Zum Inhalt springen

Probezeit nach Übernahme


Empfohlene Beiträge

Unüblich ist es nicht. Rechtlich erlaubt ist es auf jeden Fall. Es beginnt ja ein neues Arbeitsverhältniss. Das Ausbildungsverhältniss endet mit bestandener Prüfung

Du musst es so sehen: der arbeitgeber kennt dich seit der Ausbildung, d.h. er hatte da schon ein halbes Jahr zeit, dich zu feuern. im Anschluss daran heißt es (seitens des Arbeitsgebers): ich willl den/diejenige haben! Ohne Probezeit! Weil: der passt (zu) mir!

Ist doch super... wo ist das Problem? Der Ex-Azubi weiß ja auch, worauf er sich einläßt... kennt den Laden ja auch nicht erst seit gestern...

Nebenbei bemerkt: sonst biste spätestens nach nem Monat raus aus dem Vertrag... sofern du daruf Bock hast. Lang lebe die Kündigungsfrist! Wo ist das Problem?

just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gehen manche davon aus, dass er ein problem damit hat ;)

er hat doch einfach nur eine frage gestellt...

Es kommt sicherlich nicht so häufig vor, ist aber erlaubt.

Berufskrankheit? frei nach: der will wat wissen? Mist... dann hat er bestimmt nen Problem. Und das Problem taucht früher oder später auf meinem Schreibtisch auf. :rolleyes:

Natürlich hast Du völlig recht.. oftmals werden Probleme hineininterpretiert, wo eigentlich keine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es so sehen: der arbeitgeber kennt dich seit der Ausbildung, d.h. er hatte da schon ein halbes Jahr zeit, dich zu feuern.

Du meinst während der Probezeit in der Ausbildung? Dann meinst Du nämlich mit halben Jahr sicherlich auch 1 - 4 Monate nach §20 BBiG! ;)

Ich wurde nach der Ausbildung auch übernommen ohne neue Probezeit.

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung