Zum Inhalt springen

Gibt Hörgeschädigte als Fachinformatiker?


Empfohlene Beiträge

@goeliboy:

Das hört sich sehr interessant an. Das ist ja aber ein Zufall für uns beide.

Herzlichen Glückwunsch zu Deine neue Aubildung zur FIAW. :bimei

Na klar, darfst du mich ruhig fragen. Ich bin 25 Jahre alt *g*.

Ja klar, können wir die Erfahrungen ausstauschen. Wenn ich hier meine Email-Adresse in der Forum veröffentlich zeige, dann bekomme ich lauter blöder Spams *seufz*. Naja, die Spammer haben ja keine Chance :P

Briefkasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich arbeite auch in einer großen Firma, in der auch auf die behinderten Menschen wert gelegt wird.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch:

Ich bin hörgeschädigt und besitze deshalb einen Schwerbehindertenausweis (100%). Dennoch verstehe ich meine Gesprächspartner bei Blickkontakt sehr gut und ich kann jedoch sehr gut telefonieren.

Wenn du alle gut verstehst (auch ohne Blickkontakt) - warum hast du dann einen Schwerbehindertenausweis mit 100% ? Denn wenn du alle gut verstehst - hast du keine Behinderung.

Das würde mir als Firma auffallen, das hier etwas nicht stimmt....

Desweitere werden die Absagen kaum an deiner Behinderung sondern eher an deiner Bewerbung liegen:

Es fällt mir leicht Programme zu installieren, konfigurieren, Windows zu bedienen (MS-DOS/Win 95/98/ME/XP), Homepageverarbeitung (Mozilla) und mit Textverarbeitungsprogrammen (Word, Excel, OpenOffice) umzugehen. Auch Internetsurfen (Internet Explorer, Mozilla, FireFox) und Hardwarebasteln macht mir sehr viel Spass. Mein Lieblingsfach neben der praktischen Arbeit ist Englisch und lerne auch gerade freiwillig das neue Betriebssystem „Suse Linux“

Ein Programm unter Windows zu installieren, dass kann sogar mein 10 jähriger Cousin - das zeichnet dich nicht besonders aus.

Was ist denn bitte Homepageverarbeitung mit Mozilla? (im Internet surfen??)

Wenn du Homepages designest dann solltest du das schon genau so schreiben und nicht genaue Tools angeben.

Internetsurfen macht fast jeden Spass - dazu muss ich kein FI sein. Und wenn ich als IT Firma den Begriff "Hardwarebasteln" lese , dann stellen sich bei mir die Haare auf. Ich würde eher lesen wollen - Erfahrungen im Hardwarebereich.

Desweiteren hast du noch 2 Kinder und in der heutigen Zeit - stelle ich lieber einen 18 bzw. 19 Jährigen ein der keine Verpflichtungen hat - dadurch ist er flexibler, belastbarer. (achtung nur meine meinung )

Ich bekomme es auch hier bei uns in der Firma mit , das Mitarbeiter mit Kinder einfach anders eingespannt sind und nicht so flexibel sind , sei es bei Dienstreisen (denn hier brauchst du ne längere Kinderbetreuung) oder evtl. sogar mehrwöchige Auslandseinsätze...

Desweiteren bist du jetzt 25 Jahre alt und gibst mit 25 so eine Bewerbung ab :uli :uli :uli - das nenne ich Mut.

Also mein Fazit - das du Absagen erhalten hast liegt nicht an deiner Behinderung sondern ganz einfach an der Bewerbung :byby:

Btw. was hast du für einen Schulabschluss - konnte ich hier leider nirgends finden. Und was hast du sonst für Noten außer in Mathe die 4? und wie lange bist du schon aus der Schule?

Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lumpie:

Wenn du alle gut verstehst (auch ohne Blickkontakt) - warum hast du dann einen Schwerbehindertenausweis mit 100% ? Denn wenn du alle gut verstehst - hast du keine Behinderung.

Das würde mir als Firma auffallen, das hier etwas nicht stimmt....

