Zum Inhalt springen

Welche Bücher sind empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich habe gestern die Zusage für meinen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin für Systemintegration in einer größeren Firma bekommen(90 Beschäftigte).

Ich fange ab 1. August dort an zu arbeiten. Ehrlich gesagt bin ich aber so scharf auf den Beruf, dass ich gerne jetzt schon anfangen würde zu lernen(mache derzeit noch Abi, hab dann aber fast 4 Monate nichts zu tun :schlaf: ).

Gestern habe ich mir das Buch hier bestellt. Ich hatte den Vorgänger davon als Ebook.

Aber welche Bücher/Hefte sind noch empfehlenswert? Ich habe mich bei Amazon umgeschaut, jedoch habe ich da teilweise von Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik und sogar inhatlichen Fehlern gelesen :confused: Solch ein Buch möcht ich mir dann nicht andrehen lassen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm auf meiner Wiki sind welche unteranderem das Tabellenbuch was du eh brauchst für deine Ausbildung. Allerdings was für Bücher willst du dir groß bei fisi kaufen? Nethzwerkbücher vielleicht oder Sachen über Raid einfch mal suchen. Ich mein Hardware ist jetzt nicht sooo der Lernbereich. Da ist auch die Wiki sehr gut. Programmieren tust du ja als FISI viel weniger allerdings gibts dazu auch viele Bücher wobei du dich hier erstmal für eine Programmiersprache am anfang entscheiden must.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmieren ist ehrlich gesagt gar nicht mein Ding ;) Wir wurden in der Schule mit Pascal zugepumpt. Liegt mir einfach nicht so ;)

Die Grundlagen habe ich durch Pascal ja drauf. Welche Sprache wäre da denn empfehlenswert?

Was für Bücher hm, nunja die eben den Stoff behandeln, den man als FiSi unbedingt wissen muss bzw. was in der Berufsschule vorkommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, der Personalberater hatte mich in dem Vorstellungsgespräch ziemlich tiefgreifende Sachen bzgl. Netzwerke, Server etc. gefragt und ich kam mir wie der letze Volln00b vor, weil ich glatt mal gar keine Antwort darauf wusste ;)

Normal brauch ich zur Beantwortung solcher Fragen mein googel, hat ich da aber leider nicht zu Hand :D

Und eben weil mir das im Gespräch derart peinlich war, möchte ich gerne mit etwas vorbereitetem Wissen dort anfangen. Damit man mir dort nicht alles vom Urschleim an erklären muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zuhause ein Netzwerk. Dies ist aber nur ein Heimnetzwerk auf Windwos XP Basis :D

Ich habe in der Schule höchstens mal zugesehen aber noch nie mit Windows Server 2003 o.ä. gearbeitet. Zumal solch ein Heimnetzwerk mit 7 PC's nicht zu vergleichen ist mit einem Netzwerk von 150 PC's und mehr samt Server und allem drum und dran.

Was haltet ihr von folgenden Büchern:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3823711415/qid%3D1121058596/sr%3D1-1/ref%3Dsr%5F1%5F11%5F1/302-0672213-8662451

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380459705X/ref=pd_sim_dp_1/302-0672213-8662451

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3804597076/ref=pd_bxgy_text_2/302-0672213-8662451

?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung? Dein Eifer in Ehren, aber in meiner Ausbildungsgruppe gab es beide Extreme: Leute mit (leider zum Teil falschem) Halbwissen und totale Anfänger. Die totalen Anfänger bestanden nicht auf ihr Wissen und so fiel den Leuten das Lernen einfacher wie den anderen.

Ich würde die freie Zeit genießen und mal abwarten, was ich von meinem Betrieb gestellt bekomme und vor allem was meine Aufgaben sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...