Jump to content

"We Will Rock You" Köln

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei Musicals zu Musikgruppen immer so ein komisches Gefühl - kann mir nicht so recht vorstellen, ob ein Musical der Band gerecht wird. Bei Sachen wie Abba passt es vielleicht noch - aber Queen-Songs als Musicalmusik? Worum geht's denn in dem Teil eigentlich genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um deine Frage zu beantworten, worum es bei dem Musical geht: Das Stück spielt in der Zukunft auf dem Planeten e.bay. Die Rockmusik ist "tot" und Englisch gehört zu der verbotenen Sprache. Die Welt wird quasi von der Popmusik regiert. Allem voran die "Killer Queen". Wie bei jeder Story dieser Art gibt es auch Rebellen, die "Bohemians", die sich gegen die "Killer Queen" und ihren "GaGa Girls" auflehnen und auf der Suche nach den letzten "echten" INstrumenten sind.

Bin selber (obwohl ich noch nicht so alt bin:) ) großer Queen-Fan und hab auch gedacht, dass das Musical nicht der Band gerecht wird, aber als das Stück zu Ende war, war ich mehr als überrascht:D. Eine Hammershow mit sehr guten Schauspielern, die die Songs perfekt umsetzten. Und die Band hat jedes Stück live gespielt. Einfach nur genial. Wobei es am Anfang ungewohnt ist, manche Songs in der deutschen Interpretation zu hören:). Außerdem sollte man auch den Song "Bohemian Rhapsody" von Queen kennen, weil das ganze Musical auf diesen Song aufbaut.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - na das klingt schon wieder so abgedreht, daß es eigentlich nur gut sein kann :D - und ein großer Queen-Fan bin ich auch - deshalb war ich ja so skeptisch ;)

Na dann werd ich doch wohl auch mal sehen, daß ich mir das irgendwann mal ansehe. Gibt's das Musical vielleicht schon auf DVD oder so? Nach Köln komme ich so selten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern drin und war wirklich begeistert.

Bühnenshow und Kostüme sind echt super. Auch die Songs sind gut umgesetzt. Es ist auch sehr viel Humor dabei mit netten Anekdoten.

Im Grunde ist es eine Würdigung der guten alten Bands insbesondere natürlich Queen und eine Kritik an dem ganzen musikalischen "Einheitsbrei" der jetzt so floriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waas?? Ist das hier etwa komplett auf deutsch? :eek

Ich hab es vor ein paar Wochen in London gesehen und ich war total begeistert. War echt super, die Stimmung war toll, alle Leute haben mitgesungen :)

Aber auf deutsch kann ich mir das gar nicht vorstellen...

Die "Killer Queen" war doch auf der Suche nach der Ursache allen Übels. Im Englischen war die ganze Zeit vom "Living Rock" die Rede, den sie zerstören will. Sie hat natürlich nach einem Fels (Stein) gesucht, aber in Wirklichkeit war natürlich der "Rock" gemeint. Wie setzt man das denn im Deutschen um? Da ist doch dann der Witz weg?

Das würde mich wirklich interessieren!

Grüße

struwwelkopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht komplett in deutsch. Der Witz war schon der Gleiche mit dem Rock -> Stein, Fels. Aber es wurde von der verbotenen Sprache des Rock gesprochen also Englisch.

Zwei Songs waren glaub ich in deutsch, aber das hat total gut gepasst, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung