Zum Inhalt springen

neue Topleveldomains


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In Kürze kommne ja jetzt die neuen Topleveldomains.

Die erste wo verfügbar ist, wird die .info sein.

Wer kennt sich da aus.

Wie man sie beantragt, wann sie erscheinen, welches Ripe-Handle benötigt wird, ...

Also wie ihr sieht habe ich viele fragen zu diesem Thema.

Wer kennnt sich auf diesem Gebiet aus ?

Wäre dankbar wenn er mir darüber Auskunft geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beantragung kann ich soviel sagen, dass die "großen" Hoster wie Puretec, Strato, Schlund & Co ja schon "vorreservierungen" für Domains wie .info und .biz entgegennehmen. Sobald diese Domains dann offiziell vergeben werden, werden die Vorregistrierungen ausgeführt. Wenn mehrere Vormerkungen vorliegen entscheidet IMHO das Los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ein riesengrosse Beschiss!

Du kannst dich für einen bestimmten Betrag bei einem Provider registrieren lassen.

Dieser versucht dann die Domain zu bekommen, sobald diese freigegeben werden.

Das heisst allerdings noch nicht, das du sie auch bekommst!

Der Provider muss sich dann, wie tausende Andere auch, bei der NIC anstellen und die Domains von seiner Bestellliste beantragen.

Dabei wird immer eine Providerliste nach der anderen durchgearbeitet.

Wenn du bei Provider B bist; aber Provider A seine Liste vor B abgibt und auf der Liste von A, die Domain steht, welche du gerne hättest - dann wird B diese Domain für dich nicht mehr beantragen können!

Dann hast du die x DM für Nichts bezahlt...

Ich kann nur jedem sagen, "Finger weg" von solchen IMHO unseriösen Angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Provider zahlt man denn dafür, ich habe die registrierungscodes kostenlos von Puretec bekommen. Die habe die mir automatisch zugeschickt, als ich meinen Webspace auf einer .de Domain bestellt habe.

Später kam ne eMail: "hier ihr Registrierungscode für ihre .info domain" bla bla bla.

Und ich habe auch noch keinen gesehen, der dafür Geld verlangt.

Aber uns stellt sich doch da eher eine Frage, welcher User geht einfach so auf eine www.ihrname.biz domain, wenn er was sucht. die gängigsten werden sicher noch die *.de/.com/.net/.org domains bleiben.

MfG

MediaArt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung