Zum Inhalt springen

Seit 1.09 in der Ausbildung, brauche günstiges Notebook !


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eigentlich nen guten DesktopPC. Allerdings wollt ich mir jetzt noch zusätzlich ein Notebook zulegen, einfach als zweiten ArbeitesPC. Auf meinem Desktop spiele ich eigentlich nur.

Aus dem Grund reicht mir ne Integrierte Graka völlig, nen Centrino und 512 MB wären von der Ausstatung dennoch nicht schlecht.

Nun zum Preis ;) .. da ich wie gesagt schon nen recht guten Desktop hab will ich nicht all zu viel ausgeben, sagen wir bis 900 max. 1000 EUR !!!!

Danke für die Antworten ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell:

Lieber ein gutes Markengerät der nicht ganz akutellen Generation nehmen und den Preisvorteil samt Service- und Garantievorteil geniessen als ein System eines Herstellers mit *hüstel* nicht optimalen Garantieleistungen.

Interessant für Auszubildende:No4ed

@ Frank: Bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn eines Notebooks für Auszubildende. Wenn hier jemand die Wirtschaft ankurbeln will: bitteschön, gerne, aber ohne Grundsatzdiskussion. Ende der Anmerkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja...

ich hätt mein Desktop einfach gerne nur fürs Zocken und andere 3 Anwendungen, und auf das Notebook mach ich dann Sachen die ich in der Ausbildung brauch. z.B Linux etc ....

das hätt ich einfach gerne getrennt. Ob Sinn und Zweck ist jetzt dahin gestellt, aber du wirst auch schon Anschaffungen gemacht haben die nicht wirklich "sinnvoll" waren. Da setzt einfach jeder die Priritäten anderst. Andere stecken das Geld in größere Autos oder rauchen. Da denk ich einfach das ich mir ab und zu mal so einen "Luxus" gönnen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Soviel jetzt mal zu dem Thema !!!

Deswegen will ich aber trozdem noch einigermaßen in meinem Preisrahmen bleiben und nicht ein Notebook kaufen für 1500 EUr was ich überhaupt nicht brauch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja...

ich hätt mein Desktop einfach gerne nur fürs Zocken und andere 3 Anwendungen, und auf das Notebook mach ich dann Sachen die ich in der Ausbildung brauch. z.B Linux etc ....

Insbesondere wenn Du Linux direkt einsetzen willst (also ohne VMware oder ähnliche Lösungen), solltest Du Dich vor dem Kauf über die Kompatibilität und die Treibersituation informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam auch eine DELL-Werbung, in welche ein Notebook für ca. 600€ angeboten wurde - Gegenangebot zu ALDI.

Also mein Vorschlag:

Auf jeden Fall mal die DELL-Seite besuchen und falls ALDI jetzt wirklich wieder ein Notebook rausbringt, werden mit Sicherheit auch andere Discounter + MediaMarkt nachziehen.

Also ich denke z.Z. hast du sehr gute Chancen ein ordentliches Notebook zum annehmbaren Preis zu bekommen - nur ein wenig Geduld und Testberichte lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden mit Sicherheit auch andere Discounter + MediaMarkt nachziehen.

Also ich denke z.Z. hast du sehr gute Chancen ein ordentliches Notebook zum annehmbaren Preis zu bekommen - nur ein wenig Geduld und Testberichte lesen :)

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, Geiz ist geil :rolleyes:

Wenn ich ein anständiges Notebook will, dann fahr ich ned zu Aldi, Lidl und Konsorten. Sowas kauft man normalerweise in nem Fachgeschäft und da gehört der rote Spielzeugriese meiner Meinung nach auch ned dazu.

So vertreibt ihr weiter die letzten Geschäfte im Mittelstand. Mit dem Service fange ich gar ned mal erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, Geiz ist geil :rolleyes:

Wenn ich ein anständiges Notebook will, dann fahr ich ned zu Aldi, Lidl und Konsorten. Sowas kauft man normalerweise in nem Fachgeschäft und da gehört der rote Spielzeugriese meiner Meinung nach auch ned dazu.

So vertreibt ihr weiter die letzten Geschäfte im Mittelstand. Mit dem Service fange ich gar ned mal erst an.

Ob ich bsp.weise ein AMILO M7405 in einem der "großen" Geschäfte kaufe oder in einem Fachladen, das Gerät ist ja das gleiche. Also Qualitätsunterschiede, was die Hardware anbetrifft kann es keine geben.

Nur wo ich dir recht geben muss ist beim Service. Aber wenn man sich einigermaßen auskennt, dann kommt man meiner Meinung nach auch mit weniger Service aus. Wo der Service auf jeden Fall stimmen sollte ist bei Ersatzleistungen (Defekt, Umtausch...), in dieser Hinsicht hab ich aber noch nichts schlechtes über die "großen" wie z.B. der rote Spielzeugriese gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir auch vorgenommen demnächst nen Laptop anzuschaffen. Ich kann dir die Sony Vaio ans Herzne legen, sowie Acer. Von Fujitsu Siemens halte ich persönlich nicht viel, aber das steht hier nicht zur Frage. Beachte beim Kauf darauf, das du ein Laptop mit gutem Akku nimmst das auch min. 5h hält und du nicht das Teil jede Minute laden musst ;)

Zum Proz.: Ich bin überzeugter AMD User, aber das ist jedermans eigen.

Ich weiß ja nicht ob du dir nen Highend Laptop besorgen möchtest oder einfach nur einen um dein Office ausführen zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal meine Erfahrung wiedergeben. Ich hatte schon mehrere Notebooks. Aber seit mehreren Jahren habe und moechte ich beruflich und privat nur noch Schlepptops von Dell. Die haben immer gute aktuelle Ausstattung, der Service (wenn man ihn überhaupt braucht) ist sehr gut, und fuer mich am wichtigsten es gibt ordentliche Displays.

Vom Latitude 110L soll es bald eine Linux-Variante geben, sonst könnte ich dir in der Preisklasse das Inspiron 510m empfehlen, oder falls du doch mehr ausgeben willst das Latitude D810.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...