Zum Inhalt springen

PC-Netzteil und 12V-Geräte


bigredeyes

Empfohlene Beiträge

hallo!

kann mann eigentlich problemlos 12V geräte (switches, routers (hihi), blinkende lkw-tannenbäumchen (es weihnachtet) an ein pc-netzeil anschließen?

stelle mit deshalb die frage, da mein rechner eh immer läuft und meine netzteile(für oben erwähnte geräte) alle sau heiß (=sch****) sind.

war dc nochmal gleichstrom? wie krieg ich dann als e-noob raus was + und was - ist?

greetz

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DC = Gleichstrom / Gleichspannung

AC = Wechselstrom / Gleichstrom

Plus und Minus kann man eigentlich nur mit nem Messgerät ermitteln!!

Ob man solche Netzteile auch für Switche und Router nehmen kann glaube ich nicht, da diese ja in den seltensten Fällen 12 V haben. Die haben ja immer solch seltsame Spannung, wie 9 V oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...