Zum Inhalt springen

Gehalt? Wieviel könnte ich verlangen?


Scorpion2410

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

so, da meine Übernahme jetzt feststeht (zwar noch nichts schriftliches, aber ist sicher) frage ich mich natürlich wieviel € ich verlangen/bekommen kann...

Wenn ich meine Prüfung bestehen sollte, bin ich Fachinformatiker - Systemintegration.

Alter: 21

Wohnort: Witten

Schulabschluß: Fachhochschulreife (Höhere Handelsschule)

Vorbildungen/Lehrgänge, sonstiges: leider keine

Aufgabenbereich: Das System am Leben erhalten ;) Eigentlich alles was so anfällt, hauptsächlich aber die Rechner wieder funktionstüchtig machen... Sonst wirklich "Mädchen für alles"... Fahre viel durch die Filialen (insgesamt 10 Autohäuser + 1 Aufbereitungshaus)

Arbeitsort: Dortmund

Grösse der Firma: ca.380 Mitarbeiter

Tarif: IG Metall

Branche der Firma: Automobil (Volkswagen, Audi & Porsche)

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Sonderzahlungen: Keine

Die IG-Metall hat mal errechnet das das durschnittliche Einstiegsgehalt für einen FISI bei 30.943 Euro/Jahr. Da unser Unternehmen aber momentan nicht so wirklich finanziell gesund ist (Automobilbranche halt), möchte ich nicht von vorne herein soviel verlangen. Ich wollte eigentlich mit 2000€ pro Monat, also 24000€ pro Jahr aus dem Gespräch herauskommen. Spaß habe ich hier im Betrieb definitiv, komme eigentlich mit jedem der Mitarbeiter klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich kann es auch sein, dass mir eine Zahl genannt wird und entweder ich akzeptiere sie, oder ich such mir was anderes ;)

Mir geht es einfach darum nicht unvorbereitet in das Gespräch zu gehen. Und da VW in der IG-Metall ist, find ich das Argument mit den 30000/jahr schon ganz gut. Aber wie gesagt, aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Situation will ich gar nicht soviel verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen