Zum Inhalt springen

Lerngruppe München


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Bei mir rückt die Abschlussprüfung immer näher, im Mai ist es soweit.

Mein guter Vorsatz fürs nächste Jahr ist es auf jedenfall viel dafür zu lernen.

Nun bin ich leider nicht wirklich der Lerntyp, sondern eher der praktisch veranlagte. Wenn ich mich hinsetze daheim und versuche zu lernen, drifte ich extrem schnell ab, finde etliche Sachen die auch getan werden müssten (abspülen, putzen...) und tue dann sogar das lieber.

Es ist nicht so das mich das nicht interessiert, sonst hätte ich ja auch die Ausbildung nicht angefangen, nur die theoretische Lernerei, da tue ich mich extrem schwer.

Da es unter euch bestimmt auch Leute gibt denen es ähnlich geht, die vielleicht jemand "brauchen" der Ihnen in den Hintern tritt dachte ich mir das man vielleicht eine Art Lerngruppe bilden könnte.

Die Leute aus meiner Klasse mit denen ich Klarkomme, sind da eher anders, lernen zB lieber allein. Mein Freundeskreis lernt zwar teilweise auch, aber andere Sachen.

Kurz gesagt:

Wer hat Lust eine Lerngruppe in München zu bilden, die sich regelmäßig zum lernen für die Abschlussprüfung im Mai trifft?

Wo Wie und Wann kann man ja klären wenn sich ein paar gefunden haben.

Schönen Sonntag....

quarkquark

/edit

Mein Ausbildungsberuf wäre Fachinformatiker für Systemintegration, aber ich denke das auch FIAE, ITSE etc einen Grundsätzlich ähnlichen Lernstoff haben.

/edit2

Wäre auch sehr froh über Tipps zur besseren Konzentration und, besonders an IJK da in einem anderen Thread gelesen, den Weg des gelernten in das Langzeitgedächtnis zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gasteig ist diese riesige Bücherei am Rosenheimerpatz, da kann man auch reingehn. (zumindest war das früher mal so) und in Ruhe lernen, lesen etc.

Sonst wie gesagt auch bei mir oder so, aber nur notfalls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WE für das erste Treffen ist schlecht.

Erstens sind wir kurz vor Weihnachten, da ist jedes WE voll mit Terminen, ausserdem fahr ich ungern auch noch am WE von RO nach München.

Wie wäre es mit Montag, 5. Dezember, nur für ein, zwei Stunden zum Kennenlernen, Stoff checken, evtl Aufteilung wer was macht?

18.00 Uhr im Ysenegger. www.ysenegger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...