Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Also ich höre in letzter Zeit viel Metal. Vor allem die Klassiker wie Metallica, Slayer, AC/DC, Red Hot Chili Peppers & Black Sabbath aber auch schon mal so etwas Klassik wie Mozart oder Beethoven oder Videospielmusik wie z.B. die von Nintendo. Ab und zu höre ich aber auch schon mal gerne so Vocaloid wie Hatsune Miku oder Kagamine Rin/Len oder Anime-Musik wie z.B. die von Sword Art Online.
An Pop-Musik höre ich gerne so Oldies der 60er & 70er-Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

*Staubwedelschwing*

Wer hier länger aktiv ist weiss dass ich ein kleines Faible für eine nahezu unbekannte Gruppe langhaariger Bartträger (okay, einer ist nicht langhaarig, dafür aber wenigstens etwas bärtig) aus NYC habe. Vor etwas über 20 Jahren haben sie ihr unumstrittenes Meisterwerk mit dem Album Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory herausgebracht. Eigentlich (man setze hier diverse Flüche über seltsame Viren und Lockdowns ein) sollte das mit einer Tournee gefeiert werden. Die Idee ist grandios gescheitert, Gott sei dank wurde das letzte Konzert vor dem weltweiten Lockdown Anfang 2020 mitgeschnitten und veröffentlicht...

Irgendwann bekomm ich Ärger mit Cheffe wenn ich auf den Firmenparkplatz fahre, weil die Scheibe seit Wochen lautstark im Auto läuft: Dream Theater, Distant Memories.

Zum Reinhören ein kleiner Ausschnitt aus dem Konzert, das Stück stammt nicht aus dem genannten Album sondern aus dem 2019er Album Distance Over Time - trotzdem einfach nur genial...

 

Bearbeitet von Chief Wiggum
defekte Link korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awake, Metropolis Pt.2 und Images and Words waren mit die besten drei Scheiben von ihnen. Tatsächlich höre ich sie länger schon nicht mehr so intensiv. Seit dem Weggang von Portnoy bin ich ein wenig skeptisch geworden, aber zum Großteil liegt es auch daran, dass momentan mein vorherrschender Musikgeschmack woanders ist.
Hin und wieder höre ich mir gerne vor allen Dingen die genannten Alben an. 🙂

Aber in das von Chief verlinkte Video schaue ich auch mal in Ruhe rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die Untiefen des Neulands... da klickt man sich unschuldig durch die Prog-Ecke und bekommt japanisches Krams angezeigt: Wagakki Band...

Erfrischend, der Klang ist positiv... auch wenn ich kein japanisch kann. Jedenfalls weit jenseits vom sterilen K-Pop. Ein paar härtere Tracks sind auch vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan höre ich sehr viel Lawrence. Eine Band, die ich tatsächlich via TikTok kennengelernt habe. NYC based, Geschwisterpaar als Lead Vocals mit Collegefreunden des Bruders an den Instrumenten. Soul, Funk, Pop. Stimmgewaltig (sowohl von Clydes toller Baritonstimme, wie auch von Gracies wahnsinniger Sopranstimme).

Augenblicklich höre ich das aktuelle Album "HotelTV". Hörtippps: "Freckles", "Casualty", "Don't lose sight", "Weather" und das N'Sync Cover (ernsthaft) "It's gonna be me"

Hiermit habe ich sie kennengelernt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 27.2.2021 um 01:04 schrieb Gooose:

Ich mag ja die "Awake"

Ja, die Scheibe ist auch geil, von Dream Theater.
 

Am 1.12.2021 um 23:07 schrieb Chief Wiggum:

Die Untiefen des Neulands... da klickt man sich unschuldig durch die Prog-Ecke und bekommt japanisches Krams angezeigt: Wagakki Band...

Erfrischend, der Klang ist positiv... auch wenn ich kein japanisch kann. Jedenfalls weit jenseits vom sterilen K-Pop. Ein paar härtere Tracks sind auch vorhanden...

Oh, das klingt ja nice.
Danke dir, für deine Empfehlung!
Da werde ich, bei Zeiten, mal reinhören.

 

Am 2.12.2021 um 08:02 schrieb Carwyn:

Momentan höre ich sehr viel Lawrence. Eine Band, die ich tatsächlich via TikTok kennengelernt habe. NYC based, Geschwisterpaar als Lead Vocals mit Collegefreunden des Bruders an den Instrumenten. Soul, Funk, Pop. Stimmgewaltig (sowohl von Clydes toller Baritonstimme, wie auch von Gracies wahnsinniger Sopranstimme).

Augenblicklich höre ich das aktuelle Album "HotelTV". Hörtippps: "Freckles", "Casualty", "Don't lose sight", "Weather" und das N'Sync Cover (ernsthaft) "It's gonna be me"

Hiermit habe ich sie kennengelernt:

Ich bin zwar jetzt nicht so der TikTok-Fan, aber das klingt geil.
Da werde ich, bei Zeiten, mal reinhören.

 

Am 22.3.2022 um 15:17 schrieb KeeperOfCoffee:

Bloodywood kenne ich natürlich, die haben mal ein Cover, von der letzten Linkin Park-Single, im Stil der frühen Linkin Park-Alben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...