Zum Inhalt springen

Handy von Aldi-Süd


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich wollte mein altes Handy durch ein neues - das von Aldi-Süd - ersetzten.

Leider ist es mir nicht möglich einen Link hier her zu setzen (Webcontentfilter).

Das Angebot gilt seit heute (26.09.05, solange der Vorrat reicht).

Was ich wissen wollte:

was Ihr von diese Angebot haltet,

ob der Preis gerechtfertig ist,

ob ich meine Kontakte mit nehemen kann, aufs neue Handy,

ob ich da ne neue Nummer brauch/bekomm oder meine bisherige Behalten darf..

Es steht zwar was von Simlock-Frei da aber ich weiß nicht was das ist.

Hab bisher noch nicht viel mit Handy's gemacht...

Zurzeit hab ich keinen Vertrag sonderne eine Pre-Paid-Karte.

Bleibt das Guthaben erhalten? Würde gerne weiter ohne Vertrag leben.

Danke schon mal für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke das ist schon mal gut.

Die Sim-Karte ist doch der Speicher vom Handy, das heisst ich nehm meine Kontakte automatisch mit, dann sollte ich auch meine Nummer behalten können, oder? Guthaben ist ja mit der Nummer verbunden was bedeuten würde ich hab noch das Guthaben (dann auf dem neue Handy)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. die sim-karte ist für deine nummer zuständig, d.h. wenn du die simkarte in ein anderes handy tust, dann klingelt des andere handy, wenn du darauf anrufst... (logisch. oder?) und das guthaben ist auch mit der sim verknüpft.

das mit den kontakten kommt halt darauf an, ob du se auf der simkarte oder auf deim alten handy gespeichert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen antworten.

Wie kann ich feststellen wo die Kontakte gespeichert sind... erst wenn ich das neue Handy hab und dann die Kontakte nicht mehr da sind... ?? :)

Wenn das Guthaben auf der SIM ist wieso muss ich dan wenn ich es (das Handy) auflade auf eine Netzantwort warten ?? nur zu Bestätigung?

Das Handy das ich da haben will spring ja nach oben hin auf... also die Tasten sind immer verdeckt damit es nicht selber rumwählt :), Sind diese Verschlüsse - oder wie man das nennt - haltbar oder ist das dann nach dreimal auf zu kaputt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich feststellen wo die Kontakte gespeichert sind... erst wenn ich das neue Handy hab und dann die Kontakte nicht mehr da sind... ?? :)

Das ist von Handy zu Hany unterschiedlich bei Nokia hat man wenn man einen Kontakt auswählt rechts oder links oben ein kleines Symbol welches ein Handy oder eine Simkarte darstellt. Auch kannst du das bei deinen Einstellungen nachschauen was da Standard mässig eingestellt ist.

Das Handy das ich da haben will spring ja nach oben hin auf... also die Tasten sind immer verdeckt damit es nicht selber rumwählt :), Sind diese Verschlüsse - oder wie man das nennt - haltbar oder ist das dann nach dreimal auf zu kaputt

Also ich habe aucheins was zum Aufklappen ist habe bis jetzt noch keine Problme. Es ist immer ein hörbarer Ton da ob es zu oder ganz auf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, einer sag auch mal seine Meinung zu dem Handy.

Jetzt musst du mir aber schon sagen warum du das nicht so toll findest?

Ich will keinen Vertrag also falle alle 1* Euro Handies (hoffe schreibt man so) weg.

So vom Design her siehts ja nicht hässlig aus, oder hab ich nen verkorxten geschmack ??

Und die Funktionen die es kann sind doch super, ob ich jetzt jede einzelne brauch ist wieder ein anderes.

Mein altes Handy ist ein großes Nokia ... als nichts mit in die Hosentasche damit :)

Dachte mir halt das das für ein neues Handy in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...