Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben für FISI


Mo-e-

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich will mich als FISI bewerben und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie die Bewerbung so ist.

auf Ihrer Internetseite (www.xxxx.de) bieten Sie Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Schon seit der Grundschule interessiere ich mich für Computer. Später habe ich auch Interesse am Internet gefunden

und mir Grundkenntnisse in HTML,PHP und MySQL angeeignet. Zu hause repariere und konfiguriere ich die Computer

meiner Geschwister und Eltern. In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Computern und dem Internet und möchte

mein Hobby zum Beruf machen.

Zur Zeit besuche ich eine Fachoberschule für Wirtschaft in Braunschweig, die ich vorraussichtlich im Juli 2006

mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Im Februar 2003 habe ich ein 3-Wöchiges Betriebspraktikum bei xxx GmbH in Braunschweig absolviert. Dort

wurde ich in ein Team der SW-Entwicklung integriert und habe einen guten Einblick bekommen. In Form eines

Fachhochschulpraktikums das insg. 47 dauert, habe ich im August 2005 bei xxx AG für 7 Wochen die Tätigkeiten im Verkauf kennengelernt.

Anschließend habe ich weitere 40 Wochen bei xxxxx GmbH & Co.KG absolviert. Dort war ich hauptsächlich in der Buchhaltung

aber auch im Einkauf, Personalabteilung, EDV und Produktion.

Ich würde mich freuen wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

ich werde mich warscheinlich online bewerben. Sollte man sich dann trotzdem einen Ansprechpartner erfragen oder ist das egal? Und wie sieht es mit einem Verweis auf die eigene Homepage aus wo die ganzen Bewerbungsunterlagen noch einmal zum download stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']auf Ihrer Internetseite (www.xxxx.de) bieten Sie Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Du schreibst zuerst von Ausbildungsplätzen (Mehrzahl), dann aber bewirbst du dich eine eine Stelle (Einzahl). Konsistent bleiben und beispielsweise schreiben, dass du dich auf einen dieser Plätze bewirbst.

']Zu hause repariere und konfiguriere ich die Computer

meiner Geschwister und Eltern.

Wird zwar von vielen so in der Art geschrieben, aber ich halte sowas für nicht besonders aussagekräftig. In der Ausbildung wirst du mit Probleme, die Mama am Computer hat nicht mehr viel zu tun haben (ich weiss wovon ich spreche, auch wenn meine Mutter mir immer zu sagen versuchte ihre Probleme seien doch ein gutes Training für mich *g*).

']Zur Zeit besuche ich eine Fachoberschule für Wirtschaft in Braunschweig' date=' die ich vorraussichtlich im Juli 2006 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.[/quote']Besser: Zur Zeit besuche ich die Fachoberschule [NAME] für Wirtschaft...

In was genau?

Je persönlicher die Bewerbung wirkt, desto besser wird der Eindruck sein, den du damit erweckst.

Wenn es die gleichen Unterlagen sind, die du eh schon mitgeschickt hast ist es überflüssig.

Generell: Der Ausdruck klingt noch sehr - sagen wir mal dürftig. Es wirkt alles sehr zusammengesetzt, ein roter Faden ist nicht erkennbar, und für ein Bewerbungsschreiben (auch wenn es "nur" um eine Ausbildungsstelle geht) sollte sich alles in allem deutlich runder und professioneller anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']auf Ihrer Internetseite (www.xxxx.de) bieten Sie Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben. Aua

Schon seit der Grundschule interessiere ich mich für Computer. Später habe ich auch Interesse am Internet gefunden und mir Grundkenntnisse in HTML, PHP und MySQL angeeignet. Zu hause repariere und konfiguriere ich die Computer meiner Geschwister und Eltern. Weglassen, weil Wiederholung im nächsten Satz. In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Computern und dem Internet und möchte Doppelt-Aua mein Hobby zum Beruf machen.

Zur Zeit besuche ich eine Fachoberschule für Wirtschaft in Braunschweig, die ich vorraussichtlichWeglassen. Klingt unsicher. im Juli 2006 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Im Februar 2003 habe ich ein 3-Wöchiges Betriebspraktikum bei xxx GmbH in Braunschweig absolviert. Dort wurde ich in ein Team der SW-Entwicklung integriert und habe einen guten Einblick bekommen. In Form eines

Fachhochschulpraktikums das insg. 47 Minuten oder Jahre ??? dauert, habe ich im August 2005 bei xxx AG für 7 Wochen die Tätigkeiten im Verkauf kennengelernt.

Anschließend habe ich weitere 40 Wochen bei xxxxx GmbH & Co.KG absolviert. Dort war ich hauptsächlich in der Buchhaltung aber auch im Einkauf, Personalabteilung, EDV und Produktion tätig.

Ich würde Dreifach-Aua mich freuen wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte Vielfaches-Aua.

Das war nix.

Also, folgendes solltest Du tun:

Verwirf diese Version.

Lies dir die Threads und einige Bücher von IJK und/oder Hesse/Schrader durch. Mach das auch wirklich !!!

Beantworte die Frage, warum Du bei dem Unternehmen die Ausbildung machen willst.

Schreib eine neue.

']ich werde mich warscheinlich online bewerben. Sollte man sich dann trotzdem einen Ansprechpartner erfragen oder ist das egal?
Das sollte man immer! Egal welche Form die Bewerbung hat. Bei einem Telefonat kannst Du auch gleich fragen, ob Online-Bewerbungen erwünscht sind.

']Und wie sieht es mit einem Verweis auf die eigene Homepage aus wo die ganzen Bewerbungsunterlagen noch einmal zum download stehen?
Das kannst Du machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für eure tips. werde ich mich nochmal ransetzen. aber was ist an "möchte" usw. so schlimm? habe ich so ratgeber für bewerbungsanschreiben und da wird auch nicht drauf verzichtet. :confused:

vielleicht wirkte meine erste beschreiben deshalb so [...]alles sehr zusammengesetzt (perdi) weil ich nach solchen ratgebern vom arbeitsamt gegangen bin? :beagolisc theoretisch könnte ich ja so eine beispiel bewerbung nehmen und einfach auf mich zu schneidern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']aber was ist an "möchte" usw. so schlimm?
Diese Frage hättest Du dir gespart' date=' wenn Du dir die anderen Beiträge durchgelesen hättest.
Ich möchte arbeiten.

Ich will arbeiten.

Wem würde ein Unterschied, der in der Stärke des Vorhabens liegen könnte, auffallen? ;)

Lies Dir auch mal diese Seite durch.

>> http://www.consultants.de/karriere/gh1.phtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ratgeber vom Arbeitsamt sind, hast du eine ältere Auflage ;)

Aus mehreren Unterlagen zusammengesetze Bewerbung: Es soll Personaler geben, die auch selbst mehrere solcher Bücher gelsesen haben. Im schlimmsten aller Zufälle ausgerechtnet deine Quellen - in richtiger Reihenfolge vielleicht noch ;)

Für alles weitere verweise ich nur auf meine Postings in anderen Threads. Oder ich baue mir ein kleines Bildchen, das ich dann nur noch in alle Bewerbugnsthreads einbinde. Malt mir wer dazu ne Mühle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...hier ein neuer Versuch :rolleyes:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker

Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter/geehrte ...,

auf Ihrer Internetseite (>Adresse<) bieten Sie Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration an. Mit dieser Bewerbung will ich mich um einen Ausbildungplatz bewerben.

>Firmenname< ist ein großes, international Vertretendes und innovatives Unternehmen. Aus diesem Grund bin ich sehr an einer Ausbildung bei Ihnen interessiert.

Momentan besuche ich die Oskar-Kämmer Fachoberschule für Wirtschaft in Braunschweig, die ich im Juli 2006 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Im Februar 2003 habe ich in Ihrer Tochterfirma >Firma< ein Betriebspraktikum in der SW-Entwicklung absolviert. Dort konnte ich meine Grundkenntnisse in HTML,PHP und MySQL verwenden. Im Augst 2005 habe ich im Rahmen eines Fachhochschulpraktikums die Tätigkeiten im Verkauf und der Beratung bei der Firma X kennengelernt.Anschließend habe ich ein weiteres Fachhochschulpaktikum bei X absolviert. Neben dem Arbeiten in der Buchhaltung, bekam ich auch einen Einblick in das Arbeitsleben.

In meiner Freizeit, in der Schule oder zusammen mit Freunden beschäftige ich mich gerne mit Computern und dem Internet. Aus diesem Grund möchte ich mich zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausbilden lassen.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...