bezahlung

Und "ich" bin FiSi und Admin bei der Flugsicherung FFM und verdiene 1500 Euro.

=> gerechte Bezahlung

Wo ist der Fehler?

Es kommt darauf an, was man 1.) der Firma einbringt und/oder 2.) welche Verantwortung man trägt.

Deshalb ist denke auch der Gehaltsunterschied so enorm und es gibt Leute als FI's bei denen 1500 vllt. berechtigt ist und andere bei denen 5000 berechtigt ist.

P.S.: Wen das Studium an der Sache stört soll FiSi durch Dipl. Inf. ersetzen, wobei m.E. egal ist, denn gleiche Leistung sollte gleicher Lohn bedeuten. Aber darum gings ja nicht dem Posting.

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/983849

Das sind ca. 2800 Euro/Monat für Berufsanfänger. Und das ist der schlechtbezahlteste Job in der Branche. Und die gehen auf die Straße und streiken, weil das so wenig ist. Und ich glaube nahezu keiner ist gegen deren Forderungen. => ungerechte Bezahlung

Und "ich" bin FiSi und Admin bei der Flugsicherung FFM und verdiene 1500 Euro.

=> gerechte Bezahlung

Wo ist der Fehler?

Es kommt darauf an, was man 1.) der Firma einbringt und/oder 2.) welche Verantwortung man trägt.

Deshalb ist denke auch der Gehaltsunterschied so enorm und es gibt Leute als FI's bei denen 1500 vllt. berechtigt ist und andere bei denen 5000 berechtigt ist.

P.S.: Wen das Studium an der Sache stört soll FiSi durch Dipl. Inf. ersetzen, wobei m.E. egal ist, denn gleiche Leistung sollte gleicher Lohn bedeuten. Aber darum gings ja nicht dem Posting.

cya

alligator

Hi,

ohne dir auf die Füsse treten zu wollen, liegt der (Denk-)Fehler nicht genau in dem Punkt, den gerne abtuen möchtest ?

Die Jungs haben u.U. lange Wartesemester in Kauf genommen, ewig studiert und nicht zuletzt eben ihre Doktor-Arbeit geschrieben, etc...

Man kann sicherlich darüber streiten, ob man mit 2,8K Einsteigergehalt sehr gut leben kann oder nicht, man sollte aber schon daran denken,

das nun mal der Weg zum Dr. Blubb Bla etwas steiniger ist, als zum FiSi (bin auch einer) oder selbst zum Dipl.Inf.

Letztendlich ist es dabei wie es immer im Leben sein sollte: wer viel leistet soll ruhig viel verdienen ;-)

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach der entscheidende Punkt.

Nichts für Ungut,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...