Zum Inhalt springen

Termine für Wiederholungsprüfung ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls du nicht die Bestehensprüfung meinst, sondern ohne jegliche Chance durchgefallen bist, gibts ein Termin zum Wiederholen !!!

Im Winter wenn die nächste Abschlussprüfung geschrieben wird!!!

Man sollte sich gut überlegen ob man wirklich ein knappes halbes Jahr warten will??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestehensprüfung ? Es müsste ja genügen nur die mündliche Prüfung zu "verhauen", oder ?

Wie "verhauen"? Du bist doch wohl in der Lage eine gute Präsentation zu halten? Wie in der Schule gelernt^^ Auch wenn das Gespräch nicht gut läuft haste nocht gute schanzen deine 50 % zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja darum das ich es absichtlich verhauen will. Stichwort Ausbildungsverlängerung

Wir hatten hier vor ein paar Jahren mal einen Kandidaten, der nur den Satz sagte: "Ich will durchfallen, um meine Ausbildungszeit zu verlängern. Bitte geben Sie mir eine 6!" Sprach's und schwieg ab dann für eine geschlagene halbe Stunde. Damit hatte er sein Ziel dann erreicht - und die IHK hat(te) keine Chance gegen ein solches Prozedere.

gruss timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier vor ein paar Jahren mal einen Kandidaten, der nur den Satz sagte: "Ich will durchfallen, um meine Ausbildungszeit zu verlängern. Bitte geben Sie mir eine 6!" Sprach's und schwieg ab dann für eine geschlagene halbe Stunde. Damit hatte er sein Ziel dann erreicht - und die IHK hat(te) keine Chance gegen ein solches Prozedere.

gruss timmi

die IHK gibt es nicht :P

Spaß beiseite, was meinst du mit hat[te)? hat SIE es mittlerweile denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
die IHK gibt es nicht :P

Spaß beiseite, was meinst du mit hat[te)? hat SIE es mittlerweile denn?

Mal hochschieb :)

Denn ich wäre der nächste der sowas machen will. Ich muss ja dann "lediglich" nochmal die mündliche Prüfung nachmachen ?! Oder muss ich dann wieder mit einen ganz anderen Projekt antreten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich muss ja dann "lediglich" nochmal die mündliche Prüfung nachmachen ?! Oder muss ich dann wieder mit einen ganz anderen Projekt antreten ?

du musst dann, soweit ich weiß, alles noch einmal machen. Projektantrag, das Projekt selbst, das Referat und die mündliche Prüfung an sich (Fachgespräch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit kann ich etwas dazu sagen...

Also, wenn Du beim schriftlichen Teil druchgefallen bist und den mündlichen Teil aber bestanden hast, dann musst Du den mündlichen Teil nicht noch einmal wiederholen. Der ist, soweit ich weiß drei Jahre lang gültig.

Wenn Du Deine Prüfung in München ablegst, dann musst Du den schriftlichen Teil komplett wiederholen!

Das ganze darfst Du dann zwei mal machen (Wiederholen) und so lange gillt auch Dein Ausbildungsvertrag.

Wenn jetzt etwas falsch sein sollte, bitte berichtigen, aber so war es bei mir.

Wenn man den mündlichen Teil besteht, hat man den wenigstens einmal weg, und das ist wohl für die meisten das größte Übel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung