Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

von hand oder tool?

Empfohlene Beiträge

Das hat bestimmt niemand von Hand gemacht. Ich denke es war ein Programm/Skript, welches von jedem Pixel aus einem Bild die Farbe ausgelesen hat und dann für jedes Pixel ein Zeichen aus einer Textdatei mit der entsprechenden Farbe gesetzt hat. Es wurde auch alle Leerzeichen entfernt.

--

Tailgunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas könnte man aber echt mal selbst programmieren:

ein tool, das die farbinfos von bitmap-pixels ausliest und dann daraus einen htmlcode generiert...ich glaub, das werd ich mal versuchen [idee]leucht!!![/idee]

paar stunden später: ich hab es programmiert! leider wandelt das programm die bitmaps nur in schwarz-weiß bilder um. ich kriege aus 0-255 einfach keine html farbcodes raus!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 02:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von [Necrom] ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh.. bei mir bricht die Seite nach einer Weile ab zu laden,... obwohl ich eine 2 MBit Standleitung habe.

Zip das Teil doch mal und leg das irgendwo zum Download bereit.

Was hast Du denn für Probleme mit den HTML Farben?! Wurde hier in einem Thread doch gerade besprochen.. oder ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke danke!

ich kanndie farbwerte, die ich erhalte für jeden pixel nicht als richtigen farbwert in html darstellen. (delphi) hatte ich in einem anderen thread aber shon angesprochen. und irgetwie berechnet das progi die bildWEITE falsch. die tiefe nicht.

das programm zum saugen bereitstellen? ok, ich sag bescheid, wenns fertig ist! ;)

mist, hab ne trafik begrenzung. also lieber geziptes bild oder geziptes programm. das programm ist aber noch nicht ausgereift!!! es können fehler auftreten!

BESCHAAHHAAAID!!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 11:41: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von [Necrom] ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die neueste Version des Mosaiktools ist da!

Sie liegt hier zum runterladen bereit!

@BigMac ich schick dir die Version noch mal per mail zu.

(rechte Maus und dann Speichern Unter)

Ich noch mal: JETZT AUCH IN FARBE!!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 22:39: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von [Necrom] ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh.. du kannst doch eine Font Art wir Courier nehmen. Dort sind alle Zeichen gleichgroß.

Mmmh.. wegen dem Größenverhältnis werd ich mal schauen ob es da ne möglichkeit gibt.. aber ich hab gemerkt, man muss vorher einfach nur das Bild verbreitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!!

ich habe so ein prog schon mal gesehen, von einer kleinen softwarefirma aus schweden, norwegen, oder einem anderen land nördlich von nürnberg ;)

bei interkodex könnt ihr euch das mal ansehen.

hat bei mir aber nicht ohne probs gefunzt.

aber dafür kann man den text selber eingeben, mit dem das bild generiert werden soll.

also, schönen (sonn-)tag noch,

k.o.b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Necrom]:

<STRONG>

hatte ich schon versucht. leider haben die buchstaben eine unterschiedliche breite verbraucht, sodaß das bild dann verschoben aussah :(

</STRONG>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung