Zum Inhalt springen

Speicherkapazität


Empfohlene Beiträge

Du checkst wohl nich was ich damit aussagen wollte wa? Ich will nicht bei kilo im ITbereich mit 1000 rechnen! Das hab ich die letzten 4 Jahre nicht getan zudem ist kilo zumindest im IT-Bereich und wo keine Festplatten sind immer noch 1024! Es hat sich bis heute nicht durchgesetzt insofern werde ich es bis heute auch nicht anders rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mit 1024 rechnen :>

Na, dann wirst Du ja zumindest in ca. 50 Prozent der Fälle richtig liegen.

Btw., Du weisst schon, wann man mit 1000 und wann mit 1024 rechnen muss? Das gehört zum Basiswissen eines IT-lers.

Tip am Rande: Versuche doch mal, die Kommentare hier als hilfreich aufzufassen - und nicht immer gleich als Angriff gegen Dich. Du könntest viel dabei lernen.

gruss timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es mag zum basiswissen eines it'lers gehören, wann mit 1000 und wann mit 1024 zu rechnen ist. fakt ist jedoch auch, dass bei uns in der bs kein lehrer was von den "neuen" normen je gehört hat. eine unterscheidung a la kibibit und kibit gabs nie. dabei gibts die norm schon seit 1999, wenn ich mich recht entsinne. allerdings ist es nunmal so, dass es sich in der it nie wirklich durchgesetzt hat mit der 10er potenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unwissenheit anderer ist keine Begründung oder gar Rechtfertigung der eigenen Unwissenheit.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es wurde auch bei uns von niemandem - sei es BS oder in betrieblichen Schulungen darauf eingegangen. Es kann von daher nicht sein, dass die IHK so etwas in eine AP reinbringt (IMHO :rolleyes: ).

Es ist ja nicht einmal ein richtiger Standard, nachdem was bei Wikipedia steht zu urteilen.

"Bislang wird diese Namenskonvention in der Industrie sehr selten verwendet, sie wird jedoch von vielen Standardisierungsorganisationen unterstützt (z. B. IEEE und CIPM)."

Ich bin mir fast sicher, dass es nicht abgefragt wird, da es

A) verwirrend

und

B) nicht de jura verabschiedet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung