Zum Inhalt springen

dableiben oder kündigen?!richtig oder falsch?!


armerAzubi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag sehr geehrte Kollegen,

bin gerade wieder einmal in einer aussichtslosen Situation und hoffe das ihr mir helfen könnt...

und zwar für alle die meine bisherigen posts nicht gelesen haben:

ich arbeite jetzt seit 2 1/2 Monaten ( bin im ersten Lehrjahr) bei einer Firma

Ich bin angestellt als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

die Vergangenheit in dieser Firma hier sieht wie folgt aus:

an den ersten tagen hier bekam ich gleich mal eine firmeninterne Windows 2000 Schulung

als frischgebackener Azubi ist man dann ja natürlich beeindruckt und findet alles voll cool aber...

ab dann ging es wie folgt weiter:

meine Hauptaufgabe in den ersten 3 Wochen bestand darin mir c++ selber beizubringen...

da ich über keinerlei Bücher oder ähnliches verfügte Hab ich mir erst mal auf meine eigenen Kosten ein Buch

gekauft und versuchte mich so selber weiterzubilden...

da in meiner Firma keiner c++ programmierte und bis jetzt nicht programmiert hatte und habe ich auch keinen,

dem ich irgendwelche fragen stellen könnte...

nach diesen ersten drei Wochen wurde ich mit einem Programm, das unsere Firma vertreibt bekannt gemacht( halbe Stunde)

und musste ab da dann den Telefonsupport übernehmen...

ich teilte mir die Aufgabe mit unserem Administrator bis zu dem Zeitpunkt an dem er dann kündigte...

bei dem nächsten Meeting unserer Abteilung wurde dann beschlossen, dass ich ab jetzt den Support bis zum Ende meiner Lehrzeit

übernehmen sollte...

schon ganz gut und recht, dachte ich mir, solange mein programmieren(das Ja eigentlich ja dann eine meiner Hauptaufgaben

sein soll wenn ich ausgelernt Hab)nicht vernachlässigt wird passt des Ja schon.....

aber...:

es änderte sich gar nix ....

Ich kam echt nicht dazu mir das programmieren !selber! beizubringen....

alle 10 mins leutete das Telefon...

und da wird mir hoffentlich wohl jeder recht geben...: