Zum Inhalt springen

Lexmark X6170 mit Printserver D-Link DP-G310 --> Läuft nicht


schnei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Lexmark X6170 per USB an einem D-Link DP-G310 (WLAN) Printserver angeschlossen.

Alles ist richtig konfiguriert, etc.

Wenn ich jedoch Drucken will, wird der erste Druck (sehr langsam) gedruckt. Daraufhin bleibt der Druckauftrag jedoch in der Windows-Druckerwarteschlange "hängen" und blockiert somit jeden weiteren Druck (bis zum Neustart). Auf dem WebAccess der Printbox jedoch, kann man sehen das der Druck ankommt, durchläuft und beendet wurde.

Das ganze mit einem alten hp-Drucker (DeskJet 940c) funktioniert!

Ich vermute derzeit, das irgendwo eine Einstellung vorgenommen werden muss, die mit der Bidirektionalen Kommunikation zu tun hat...

Im voraus Danke für alle Antworten...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Treibergrösse im Download anschaue, dann ist das mit 30 MB schon ziemlich heftig.

Ich vermute mal, dass das ein All-in One-Treiberpaket mit GDI-Treiberarchitektur ist. GDI Treiber an externen Printservern sind immer ein feiner Fehlerquell.

Mit welchem Technologie machst du die Kommunikation PC - Printserver? PLR oder IP-Printing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...