Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

@ afo: ich hab den Stream grad laufen. ;)

Die CD steht frisch auf der "kaufenmuss"-Liste. Bin gespannt wie die auf der grossen Anlage klingt.

Die CD kam gestern schon, leider war ich abends nicht daheim. Als ich zurück kam war es zu spät. Jetzt läuft die Platte auf meinem Tablet und ich höre erstmal über Kopfhörer. Glücklicherweise ist das Album schon heute Nacht in meinem Amazon-MP3-Account aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

np:

Am Freitag kommt das neue Ayreon-Album. Nachdem mich dieses Jahr bisher fast alle Neuerscheinungen die ich gekauft habe enttäuscht haben hoffe ich jetzt auf was wirklich großes.

Von der Dream Theater höre ich praktisch nur noch die beiden Songs die nach Rush klingen. In der Platte von Janelle Monae fehlt mir ein wenig der Rote Faden und irgendwie blieb noch nichts so richtig hängen. Die Amon Amarth klingt nicht so gut wie die alten und war auch irgendwie langweilig, Avantasia war auch nix was hängen bleibt. Der Soundtrack zu The Great Gatsby läuft manchmal noch und das aktuelle Lingua Mortis Orchestra Album macht auch Spaß.

Andererseits habe ich inzwischen Spotify abonniert und höre so viele Neuerscheinungen nur darüber und kaufe eigentlich nur noch was es nicht darüber gibt, oder ein absolutes Pflichtalbum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@ Afo: die Ayreon-Scheibe steht mittlerweile auch bei mir im Regal und will nochmal in aller Ruhe gehört werden.

Vorgedrängelt hat sich Dream Theater mit "live at luna park"... Habe mir *husthust* das limited Box-Set gegönnt... neben einem LP-grossen Booklet insgesamt 6 silberne Scheiben.

Das Konzert ist genial, die Jungs sind bestens drauf, Mangini ist ein Tier am Schlagzeug - und nicht so massiv im Vordergrund wie Portnoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Musikhören beim Programmieren hatten wir hier irgendwo anders schon mal. Mich lenkt cooler Sound meistens genauso ab, wie ein hoher Geräuschpegel im Büro. Was macht man da also, wenn man auf esoterische Klänge oder Klassik keinen Bock hat? Genau, man greift zu Soundtracks von (alten) Games. Aktuell höre ich die gruselige Hintergrund-Musik von Resident Evil 2 und sche!ß mir fast ein - Aber die Tests sind grün! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...