Zum Inhalt springen

Einleitung Präsentation


MackAttack

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ;)

ich stelle mir gerade eine kleine, aber dennoch wichtige Frage:

Wie fange ich am besten an zu reden?

"Guten Tag, ich möchte Ihnen nun etwas über meine Projektdurchführung erzählen..." ???

Ich bin echt ratlos. Ich mein, die ersten paar Sekunden/Minuten sind ja im Prinzip schon ausschlaggebend für den restlichen Verlauf der Präsentation und auch für den "ersten Eindruck", den man beim PA hinterlässt.

Vielleicht kann jemand ein paar Tipps diesbezüglich geben, wäre sehr dankbar.

(Suchfunktion habe ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag meine Damen und Herren,

mein Name ist Caesar5, ich bin Auszubildender der Fachhochschule Tirol und ich begrüße

Sie zu meiner Präsentation des Abschlussprojektes der Ausbildung zum Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung.

Das Thema meiner betrieblichen Projektarbeit, das ich Ihnen hier heute präsentieren möchte, lautet

„$titel_des_projekts“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Name ist bla und ich möchte ihnen im Rahmen meiner Abschlussprüfung, das von mir durchgeführte Projekt vorstellen.

Kann ich das etwa auch dann sagen wenn meine Zielgruppe die Interne IT-Abteilung ist?

Weil dann müsste es ja eigentlich heissen: "Guten morgen, der heutige Termin handelt über das Projekt XY...." oder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Jahre ists her und ich erinner mich immernoch genau an meine ersten Worte bei der Präsi (irgendwie wars prägend):

Guten Morgen meine Damen und Herren,

ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen zur Präsentation meiner Projektarbeit zum Thema "Bla und Blupp". Mein Name ist $meinName, ich bin 25 Jahre alt und mache meine Ausbildung bei der XXX AG am Standort YYY. Ziel meiner Projektarbeit war..... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen