Zum Inhalt springen

Einleitung Präsentation


MackAttack

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ;)

ich stelle mir gerade eine kleine, aber dennoch wichtige Frage:

Wie fange ich am besten an zu reden?

"Guten Tag, ich möchte Ihnen nun etwas über meine Projektdurchführung erzählen..." ???

Ich bin echt ratlos. Ich mein, die ersten paar Sekunden/Minuten sind ja im Prinzip schon ausschlaggebend für den restlichen Verlauf der Präsentation und auch für den "ersten Eindruck", den man beim PA hinterlässt.

Vielleicht kann jemand ein paar Tipps diesbezüglich geben, wäre sehr dankbar.

(Suchfunktion habe ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag meine Damen und Herren,

mein Name ist Caesar5, ich bin Auszubildender der Fachhochschule Tirol und ich begrüße

Sie zu meiner Präsentation des Abschlussprojektes der Ausbildung zum Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung.

Das Thema meiner betrieblichen Projektarbeit, das ich Ihnen hier heute präsentieren möchte, lautet

„$titel_des_projekts“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Name ist bla und ich möchte ihnen im Rahmen meiner Abschlussprüfung, das von mir durchgeführte Projekt vorstellen.

Kann ich das etwa auch dann sagen wenn meine Zielgruppe die Interne IT-Abteilung ist?

Weil dann müsste es ja eigentlich heissen: "Guten morgen, der heutige Termin handelt über das Projekt XY...." oder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Jahre ists her und ich erinner mich immernoch genau an meine ersten Worte bei der Präsi (irgendwie wars prägend):

Guten Morgen meine Damen und Herren,

ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen zur Präsentation meiner Projektarbeit zum Thema "Bla und Blupp". Mein Name ist $meinName, ich bin 25 Jahre alt und mache meine Ausbildung bei der XXX AG am Standort YYY. Ziel meiner Projektarbeit war..... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Jahre ists her und ich erinner mich immernoch genau an meine ersten Worte bei der Präsi (irgendwie wars prägend):

Guten Morgen meine Damen und Herren,

ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen zur Präsentation meiner Projektarbeit zum Thema "Bla und Blupp". Mein Name ist $meinName, ich bin 25 Jahre alt und mache meine Ausbildung bei der XXX AG am Standort YYY. Ziel meiner Projektarbeit war..... usw...

Mhhh... wäre es so nicht besser?

ich freue mich, Sie zur Präsentation meiner Projektarbeit zum Thema "Bla und Blupp" begrüßen zu dürfen.

Das mit dem Alter hätte ich persönlich weggelassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe netter anfang ;D

ich hab vor der präse nochmals auf meine zielgruppe hingewiesen und dann losgelegt: "Herzlich willkommen zum diesjährigen Technikermeeting der Medistar Servicepartner. Ich hoffe sie hatte eine angenehme Mittagspause (war der erste nach der Pause). Für diejenigen unter ihnen die mich noch nicht kennen, mein name ist Martin Bla und ich arbeite für die Firma gNa in der Geschäftsstelle in Hamburg. Ich habe kürzlich in meiner Firma ein Projekt durchgeführt, in dem ..."

kam ganz jut an eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde so anfangen:

"Veehrter Prüfungsausschuss der IHK, ich begrüße Sie herzlich zu meiner Projektpräsentation im Rahmen der Abschlussprüfung zum Fachinformatiker. Diese handelt über mein bei unserem Firmenkunden XXX durchgeführten Projekt zur Installation und Konfiguration eines VPN".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde so anfangen:

"Veehrter Prüfungsausschuss der IHK, ich begrüße Sie herzlich... .

Man man man, da schwärmt aber mächtig einer für seinen PA. Das klingt sowas von schmalzig. Ich denke wenn du deinen Schlusssatz in der präsi so beendest wie du ihn angefangen hast, dann wird dich der PA darauf in den arm nehmen und einmal fest knuddeln :e@sy

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...