Zum Inhalt springen

Outlook: Termin für anderen Benutzer eintragen


Patrick.Karre

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir nutzen MS-Outlook in Verbindung mit MS-Exchange. Wenn ich einen Termin für einen anderen Benutzer eintragen möchte, ohne vorher auf seinen Kalender zu gehen, wird der Termin automatisch auch bei mir eingetrage. Gibt es eine Möglichkeit das ich einen Termin bei einem anderen Benutzer eintragen kann, ohne das dieser Termin in meinem Kalender erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfe. Leider erreiche ich mit keiner vorgeschlagenen Lösung die gewünschte Anforderung. Ich habe auch bisher nirgendswo eine alternative gefunden. Wenn ich was finden sollte, werde ich es hier Posten, sozusagen für das Archiv :D

Lieben Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf diese Unterhaltung gestoßen, die am Anfang genau mein Problem behandelt hat, aber leider gab es damals keine Lösung ;o(

Da die Unterhaltung jetzt schon ein paar Jahre her ist, versuche ich mein Glück. Meine Frage/mein Problem:

Ich habe Rechte für die Outlook-Kalender meiner Kollegen. Hier kann ich also auch Termine für den jeweiligen Kollegen eintragen. Wichtig ist allerdings, dass meine Kollegen über den Eintrag eines neuen Termins in ihrem Kalender informiert werden und sie den Termin auch anpassen können (z. B. die Uhrzeit).

Über das Anlegen einer Besprechung hätte ich zwar die Möglichkeit meinen Kollegen über den neuen Termin zu informieren, aber dann steht dieser Termin auch in meinem Kalender und mein Kollege kann den Termin nicht anpassen.

Ich hoffe mein Anliegen ist zu verstehen und noch mehr hoffe ich, das mir jemand helfen kann.

Dankeschön im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ninad,

wenn du Besprechungsorganisator bist wird der Termin auch bei dir im Kalender abgespeichert. Deine Kollegen können nun aber auch eine andere Zeit für den Termin vorschlagen.

Es gibt imo keine Möglichkeit einen Termin als "Einladung" (also quasi mit der Bestätigungsinfo) in einen Kalender eines anderen Benutzers einzutragen ohne das du selbst der Besprechungsorganisator bist. Trägt du einen Termin in einen anderen Kalender ein in dem du die entspr. Schreibrechte hast, wird der Besitzer des Kalenders zum Besprechungsorganisator und erhält somit keine Aufforderungs zur Bestätigung des Termins.

Gruß

paper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hier eine Möglichkeit jemandem einen Termin zu schicken (Per Mail Also mit Nachfrage) ist folgende:

1. Outlook öffnen

2. Tag Auswählen

3. Mit Rechtsklick auf den Tag einen Neuen Termin erstellen

4. Betreff, zeit etc. einstellen

5.

 image.png.a3f93515903df4e948f14d247a746ea6.png

Als iCalendar weiterleiten

6. Empfänger auswählen und abschicken

 

Der Termin ist so nicht im eigenen Kalender und Hierfür werden keine Rechtebenötigt.

Die Anleitung ist hoffentlich ausführlich genug

 

Das Problem bei dem ich Hänge ist, ein Konferenzraum einzuladen. Dieser kann nämlich diese Methode nicht annehmen sondern nur die Direkten Termine.

Bearbeitet von Schnax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch mal sagen, nach 14 Jahren ist der Termin wahrscheinlich schon vorbei

Falls der Teil hier

vor 2 Stunden schrieb Schnax:

Das Problem bei dem ich Hänge ist, ein Konferenzraum einzuladen. Dieser kann nämlich diese Methode nicht annehmen sondern nur die Direkten Termine.

Eine neue Frage sein soll, mach bitte einen eigenen Thread dazu auf, und lass diesen hier in Frieden ruhen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...