Zum Inhalt springen

PC stürzt beim kopieren über das LAN immer ab


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit tut sich ein Problem auf welches ich net zu lösen vermag :floet:

Udn zwar stürzt mein Rechner der daheim bei meinen Eltern steht immer ab wenn man etwas übers LAN von diesem Rechner bzw auf diesen Rechner kopieren tut. Zum Teil funktioniert es aber auch. Meistens sind das kleine Dateien wie PDF's aber auch mal Dateien bis 200MB GRöße die er kopiert. Mittendrin oder gerade bei großen Dateien stürzt der Rechner jedesmal ab.

Was könnte das sein? Leider bin ich nicht daheim um mal schnell etwas nachzuschauen und kann somit nur meinen Eltern Anweisungen durchs Telefon geben :D

Dank euch.

Gruß Solaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Kristallkugel-Modus>

Das liegt daran, dass sich Betriebssystem, WLan-Kabel und die geodätische Verkrümmung im Partikelstrom nicht vertragen.

</Kristallkugel-Modus>

Oder klartext: genauere System- & Fehlerbeschreibung bitte

edit: Geschwindigkeitspunkt an Charmanta. Aber ich bekomm bitte einen für Kreativität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch glatt was vergessen :eat:

Aaaaaaalsooooo:

Athlon 500

MSI Mainboard Typ 6768

768 MB RAM

80GB Festplatte 7200rpm (von IBM)

2 Netzwerkkarten von 3COM. Einmal 10/100er 3C905 und einmal eine Etherlink III ISA. (Treiber für die Etherlink III gabs net für XP bzw habe ich die Warnung ignoriert weil der Treiber net signiert war :floet: )

Hab WinXP SP2 mit allen Patches die bisher erschienen sind drauf.

Dazu die Norton Internetsecurity 2005. Ansonsten ist nur noch VNC installiert da der Rechner ohne Monitor und Tastatur in einer ecke steht.

Ist als Fileserver gedacht.

Das ist alles....

@joe: Hmm, Firewalleinstellungen erlauben allen eingetragenen Usern den Zugriff auf den Rechner. Ansonsten ist eigentlich alles gesperrt. Die User haben dann in ihren Verzeichnissen Vollzugriff.

Mehr habe ich da gar net gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also derFileserver stürzt ab. Auch mit Deaktivierter Firewall :(

Von den anderen Rechnern im Netzwerk ist es dasselbe Problem. Insgesamt befindet sich der Fileserver + 3 Clients im netz. Verbunden sind alle über einen Switch. Nur ein Client ist über eine zweite Netzwerkkarte im Rechner mit diesem Verbunden per Crosslink. Dieser wird aber nur genutzt wenn ich daheim bin. Da steck ich mein Notebook ran.

@Enno: Hmm, das mit dem Ernergiespaaren teste ich mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...