Zum Inhalt springen

Weiterbildungsmöglichkeiten nach FiSi Ausbildung?


JAY_Fisi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Fisi (3.Lehrjahr). Ich würde mich gerne nach der Ausbildung im IT-Bereich weiterbilden, nur weiss ich noch nicht genau wie?

Zum einen gibt es ja diese APO Weiterbildung-dazu braucht man aber ein Unternehmen, aber erstmal eins finden bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage.

Zum anderen könnte ich studieren, jedoch habe ich nach dem 2.Semester mein Informatikstudium (UNI) wegen Mathe abgebrochen....jegliche Studiengänge mit viel Mathe scheiden also aus....

Habt ihr Erfahrungen mit einer IT-Weiterbildung? Bzw kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was genau schwebt dir denn vor ausser die Wortblase "Studium" bzw. "APO Weiterbildung"?

Sicherlich gibt es mehrere Möglichkeiten der Weiterbildung, es kommt halt darauf an in welche Richtung du dir deine spätere berufliche Entwicklung vorstellst... Vieleicht solltest du darüber noch ein paar Aussagen machen.

Zum einen natürlich die hier in sicherlich hunderten Threads genannten üblichen systrem-spezifischen Zertifikate (mittlerweile bietet ja fast jeder Hersteller von Software/Hardware/Betriebssystemen sein eigenes an), Weiterbildung in Richtung Projektmodelle (ITIL, MSF, MOF etc.) oder du drehst dich anders in Richtung Zusatzqualifikation wie z.B. zusätzliche Ausbildung. Der Sinn hängt natürlich stark von dem oben genannten Aspekt ab.

Gruß,

Honky

[Edit]

Der Hinweis mit der Suchfunktion ist aber trotzdem nicht schlecht, auch wenn es natürlich mühsam ist die Threads durchzulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt seit einem Jahr fertig mit meiner FISI-Ausbildung und bin am Überlegen ob ich nicht IT Business Manager bei der IHK mache.