Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

zu 1: J-rock steht für japanese-rock, also japanische rock musik bzw metal

zu 2: MUCC ist eine japanische Band ^^v (infos zur band, falls interesse: Bandprofil: MUCC)

Danke für die Infos.

Ich werd´s mir heute abend zumindest mal anschauen (will ja nicht umsonst gefragt haben ;))

[...]und anscheinend der frontman sich ein beispiel daran oder an den aussehen von anime/manga figuren genommen hat....

Jetzt, wo du es erwähnst, erkennt man eine erschreckende Ähnlichkeit mit diesem Yuh-Ghi-Oh-Typen! :D

Ich dachte immer, das Rezept für das Frontmännchen von TokioHotel wäre in etwa wie folgt:

"Man nehme eine dürren Hungerhacken, der einigermaßen krumme Töne rauskrächzen kann, gebe ein Faschings-Schminkset der Marke „KISS“ dazu und würze das ganze mit 3-4 Kajalstiften der Marke „Jack Sparrow“. Nun rühre man das ganze gut durch und schmecke es mit einer Albert Einstein-Perrücke, einer Familienpackung Haarspray und 2-3 Päckchen Haartönung der Marke „Rabenschwarz“ ab und gebe das ganze dann bei gleichmäßiger Rührgeschwindigkeit in den Ausguß." :P

P.S.

Sorry an evtl. vorhandene TokioHotel-Fans - nicht zu ernst nehmen, bitte! ;)

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Ich werd´s mir heute abend zumindest mal anschauen (will ja nicht umsonst gefragt haben ;))

Jetzt, wo du es erwähnst, erkennt man eine erschreckende Ähnlichkeit mit diesem Yuh-Ghi-Oh-Typen! :D

Ich dachte immer, das Rezept für das Frontmännchen von TokioHotel wäre in etwa wie folgt:

[......]

P.S.

Sorry an evtl. vorhandene TokioHotel-Fans - nicht zu ernst nehmen, bitte! ;)

Greetz,

S.E.

Ich bin begeister... es gibt noch Leute, die nicht von vorne herein sagen das is doch eh ******e XD

Weil viele sagen von vorne herein was gegen japanisch etc... u know ^^

*rofl* die tokio hotel sache find ich genal :uli

du bist mir eindeutig sympatisch!!! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeister... es gibt noch Leute, die nicht von vorne herein sagen das is doch eh ******e XD

Weil viele sagen von vorne herein was gegen japanisch etc... u know ^^

Hm, wie könnte ich etwas beurteilen, das ich nicht kenne?

Hab mir mal ein paar Videos von MUCC auf Youtube angesehen und muss sagen:

Die sind garnicht so schlecht!

Klang für mich zu Anfang aber doch sehr "ungewohnt", was jedoch an der Sprache liegen könnte - ich bin´s eben nicht gewohnt, das ich kein Wort verstehe! :D

Aber die sind vom Stil her wirklich sehr abwechslungsreich muss man sagen, da klingt kein Lied, wie das andere. Musikalisch hohes Niveau und die Stimme des Sängers ist...hmm..."passend" sag ich mal (das meine ich nicht negativ!)! :)

"Horizont" und "Ryuusei" haben mir ziemlich gut gefallen. "Zetrubou" rockt auch ganz gut!

Danke nochmals für den Anspiel-Tipp! ;)

*rofl* die tokio hotel sache find ich genal :uli

du bist mir eindeutig sympatisch!!! *lach*

Ähem...danke für die Blumen. :hells:

Im öffentlichen Dienst hat man halt Zeit, sich zwischendurch mal so´n Schwachsinn auszudenken! :D

Ist schön zu sehen, dass so mancher trotz der stressigen Arbeitszeit zwischendurch auch mal Zeit zum schmunzeln (und prusten) hat...

Grüßle,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizont und Ryuusei sind toll ^^ ich liebe vor allen bei vielen liedern das Bassspiel.

zB bei den Liedern "Gokusai", "Nageki no kane", "Saishuu ressha" und "ware arubeki bashou". Vor allem Live sind sie hammer geil ^^

falls du interesse hast mehr japanische Bands kennen zu lernen, sag bescheid ;)

:hells: bitte für die blumen *grins*

jaaa das tat gut zwischen lernen für die zp und der arbeit ^^

-> was ich momentan auch oft höre ist dir en grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr gazette?

hier ist Gazette - Filth in the beauty das find ich schon richitg gut...aber wie die aussehen XD

Sry aber die sehen einfach nur ****e aus.. aber naja wems gefällt ^^

Ab und an höre ich mir bei youtube ein paar lieder von gazette an.

MFG Rafzahn

na ja gazette entwickelt sich dank dem sänger gerade sowieso in eine komische richtung...

ja gazette kenne ich, war auch schon auf einem konzert ^^

ich finde maggots Discharg, Maggots und

Taion genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Dann schau bitte mal auf die Setlist von Ayreon. ;)

Was und wen Arjen Anthony Lucassen alles zu seinem Konzeptalbum 01011001 zusammengetrommelt hat, geht auf keine Kuhhaut, ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass fast jeder, der in der Prog-Ecke einen Namen hat, auf dem Album auftaucht.

Wertung: Suchtfaktor, wer ein Faible für melodiösen, epischen Progmetal hat, wird um die Scheibe nicht herumkommen.

Anspieltipp: Liquid Eternity und The Fifth Extinction.

Ich kann dir nur zustimmen, sie ist sehr geil und die besetzung erste sahne, aber meiner meinung nach schaft sie es nich an die human ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Na dann hole sie dir.
Kommt noch, habe mir erstmal die "electric Castle" gegönnt. Aber das soll nicht das Thema dieses Beitrages werden.

Wer meine Musikempfehlungen hier verfolgt hat, sollte merken, dass ich es zwar hart, aber melodisch mag. Progressive, Speed, das ist fein. Ein wenig Dark (bzw. "neue deutsche Härte", "Puppenspiel" von Unheilig halte ich fast für ein Meisterwerk, so rund ist das) darfs auch sein...

Heute kommt aber eine Empfehlung für Musik aus dem Land des Alphorns, der Milkakuh und des Jodelns.

Gotthard, domino effect.

Die Jungs von Gotthard lassen es im besten Sinne des melodic Metal (jaja, Hellslawyer, viel zu melodisch und fast "Glam-Rock" und "Hair-Metal") krachen, dass der Putz von den Wänden rieselt.

Höhen und Tiefen? Keine. Vom ersten bis zum letzten Track greifen die Jungs von Gotthard brutal in die Saiten, graben sich in Ohr und Seele, drücken einem die Luftgitarre in die Hand und rocken straight into your ears and hearts.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens Metal / Folkrock / Folk / Filmsoundtracks / alte Rock-Vynilscheiben

Kapellen u.a:

- Die Doofen

- Onkel Tom

- Eisregen

- Transilvanian Beat Club

- Turisas

- Tarantino Soundtracks

- Schandmaul

- Rabenschrey

sehr bunt gemischt x)

Generell gilt: Was mir gefällt.. Genreunabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich sollte auch mal wieder updaten. Sicherlich sind das bei weitem nicht alle Bands oder Musikgruppen, die ich mag und höre, aber so mit die wichtigsten:

Die Unterstrichenen liegen mir besonders am Herzen! :)

Singer/Songwriter/Alternative Country-Sachen:

Senore Matze Rossi, Rocky Votolato, Johnny Cash, Lucky Jim, Damien Rice, Nancy Sinatra & Lee Hazlewood, Homage to Catalonia, Konstantin Wecker

Hardcore:

Escapado, Tribute to Nothing, Boy sets Fire, Jet Black, Kill Kim Novak, Refused, Kurhaus

Alternative/Indie:

Katzenstreik, Brand New (aber nur bestimmte Lieder), Smashing Pumpkins, Tagtraum, Three Minute Poetry, Wilson Jr., WIZO, The Smith, Sunny Day Real Estate, Nirvana, Pull a star trip, Bates, The Vines, The Subways,

Elektro/Wave:

Client, She wants Revenge, Prodigy, The Cure, Mediengruppe Telekommander, Daft Punk, The Postal Service,

Misc:

FK Allstars & Max Herre, Noir Desir, Simon and Garfunkel, Sisters of Mercy, The Shins, Madsen, Tomte, Cranberries, Skunk Anansie, Tempeau, Dropkick Murphys, 3 Doors Down, Liam Lynch, Diverse Oldies und ein wenig Trash aus meiner Jugend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt aber eine Empfehlung für Musik aus dem Land des Alphorns, der Milkakuh und des Jodelns.

Gotthard, domino effect.

Hey Chief...die hast du jetzt erst ausgegraben, nachdem sie schon seit letztem Jahr in den Regalen steht? :D :old

Falls du sie noch nicht hast oder kennst:

Hör mal in die "Lipservice" rein!

Die kommt fast sogar an die Domino Effect ran, wobei ich wirklich zugeben muss, dass das bis dato tatsächlich ihr bestes Album ist (meine Meinung!).

[Edit]

Für geilen melodisch Metal würde ich mir an deiner Stelle mal folgende Alben reinziehen:

JORN - "The Duke" & "Out to every Nation"

Masterplan - "Masterplan" & "Aeronautics"

Sänger ist hier der geniale Jorn Lande - meiner Meinung nach eine der coolsten Stimmen im ganzen Business! Für mich sogar noch nen Tacken besser als David Coverdale (und das will was heißen).

[/Edit]

Viel Spaß beim rocken! ;)

Greetz

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach SE,

von der Lipservice hatte ich schon gute Kritiken gelesen und in die Live in Zurich werde ich auf jeden Fall auch mal reinhören.

Domino effect ist aber insgesamt schon der Wahnsinn, bei der Scheibe stimmt einfach alles.

Masterplan hatte ich schon mal im Webradio gehört, ja, das war *hust* *untertreib* recht nett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für geilen melodisch Metal würde ich mir an deiner Stelle mal folgende Alben reinziehen:

JORN - "The Duke" & "Out to every Nation"

Masterplan - "Masterplan" & "Aeronautics"

Hier läuft gerade Jorn mit "Live in America".

Öhm... ja... ganz nett. :floet:

Das war jetzt meine Untertreibung der Woche, da geht ja mal voll die Post ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt meine Untertreibung der Woche, da geht ja mal voll die Post ab.

...sag ich doch, Chief! :D

Wenn es um episch-melodischen Heavy Metal geht, dann kann man ausnahmsweise auf mich zählen! :floet:

Die Stimme von Herrn Lande ist in diesem Genre einfach einmalig genial!

Gibt im übrigen auch auf Youtube einige Songs von Jorn.

Unter anderem sind auch ein paar dabei von den Alben "The Battle" und "The Revenge",

bei denen er zusammen mit Russel Allen (Symphony X) ins Mikro trötet!

Sollte man sich auch mal reinziehen.

Vergiss nicht, dir bei der Gelegenheit mal "Out to every Nation" auf Youtube reinzuziehen; du wirst es nicht bereuen! ;)

Keep on ROCKIN´

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
RSF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...