Keine Ahnung, warum ich einen 100%-igen Ausweis habe. Frag mich nicht, das hat die Versorgungsamt so gemacht. Nur trotzdem ich bin behindert, weil ich 2 Hörgeräten trage.

Was ist denn bitte Homepageverarbeitung mit Mozilla? (im Internet surfen??)

Wenn du Homepages designest dann solltest du das schon genau so schreiben und nicht genaue Tools angeben.

Da hast du Recht. Also, Mozilla ist ähnlich wie Nescape und das gehört auch zu Internet surfen. Aber das Programm "Mozilla" beschäftige ich und bastle auch nebenbei meine eigene Homepage. Also dann ändere ich so:

"Ich designere auch nebenbei meine eigene Homepage."

Und wenn ich als IT Firma den Begriff "Hardwarebasteln" lese , dann stellen sich bei mir die Haare auf. Ich würde eher lesen wollen - Erfahrungen im Hardwarebereich.

Hmmm...das stimmt. Hardwarebasteln, das hört sich schlimm an. Naja, ich habe öfters in der Forum gelesen und da dachte ich mir, dass das Wort "Hardwarebasteln" gut wäre. Also dann würde ich so ändern:

"Im Umgang mit der Pc-Technik beschäftige ich seit ca. 10 Jahren in meiner Freizeit und ich kenne mich im Hardwarebereich gut aus. Mir macht es Spass die Hard- und Softwarefehler um Probleme der Rätseln zu herausfinden und lösen."

Naja, ich weiss nicht, ob das gut wäre. Ich habe mich ganzen Zeit hin und her überlegt, ist nicht so einfach. Hmmmm.... :rolleyes:

Ich bekomme es auch hier bei uns in der Firma mit , das Mitarbeiter mit Kinder einfach anders eingespannt sind und nicht so flexibel sind , sei es bei Dienstreisen (denn hier brauchst du ne längere Kinderbetreuung) oder evtl. sogar mehrwöchige Auslandseinsätze...

Ja, das weiss ich auch. Es gibt manche Firmen, (vielleicht hab ich ja auch Glück!) die für Einsatz nicht notwendig sind. Aber trotzdem man muss einfach sehr viel bewerben, wo eine passende Firma für mich findet. Naja, ich kann nicht aufgeben und das ist mein Traumjob. Mein Sohn sagte immer zu mir, ich wäre der gelbe Power Ranger *g*. :D

Btw. was hast du für einen Schulabschluss - konnte ich hier leider nirgends finden. Und was hast du sonst für Noten außer in Mathe die 4? und wie lange bist du schon aus der Schule?

Ich hatte meine mittlere Reife seit 1998 abgeschlossen und mein Ex hatte mich gezwungen, dass ich nicht in der Ausbildung machen durfte :( und hatte 2 Jahre lang gearbeitet. Dann seit letzte Jahr bin ich von zu Hause abgehauen, weil er mich betrogen und belogen hatte. Jetzt möchte ich ein neues Leben anfangen und kann nicht meinen Mut aufgeben. Ich will und wünsche mir in den berufliche Zukunft eine gute Chance haben und einen passenden Beruf für mich finden, wobei es mir Spass macht sowie meine Hobbies! Geld ist für mich nicht wichtig. Wichtig ist, man muss sehr viel Geduld haben! :) .

Die Noten in Englisch 2, Mathe 4, Physik 4, Computer 1, Sport 2, Deutsch 3. Hmmm...ich denke, das wars alles. Sonst noch Fragen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das mit Mozilla lieber mal weg.

Du designst deine Homepage? In welcher Art? Mit einem Onebutton Prog oder von Grund auf wie in HTML, CSS, PHP ...

Vor allem was ist das für ne HP?

Das mit den Kindern sehe ich nicht als negativ. Mir ist sowas lieber als jemand der 20 ist und sich die Nächte um die Ohren haut. Das soll jetzt ned pauschal für alle in dem Alter gelten ;)

Deine Einstellung und das du die ganze Sache wirklich durchziehen willst, finde ich lobenswert. Nur kommst du dann mit dem Azubilohn wirklich über die Runden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu71:

lass das mit Mozilla lieber mal weg.

