Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 1.3.06


-nofear-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Aufgabe 1.9 denke ich übrigens, dass es doch 23 Tage sind. Denn der "eigentliche Umzug durch die Firma Kleiengraw" wird ja erst stattfinden, wenn die neue Hardware aufgebaut und die Telefonanschlüsse fertig sind!?

nein du hast genau drin stehen was deine vorgänger sind und das sind 6/4 gleichzeitig , 3/2 gleichzeitig und 1

1 dauert 1tag

2/3 gleichzeitig dauert 5tage

6/4 gleichzeitig 15tage

macht zusammen 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich fand die ZP auch recht leicht im Vergleich zu vorherigen

wieso habt ihr bei 1.8 alle die Nr3. genommen !? es steht doch da weder ergonomisch NOCH rechtlich...

und ein USB anschluss einfach zu verwenden ist nicht erlaubt, da viren etc eingeschleppt werden können .. ich hab da die Nr.4 .. ist aber glaub falsch ;)

Weil sie ihn freigeben will --> Situation ihres Arbeitsplatztes momentan = USB gesperrt = rechtlich unbedenklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aufgabe 1.9 denke ich übrigens, dass es doch 23 Tage sind. Denn der "eigentliche Umzug durch die Firma Kleiengraw" wird ja erst stattfinden, wenn die neue Hardware aufgebaut und die Telefonanschlüsse fertig sind!?

Ich glaub eher an 22 Tage, weil die nummer 5 ja im Puffer von 4 stattfindet...

also haben wa vorm umzug 1 mit 1t, 2 mit 5t, 4 mit 15t und 6 mit 1t.

Dann findet ja der umzug statt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 1.9 habe ich glaube ich 21 Tage.. auch wenn das mit den Telefonanschlüssen sinniger ist, ist doch nach dem Beginn des Umzuges gefragt und die Reihenfolge der Vorgänge ist ja fest vorgeschrieben..

kann mir auch noch mal jemand das Blatt schicken ? Durften es auch nicht mitnehmen...

microsoft.windows@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 1.9 habe ich glaube ich 21 Tage.. auch wenn das mit den Telefonanschlüssen sinniger ist, ist doch nach dem Beginn des Umzuges gefragt und die Reihenfolge der Vorgänge ist ja fest vorgeschrieben..

kann mir auch noch mal jemand das Blatt schicken ? Durften es auch nicht mitnehmen...

microsoft.windows@web.de

Scannt denn das nun wer ein?

Wenn ja machen wir hier am besten mal ne Liste:

yamaha@turboprinzessin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stigi:

Bei mir ist der critical path:

Vorgang 1 mit einem Tag (gesamt 1), Vorgang 2 mit 5 Tagen (gesamt 6), Vorgang 4 mit 15 Tagen (gesamt 21), Vorgang 7 mit einem Tag (gesamt 22), Vorgang 8 bzw. 9 mit einem Tag (gesamt 23).

Bitte korrigiere mich (ich sehe die Aufgabe so vor mir...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Aufgabe 2.11:

Die Individualsoftware muss doch Lösung 3, sprich das Steuerprogramm für das XDP 173 sein, weil das doch für das neue System nicht mehr vorhanden und daher programmiert werden muss!? In 2.10 hat man schließlich die "Adaption" vorbereitet. Was meint ihr!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stigi:

Bei mir ist der critical path:

Vorgang 1 mit einem Tag (gesamt 1), Vorgang 2 mit 5 Tagen (gesamt 6), Vorgang 4 mit 15 Tagen (gesamt 21), Vorgang 7 mit einem Tag (gesamt 22), Vorgang 8 bzw. 9 mit einem Tag (gesamt 23).

Bitte korrigiere mich (ich sehe die Aufgabe so vor mir...)!

nach Vorgang 7 9 und 9 ist aber nicht gefragt... sondern nach dem Beginn von 7, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stigi:

Bei mir ist der critical path:

Vorgang 1 mit einem Tag (gesamt 1), Vorgang 2 mit 5 Tagen (gesamt 6), Vorgang 4 mit 15 Tagen (gesamt 21), Vorgang 7 mit einem Tag (gesamt 22), Vorgang 8 bzw. 9 mit einem Tag (gesamt 23).

Bitte korrigiere mich (ich sehe die Aufgabe so vor mir...)!

du solltest ja auch nicht den kompletten weg durchrechnen sondern nur bis zum umzug. und der findet laut blatt eben vor vorgang 8 und 9 statt. also 21 tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sache mit dem Netzplan kommt 23 raus (siehe Beitrag von erdnah)

nein du hast genau drin stehen was deine vorgänger sind und das sind 6/4 gleichzeitig , 3/2 gleichzeitig und 1

1 dauert 1tag

2/3 gleichzeitig dauert 5tage

6/4 gleichzeitig 15tage

2 und 3 waren nicht gleichzeitig ;)

Edit: Sind grade fleißig am Diskutieren, 21 könnte doch in Frage kommen, denn man musste nach meinen Erinnerungen nur bis zum Punkt 7 rechnen und nicht punkt 8 und 9 mitrechnen. War Punkt 8 und 9 der Umzug selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Aufgabe 2.11:

Die Individualsoftware muss doch Lösung 3, sprich das Steuerprogramm für das XDP 173 sein, weil das doch für das neue System nicht mehr vorhanden und daher programmiert werden muss!? In 2.10 hat man schließlich die "Adaption" vorbereitet. Was meint ihr!?

Naja, es heißt ja "Die passende Schnittstelle ist an den neuen PC's nicht mehr vorhanden".

Sprich, es fehlt wohl die Hardware-Schnittstelle zum Anschließen des Gerätes.

Ich hab bei der 2.11 aber auch als Lösung 3 angegeben. Wobei ich jetzt doch 5 richtiger finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sache mit dem Netzplan kommt 23 raus (siehe Beitrag von ernah)

2 und 3 waren nicht gleichzeitig ;)

2 und 3 waren wohl gleichzeitig, weil 2 der vorägner von 4 und 3 der vorgänger von 6 war. - und somit waren 2 und 3 auch gleichzeitig

21 is richtig nix anderes. vorgang 8 und 9 spielen hier keine rolle und werden nicht berücksichtigt weil es dazu nie kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...