Zum Inhalt springen

Was sollte man 8Monaten Ausbildung schon alles wissen


Empfohlene Beiträge

Also ich bin nun seid letzem Jahr Juli da und habe so im grobem folgendes durchgenommen:

- DNS (aufsetzen, verstehen, benutzen, etc.)

- DHCP (gleiche)

- WINS (Gleiche)

- Server aufsetzen (PDC bzw. DC, PWS, div. Server)

- Fehler analyse

- Teamarbeit

- selbständiges Arbeiten

- Umgang mit unseren Programmen

- Unser Sateliten Fernseh System kennen gelernt (haben ein neues bekommen)

- Projekt Telefonanlage bei 13 Betrieben und über 400 Leuten mitdurchgeführt.

- Serversicherung

- Wie funktionieren einzelne Komponenten.

- Linux?!

- Windows?!

- Ein paar Parameter die ich schon kannte...

- Aufsetzen von vielen PC`s

- Fehleranalyse auch am Telefon (vorallem Fehlerbehebung)

und eigentlich noch vieles mehr o_x

Gruss Wolle :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg: Kein kommentar wenn man den Thread 2 mal liest dánn dnekt man sich so sienen teil :D

ansonsten würde ich Errraddicator einfach mal zusimmen den in meinen augen sollte man bei solchen aussagen nie die Begriffe können und beherschen verwenden da deren bedeutung nicht wirklich definiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, als in 85 % meiner seiten des berichtshefts steht "Selbststudium".

Wer mag das denn da wohl reingeschrieben haben?!? ;)

Im Ernst: Da das Berichtsheft nur und ausschliesslich für den Azubi selbst von Vorteil ist, habe ich wenig Verständnis dafür, wie lasch - wenn überhaupt - diese Ausbildungsnachweise (!!!) von einigen (hier) geführt werden.

gruss timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung