Zum Inhalt springen

Ebenfalls Zwickmühle zwei Jobangebote


BWL_Killer2006

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ist mal wieder Zeit für nen neuen AG.

a) ist ein ruhiger Inhouse-Job für 32.000 EUR

B) ist bei nen IT-Dienstleister für 39.000 bis 44.000 EUR

Job ist bei beiden Windows- und UNIX-Admin.

Bei a) ist das Team ein 50jähriger Ingenieur und ein 26jähriger, leicht eigenartiger, Elektriker.

bei B) kenne ich das Team nicht und die genauen Aufgaben auch nicht.

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?

Salute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist nicht leicht mit den paar Angaben!

Für mich zählt immer als erstes, das ich mich wohl fühlen möchte und das die Aufgaben was für mich sind. Geld motiviert nur kurzfristig, sprech, auch die 40.000 € werden Dir in einem Jahr keine Freude machen, wenn der Job oder die Kollegen mist sind.

VOn B) scheinst Du ja nicht so viel zu wissen, wie von a), also würde ichmich erstmal mer Infos über B) verschaffen...

Ein VOrteil- Nachteil-Zettel hilft auch oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch bedenken solltest was DU willst ...

ein ruhiger Inhouse Job hat Vorteile weil du nicht im Stress bist, weil du nicht ständig unterwegs bist,w eil du grobe Arbeitszeiten haben wirst ...

ein Job bei einem IT Dienstleister wird darauf hinausgehen das du oft unterwegs bist, das du viel sehen wirst, das du viele Leute treffen wirst ... ABER du musst bedenken das du als Externen nicht unbedingt die festen Arbeitszeiten hast ... denn wenn beim Kunden was nicht geht, muss du es fertig machen und kannst nicht sagen "Tut mir leid, das ihr 30 Mitarbeiter nicht mailen können" aber ich mach heute pünktlich Feierabend ...

Aber wie "fi-ausbilden" schon gesagt hatte :

Hol dir mehr Infos zu beiden Firmen und mach es nicht am Gehalt fest ... das kann nach hinten losgehen.

Die Entscheidung an sich musst sowieso du treffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite zur Zeit bei einem IT Dienstleister... meine Firma nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie ihren Angestellten sagt, dass die Durchlaufzeit in dem Betrieb selten länger ist, als ein Projekt andauert. Sprich es werden für spezifische Projekte Mitarbeiter eingestellt. Falls Mitarbeiter bis Projektende keinem neuen Projekt zugeteilt werden können, etwa wegen falscher Qualifikation, erfolgt die Kündigung. Die Projektdauer sinkt in den letzten Jahren stetig, so dass vor einigen Jahren ein Projekt nicht selten bis zu 5 Jahre dauerte, dies stagniert jedoch, so dass in Zukunft mit Zeiten zwischen 2 und 3 Jahren gerechnet wird. (Hiermit rechnet mein Betrieb)

Daraus resultiert ein Stellenabbau, welcher alle 2-3 Jahre weitflächig zuschlägt.

Ich weiss natürlich nicht um was für einen Dienstleister es sich handelt, etwa bei einem Betreiber von Rechenzentren wird das anders aussehen.

Ich würde den ruhigen Job nehmen und es positiv sehen, dass, wenn es zu ruhig ist, Du Dich in entspannt weiterbilden kannst... falls einen dann die Arbeitswut packt kann man sicherlich nach was anderem ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...