Du designst deine Homepage? In welcher Art? Mit einem Onebutton Prog oder von Grund auf wie in HTML, CSS, PHP ...

Vor allem was ist das für ne HP?

Das mit den Kindern sehe ich nicht als negativ. Mir ist sowas lieber als jemand der 20 ist und sich die Nächte um die Ohren haut. Das soll jetzt ned pauschal für alle in dem Alter gelten

Deine Einstellung und das du die ganze Sache wirklich durchziehen willst, finde ich lobenswert. Nur kommst du dann mit dem Azubilohn wirklich über die Runden?

Ist das ihren Kind auf dem Avatar-Bild (finds süss :D ) ?

Ja klar, tue ich Mozilla weg. Keine Angst :D . Mit einem Onebutton Prog und HTML.

Meine Homepage

Azubilohn, ich denke und ich werde bestimmt gut zurecht kommen. Ich habe ein gutes Vorteil mit meinem Schwerbehindertenausweis und ich zahle nicht so viel für das Steuer, wie z.B. Rundfunkgebührenbefreiung, Bus- und Bahnticket kostenlos (bis 50 km), Hundersteuerbefreiung, Ermässigung (bei Telekom, Schwimmbad, Kino und fast alles) und Autosteuer (50% Hälfte!!!). Zusätzlich Kindergeld und Unterhalt von mein Ex und Jugendamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal deine Bewerbung ein wenig auseinandergepflückt, Änderungen/Ergänzungen,Zeichensetzungsfehler sind kursiv markiert:

Bewerbung zur Fachinformatikerin-Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren, Hast du keinen konkreten Ansprechpartner? Mit dem du telefoniert hast? Wenn ja, unbedingt diesen Gesrächspartner reinsetzen oder nach dem Namen des Personalchefs fragen!

wie telefonisch am ..... mit Ihnen vereinbart, sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die in Ihrem Haus freiwerdende Ausbildungsstelle. "[...]freiwerdende[...]"? Hört sich komisch an - vielleicht eher "für die in Zeitung xy am ... ausgeschriebene" oder ähnliches

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil im IT-Bereich genau meine Fähigkeiten und Neigungen liegen und dieser Beruf für mich ein Traum ist. versuch konkreter zu werden. Bewirbst du dich bei einer Bank, schreibst du "weil ich großes Interesse an Finanzdienstleistungen habe" o.ä....schreib, warum du dich für genau diesen Betrieb interessierst

Schon seit ca. 10 Jahren arbeite ich fast täglich mit dem Computer. Durch meine langjährigen Erfahrungen habe ich keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation und Konfiguration von MS-DOS und Windows (95/98/ME/2000/XP). Auch mit dem Betriebssystem Suse Linux habe ich die Welche Erfahrungen? Installation&Konfiguration? wenn ja, dann packs in den Satz davor ("von MS-DOS, Windows und SUSE Linux"), wenn nein, dann werde konkreter

Erfahrungen gesammelt. Ich habe gute Kenntnisse mit Homepagegestaltung besser: "Ich kenne mich mit Webdesign gut aus und habe schon dies und das programmiert"

(Mozilla) Mozilla? Hier wäre eine Sprache eher angebracht (php, asp o.ä.)

und verschiedener Textverarbeitungssoftware (MS Office, OpenOffice). Auch mit dem Innenleben des Computers bin ich bestens vertraut. Reparaturen an einem PC durchzuführen gehört für mich zur Selbstverständlichkeit.

Inzwischen habe ich 2 Kinder, die den Kindergarten besuchen und eine Tagesmutter, die es mir ermöglicht, eine Ausbildung zu absolvieren.

Ich bin hörgeschädigt und besitze deshalb einen Schwerbehindertenausweis (100%). Dennoch verstehe ich meine Gesprächspartner bei Blickkontakt sehr gut.

Gerne überzeuge ich Sie von meiner Belastbarkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft in einem vorherigen Praktikum. Ich bin sicher, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

MfG - besser: Mit freundlichen Grüßen

Wünsch' dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blondespferd,

Ich habe zwar gehört, dass viele Unternehmen keine Hörgeschädigte oder Gehörlosen nicht einstellen wollen :( . Stimmt das? Wer hat auch schon mal dies erlebt? *verzweifelt*

ich vermute mal sehr stark, dass viele Firmen den Zusatzaufwand (der bei einem gehörlosen Mitarbeiter auf jeden Fall besteht) scheuen.

Wie du aber in deiner kurzen Vorstellung geschrieben hast, scheinst du wohl im Alltag ziemlich gut klarzukommen, kannst Telefongespräche führen und auch ansonsten deine Gesprächspartner verstehen. Da muss also niemand lernen, mit Gebärdensprache zurechtzukommen, und die Firma muss auch keine speziellen Geräte anschaffen.

Gerade dies - dass du (sehr) gut zurechtkommst und außer deinen Hörgeräten keine anderen Hilfsmittel benötigst - würde ich bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen. Ich weiß ja nicht, welche Art von Schule du besuchst, aber nach deiner Schilderung würde ich mal auf eine Regelschule (d.h. keine spezielle Schule für Hörgeschädigte) tippen. Auch dies könnte dir einen Vorteil bringen, denn es zeigt erneut: du kommst zurecht.

Wie auch christinaz schrieb

Versuchs doch einfach und bewerb dich, ich denk nicht das dus schwerer hast als andere, eher vllt. sogar ein bisschen leichter, wegen der quote (den vorteil hatte ich ja auch)

kann dir unter diesen Bedingungen deine Einschränkung sogar zu einen Vorteil verhelfen.

Firmen sind ab einer bestimmten Mitarbeiteranzahl dazu verpflichtet, behinderte Mitarbeiter einzustellen (bzw. die Firma müsste sonst eine Abgabe zahlen). Viele Firmen sind deshalb froh darum, die Quote dadurch zu erfüllen, einen "unauffälligen Behinderten" (d.h. jemand, der keinen oder kaum zusätzlichen Aufwand erfordert) einzustellen.

Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Technician:

Ich weiß ja nicht, welche Art von Schule du besuchst, aber nach deiner Schilderung würde ich mal auf eine Regelschule (d.h. keine spezielle Schule für Hörgeschädigte) tippen. Auch dies könnte dir einen Vorteil bringen, denn es zeigt erneut: du kommst zurecht.

Uff, es sieht nicht gut aus :( . Ich hatte meine mittlere Reife in der Berufsfachschule der Fachrichtung Metallbereich abgeschlossen und dort war ich in der spezielle Schule für die Gehörlosen, Hörgeschädigten und Sprachbehinderte.

@Manitu71:

Herzlichen Glückwunsch zu ihrem ersten Kind :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Bewerbung geändert:

Bewerbung zur Fachinformatikerin-Systemintegration

Sehr geehrte Frau/Herr __________,

wie telefonisch am ..... mit Ihnen vereinbart, sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die Zeitung ______ am (Datum) ausgeschriebene. (Wenn nicht in der Zeitung steht, anstatt in der Internetseite steht, könnte ich auch so ändern: wie telefonisch am ....... mit Ihnen vereinbart, sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die Webside www.arbeitsagentur.de ausgeschriebene)

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil im IT-Bereich genau meine Fähigkeiten und Neigungen liegen und dieser Beruf für mich ein Traum ist. Ich habe sehr große Interesse in der PC-Technik.

Im Umgang mit der Pc-Technik beschäftige ich seit ca. 10 Jahren in meiner Freizeit.. Durch meine langjährigen Erfahrungen habe ich keinerlei Schwierigkeitenbei der Installation und Konfiguration von MS-DOS, Windows und Linux. Ich kenne mich mit Webdesign gut aus und habe schon dies und das programmiert. Hier wäre eine Sprache eher angebracht (html, asp, php oder ähnliches) Auch mit dem Innenleben des Computers bin ich bestens vertraut und ich kenne mich im Hardwarebereich gut aus. Reparaturen an einem PC durchzuführen gehört für mich zur Selbstverständlichkeit. Mir macht es Spass die Hard- und Softwarefehler um Probleme der Rätseln zu herausfinden und lösen.

Inzwischen habe ich 2 Kinder, die den Kindergarten besuchen und eine Tagesmutter, die es mir ermöglicht, eine Ausbildung zu absolvieren.

Ich bin hörgeschädigt und besitze deshalb einen Schwerbehindertenausweis (100%). Dennoch verstehe ich meine Gesprächspartner bei Blickkontakt sehr gut.

Gerne überzeuge ich Sie von meiner Belastbarkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft in einem vorherigen Praktikum. Ich bin sicher, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Also, bei rot gedruckten Schrift habe ich nur aus meine Meinung gedacht. Ich weiss nicht, ob es so ok ist. Wenn ihr meine Bewerbung nicht gut findet, wäre ich sehr dankbar für euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit Webdesign gut aus und habe schon dies und das programmiert. Hier wäre eine Sprache eher angebracht (html, asp, php oder ähnliches)

Webprogrammierung mit php und asp gehört ebenso zu meinem Erfahrungsschatz wie die Gestaltung von Internetseiten mit html. Referenzseiten können sie der Anlage xy entnehmen.

Wie wäre das?

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blondes Pferd

Hallo, ich will hier nur mal ein großes Lob und meinen Respekt vor dir aussprechen.

Ich finde es gut wie du dich trotz aller Vorurteile die die meisten Menschen in unserer sch... Gesellschaft haben trotzdem versuchst zu intigrieren, und es auch schaffen wirst :).

Ich wüsste nicht warum jemand der schwerhörig ist, nicht genauso gut einen Rechner auseinander nehmen kann wie einen in augen unserer gesellschaft "normalen mensch". Ich finde es sowieso ein Witz wie das wort "behindert" in unserer Welt benutzt wird. Zig Millionen Menschen tragen eine Brille und sind "sehbehindert" und es kommt trotzdem niemand auf die Idee sie irgendwie anders zu behandeln.

Ich hatte früher selbst einen Behinderten Ausweis mit 80% der mir nun allerdings abgenommen wurde, da die Behinderung mit den Jahren zunehmend abnahm, bis sie ganz weg war.

Die Leute kamen einem immer mit Vorurteilen entgegen, so nach dem Motto "Du kannst nix du bist behindert". Heut zutage ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber es ist immer noch ein Disaster wie behinderte Menschen teilweise am Rand unserer Gesellschaft leben, und keine Chance haben sich in unsere Gesellschaft zu intigrieren.

Weiter so, und ich bin sicher du wirst was finden.

Achja und es hilft wirklich sich mit behinderten Ausweis zu bewerben, da zb

in der Ausbildung soweit ich weiß auch noch Zuschüsse gewährt werden für Azubis mit Behinderten Ausweis.

Liebe Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webprogrammierung mit php und asp gehört ebenso zu meinem Erfahrungsschatz wie die Gestaltung von Internetseiten mit html. Referenzseiten können sie der Anlage xy entnehmen.

würde gut klingen. Allerdings wissen wir leider nicht, ob sie PHP oder ASP kann, geschweige auch Referenzseiten aufweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gut klingen. Allerdings wissen wir leider nicht, ob sie PHP oder ASP kann, geschweige auch Referenzseiten aufweisen kann.

Das habe ich hieraus geschlossen:

html, asp, php oder ähnliches

Ansonsten eben einfach das aufschreiben, was Du kannst - das mußt Du ja selbst am besten wissen ;) .

Wenn Du Internetseiten gemacht hast, werden davon ja auch welche online sein, auch wenn es nur private Seiten sind. Das Thema ist ja relativ egal (Obwohl es nicht zu albern oder peinlich sein sollte :floet: da habe ich auch schon einmal eine lustige Sache in einer Bewerbungen gesehen).

Ansonsten eben weg mit dem Referenz-Satz.

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@as-sassin und @Manitu71:

Hallo, ihr beide!

Danke für Eure Hilfe!

Ich habe euch eine Frage. Ihr habt ja sowieso viel Ahnung über FiSi. Oder?

Machen die Azubis zur FiSi, die in der Unterricht auch Webgestaltung machen? Ich denke "Nein". Ich habe öfters viel über FiSi gelesen und finde nicht, dass man da Webgestaltung machen. Ich würde lieber so ausreichen:

"Webprogrammierung gehört ebenso zu meinem Erfahrungsschatz wie die Gestaltung von Internetseiten mit html. Referenzseiten können sie der Anlage (Website? richtig?) entnehmen."

Mit php und asp habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich nehme es lieber HTML an.

Nur rein interessehalber: Kannst Du auch Gebärdensprache?

Hajo, das kann ich auch. Aber ich finde mündlich besser als gebärden :D .

@Cronc:

Danke für Infos :D . Das habe ich auch öfters gehört, finde ich auch nicht schlecht.

@LaDragonfly und an ALLE:

Vielen lieben herzlichen Dank für das Lob *rotfl* :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die Azubis zur FiSi, die in der Unterricht auch Webgestaltung machen? Ich denke "Nein". Ich habe öfters viel über FiSi gelesen und finde nicht, dass man da Webgestaltung machen. Ich würde lieber so ausreichen:

"Webprogrammierung gehört ebenso zu meinem Erfahrungsschatz wie die Gestaltung von Internetseiten mit html. Referenzseiten können sie der Anlage (Website? richtig?) entnehmen."

Mit php und asp habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich nehme es lieber HTML an.

html ist eigentlich nicht wirklich Webprogrammierung, weil es eben keine Programmier- oder Scriptsprache ist. Wenn Du also Webprogrammierung reinschreiben möchtest, solltest Du da auch irgendwelche Skills vorweisen können.

Webdesign kommt in der Ausbildung zum Systemintegrator nicht vor, aber in der praktischen Arbeit in der Firma ist es doch bei vielen Bestandteil. Ich finde auch nicht, daß man sich dafür schämen muß ;) , es zeigt ja generell auch, daß Du mit dem Computer und den allgemeinen Zusammenhängen vertraut bist und das Internet für Dich halt nicht nur chatten ist.

Hajo, das kann ich auch. Aber ich finde mündlich besser als gebärden :D .

Aber es ist prima, daß Du beiden kannst, finde ich. :uli

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@as-sassin:

Webdesign kommt in der Ausbildung zum Systemintegrator nicht vor, aber in der praktischen Arbeit in der Firma ist es doch bei vielen Bestandteil. Ich finde auch nicht, daß man sich dafür schämen muß , es zeigt ja generell auch, daß Du mit dem Computer und den allgemeinen Zusammenhängen vertraut bist und das Internet für Dich halt nicht nur chatten ist.

Ja genau, Computer sind meine Leidenschaft und bin gewöhnlich seit ca. 13 Jahren :) .

Früher hatte ich sehr oft im mIRC gechattet, aber heutzutage möchte ich nicht mehr. Weil dort sind oft verrückte Spinner. Naja, ich finde halts in den Foren sehr nett und man kann wunderbar die Probleme austauschen. Also, ich überlege mir gerade, wie und was ich in der Bewerbung schreiben soll. Wie wäre es damit?

"Ich kenne mich mit Webdesign gut aus. Meine Referenzseiten können sie der Anlage (meine eigene Homepage-Adresse eingeben richtig?) entnehmen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum:

Wenn du deine eigene Webseite (die aus deinem Profil) als Referenz angeben willst: bitte überleg dir das nochmal gründlich.

Ich denke, wenn ich so in der Bewerbung reinschreibe und der Boss (kann auch ein/e Assistent/in sein) meine Bewerbung liest, würde sich bestimmt nicht interessieren. Dann würde ich lieber so weglassen oder? Was meint ihr?

@as-sassin

Ich bin übrigens beim Bewerbungsgespräch gefragt worden, welche Foren ich nutze!

Ja auch, egal ob Probleme, Kummer, Krieg oder sonstiges.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...