Zum Inhalt springen

Weiterbildungsmöglichkeiten nach FiSi Ausbildung?


JAY_Fisi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Fisi (3.Lehrjahr). Ich würde mich gerne nach der Ausbildung im IT-Bereich weiterbilden, nur weiss ich noch nicht genau wie?

Zum einen gibt es ja diese APO Weiterbildung-dazu braucht man aber ein Unternehmen, aber erstmal eins finden bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage.

Zum anderen könnte ich studieren, jedoch habe ich nach dem 2.Semester mein Informatikstudium (UNI) wegen Mathe abgebrochen....jegliche Studiengänge mit viel Mathe scheiden also aus....

Habt ihr Erfahrungen mit einer IT-Weiterbildung? Bzw kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was genau schwebt dir denn vor ausser die Wortblase "Studium" bzw. "APO Weiterbildung"?

Sicherlich gibt es mehrere Möglichkeiten der Weiterbildung, es kommt halt darauf an in welche Richtung du dir deine spätere berufliche Entwicklung vorstellst... Vieleicht solltest du darüber noch ein paar Aussagen machen.

Zum einen natürlich die hier in sicherlich hunderten Threads genannten üblichen systrem-spezifischen Zertifikate (mittlerweile bietet ja fast jeder Hersteller von Software/Hardware/Betriebssystemen sein eigenes an), Weiterbildung in Richtung Projektmodelle (ITIL, MSF, MOF etc.) oder du drehst dich anders in Richtung Zusatzqualifikation wie z.B. zusätzliche Ausbildung. Der Sinn hängt natürlich stark von dem oben genannten Aspekt ab.

Gruß,

Honky

[Edit]

Der Hinweis mit der Suchfunktion ist aber trotzdem nicht schlecht, auch wenn es natürlich mühsam ist die Threads durchzulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt seit einem Jahr fertig mit meiner FISI-Ausbildung und bin am Überlegen ob ich nicht IT Business Manager bei der IHK mache.

Da gibts ja 4 richtungen, da ist ja dann für jeden was dabei. Das einzige ist halt dass man 2 Jahre it-Berufserfahrung braucht bevor man zur prüfung zu gelassen wird.

LG fisi-girl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt seit einem Jahr fertig mit meiner FISI-Ausbildung und bin am Überlegen ob ich nicht IT Business Manager bei der IHK mache.

Da gibts ja 4 richtungen, da ist ja dann für jeden was dabei. Das einzige ist halt dass man 2 Jahre it-Berufserfahrung braucht bevor man zur prüfung zu gelassen wird.

Und du musst vorher den Spezialist gemacht haben. Da gibts 29 verschiedene Profile. Da ist sicher für jeden was dabei. Und dann dauerts bis zu den 2 Jahren Berufserfahrung auch net mehr so lang.

Brina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...