Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 1.3.06


-nofear-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich denke eher, dass die Entscheidungsprozesse beim Einliniensystem kürzer sind als bei der Matrixorganisation.

Teamarbeit bei der Matrixorganisation führt ja dazu, dass mehr Leute an einer Entscheidung beteiligt sind, als das beim Einliniensystem der Fall ist. Und bis in einem Team eine satzreife Entscheidung gefallen ist, kann schon ein bisschen Zeit vergehen. Beim Einliniensystem ist ja ganz klar geregelt wer was entscheiden darf und wer nicht.

Muss ich widersprechen.. bei der Matrixorganisation hast du keine Hierarchie die die Entscheidung durchlaufen muss. Beim Einliniensystem müssen zwei komplett getrennte Abteilungen immer über die Vorgesetzten kommunizieren..

Die Matrixorganisation ist ja eine Mischform aus Ein- und Mehrliniensystem.. durch die Weisungsbefugnis zweier Vorgesetzter kann eine Entscheidung getroffen werden ohne große Umwege über die hierarchie zu haben.

Sind zum beispiel In- und Auslandsvertrieb in die "y"-Achse der Matrix Ausgelagert haben diese Leiter direkte Entscheidungsgewalt und müssen sich nicht erst mit den Vorgesetzten der Einzelnen Abteilungen auseinandersetzen.

Ich sehe da sogar was die Teamarbeit angeht Schwierigkeiten da bei allen Mehrliniensystemen Konflikte auftreten können wenn es zu widersprüchlichen Answeisungen kommt.

Alles sehr schwammig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zur 2.1?

Ich habe hier die 5.

Jopp.. hab ich auch.. der Rest hat mit Ergonomie und Medizin nichts zu tun.. und nur weil ein Linkshänder etwas "lieber" hat ist es nicht ergonomischer ;)

Kleiner Link dazu:

http://www.sozialnetz-hessen.de/ca/ph/het/Hauptpunkt/aaaaaaaaaaaahfh/Unterpunkt/aaaaaaaaaaaahnm/HauptframeID/aaaaaaaaaaaaisi/HauptframeTemplate/aaaaaaaaaaaaapq/

.. mehr oder weniger klein... bei Handstützen schaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Aufgabe 2.4 habe ich mich übrigens für die rechts- und linksseitige Anordnung eines Einzugschlitzes des Cardreaders entschieden. Habe ich damit meinen Protest gegen Arbeitsplatzergonomie ausreichend zum Ausdruck gebracht? :confused:

Ich blieb kurz beim abnehmbaren NumPad hängen bis ich die Handauflage gesehen habe... Die hab' ich auch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitteschön eine "integrierte Handunterstützung zur Schulterentlastung"? Ist doch Käse!

N Ziffernblock auf der linken Seite halte ich für sinnvoll. (Lösungsnummer 3)

das ist das "meisstens" graue plastik teil was bei ner neuen tastatur dabei is und du wahrschioenlich sofort wegschmeisst! das wir vorne drunter geklemmt und dann kannste die handballen auflegen!! :P

BUCH sagt: " Die Tastatur muss variable angeordnet werden koenne, ein auflegen der haende muss möglich sein! "

:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...