Zum Inhalt springen

DVB-T über PC


speedi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir im aldi so ne kleine Box gekauft die DVB-T oder Analoge-TV signale über USB 2.0 an den PC liefert. So das ich über meinen PC jetzt Fernsehen kann.

Ich wohne südlich von München in einer Region wo DVB-T definitiv verfügbar ist. Nun mein Problem:

Wenn ich die Daten über DVB-T empfangen will verwende ich die mitgelierterte Ausziehbare Antenne die genügen sollte um DVB-T zu empfangen. Jedoch Ruckelt das Bild dann extrem. Und der Ton hat auch laufend Fehler (Bilder sind vollständig und klar aber hin und wieder steht das bild für ne Sekunde das passiert so ca alle 2 Sekunden --_--_--_--_).

Wenn ich die Box aber an die Hausantenne anschließe, welche weiterhin Analoge Signale liefert, da dort irgendwie von der Hausverwaltung ein Umwandler zwischengeschaltet wurde, sind die Bilder ruckelfrei und glasklar. Ton ist halt so gut wie er mit dieser Technik geht (außer bei Umschalten; da ruckelt es ca 3 Sekunden aber danach fängt sich die Sache wieer ein und alles läuft Prima).

Nun meine Frage:

liegt es daran das mein PC zu langsam ist (P4-1,8 GHz; GeForce 3 Ti 200 64 MB RAM; 512 MB SD-RAM; Mainboard mit VIA Chipsatz 400 MHz FSB) Muss aber sagen habe dein Eindruck das die Komponenten nicht so toll zusammen spielen.

Oder ist der Empfang über die kleine Ausziehbare Antenne einfach zu schlecht?

Hat jemand ne Idee wie ich den empfang ggf. verbessern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich habe mir die box aus geholt. weil ich sonst garnicht mehr dazu komme irgend etwas zu gucken. ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ ASUS A8N SLI Del. mit 1024 MB ram und einer Radeon 9600Pro 256MB wobei ich sagen muß ich hatte vorher nur 512 mb drin und nach einer spreicher erweiterung lief es bei mir eigentlich vernüftig rucken frei naja nur beim umschalten aber das hab ich bei meiner normalen DVB-T box auch.

versuch es mal mit ner speicher erweiterung vieleicht klappt es ja dann.

mfg

vampirgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ja Mauwurf! Die Box war in ner Schachtel. Empfohlen werden 512 MB Ram und nen Intel Centrino 1,6 oder sowas Notebook.

Tolle Angaben. Vor allem wenn man das mit nen Standard Desktop PC vergleichen will. Also dann gehe ich jetzt mal davon aus das mein PC einfach zu langsam ist für solche Spielchen. Dann schaue ich halt Analog. Da sieht man sowieso fast keinen unterschied. Nur der Ton ist grässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich glaub nicht das dein Rechner zu langsam ist, zumindest nicht von der Ausstattung her.. evlt. hasst du ja Ressourcen Fresser laufen :D ...

Du hast geschrieben das die DVB-T-Box die Daten per USB 2.0 an den PC liefert, bist du sicher das du auch USB 2.0 am Rechner hast?

Wenn Ja, hast du's auch an einen USB 2.0 Port angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...