Zum Inhalt springen

Fußballschuhe und Kommerz


Manitu71

Empfohlene Beiträge

nachdem es ja momentan heftige Diskussionen in der Nationalelf über das Thema Fußballschuhe gibt, würde mich interessieren, wie ihr dabei denkt :)

Kann einer der Mods vielleicht eine Umfrage einrichten?

Mich regt es ein wenig auf. Adidas ist Hauptsponsor bis 09. Da kann es doch nicht angehen, dass es zu Diskussionen kommt, mit dem Hauptsponsor zu reden? Jeder Spieler bekommt 50000 pro Jahr dafür.

Da will ich nicht hören, das ein Klose evtl. mehr Tore hätte schießen können, wenn er in anderen Schuhen aufgelaufen wäre.

Für mich sieht das eher aus, als ob man den Hals nicht genug voll bekommen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch zwei soweit schon recht mit euren Aussagen.

Ich muss jedoch sagen, dass mir Nike Schuhe viel besser passen und viel angenehmer an meinem Fuß sitzen als Schuhe von Adidas, weil die einfach anders geschnitten sind. Ich würde demnach auch viel viel lieber die Nike Schuhe anziehen, da die mir einfach super passen und ich mich drin wohl fühle.

Die Schuhe für den DFB sind natürlich Maßanfertigungen, aber kann doch gut sein, dass einem die Schuhe von Nike doch viel besser passen und angenehmer zu tragen sind oder? Ich würde dann natürlich auch lieber die Schuhe anziehen, die mir besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, ich denke zwar auch, dass es zu 85% um´s Geld geht, trotzdem kann ich nachvollziehen, dass ein Spieler im Verein bei Spielen und Training seine preferierten Schuhe trägt, die dann auch in der Nationalmannschaft tragen möchte.

Ich bin auch sehr kritisch mit Schuhen, da ich mich in meinen Schuhen 100% wohl fühlen muss, sonst landen die in einer Ecke und ich zieh lieber meine alten Treter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch nicht einfach sagen "so jetzt habt ihr pech gehabt" und denen adidas-schuhe geben!

nach jahren mit nem x-schuh hätte ich auch keine lust auf einen y-schuh...

ich mein trikots ok aber bei schuhe bestehen (und da wird mir jeder fußballer oder sportler zustimmen) ganz klar unterschiede zwischen den einzelnen herstellern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach jahren mit nem x-schuh hätte ich auch keine lust auf einen y-schuh...

ich mein trikots ok aber bei schuhe bestehen (und da wird mir jeder fußballer oder sportler zustimmen) ganz klar unterschiede zwischen den einzelnen herstellern!

Jepp seh ich genauso. Ich konnte als ich noch Fussball gespielt habe auf bestimmte Marken gar nicht und andere haben von Anfang an gepasst, keine Blasen und nichts. Vond em Punkt ehr kann ich sie verstehen, wenns allerdings wirklich ums Geld geht oder ähnliches dann finde ich es daneben, deshalb so einen Aufstand zu machen.

Andererseits, mal ehrlich, wer achtet beim Fussball denn darauf was für Schuhe die Jungs gerade tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen es achten viele darauf welche schuhe die stars tragen. wenn dem nicth so wäre würden ja die sportartickelhersteller nicht unsummen dafür ausgeben!

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass früher viele meiner freunde die basketballschuhe gekauft haben, die z.b. michael jorden gerade getragen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass früher viele meiner freunde die basketballschuhe gekauft haben, die z.b. michael jorden gerade getragen hat!

Ich glaube kaum, dass jemand die Basketballspiele von Michael Jordan verfolgt,

um zu schauen welche Basketballschuhe er trägt. Das Geheimnis dabei war wohl

mehr die Marketingstrategie, die Jordan und Nike verfolgt haben. Er hat halt

immer nur einen (gerade aktuellen) 'seinen' Schuh getragen. Dafür hat er abseits der

Basketballspiele einfach genug Werbung gemacht.

Um zu diesem Thema zu kommen:

Ich finde es generell peinlich, wenn man Schuhe nur aus Prestige und/oder Geldgründen

trägt. Kein Spieler sollte gezwungen sein, einen bestimmten Schuh tragen zu

müssen. Ich denke auch, dass man sich an einen Schuh erst gewöhnen muss und

dass es einen Spieler psychisch wie physisch stören kann, wenn er kurz vor

einem Spiel einen anderen Schuh anziehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch nicht einfach sagen "so jetzt habt ihr pech gehabt" und denen adidas-schuhe geben!

nach jahren mit nem x-schuh hätte ich auch keine lust auf einen y-schuh...

ich mein trikots ok aber bei schuhe bestehen (und da wird mir jeder fußballer oder sportler zustimmen) ganz klar unterschiede zwischen den einzelnen herstellern!

Die Schuhe der Profifussballer kannst du nicht mit den sonst erhältlichen vergleichen. Die Fussballschuhe werden denen quasi um den Fuss erstellt. Da ist es völlig egal wer der Hersteller ist.

Es geht ganz klar darum das die Fussballer bessere eigene Verträge abschliessen können, das haben einige Spielerberater auch schon so zugegeben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ganz klar darum das die Fussballer bessere eigene Verträge abschliessen können, das haben einige Spielerberater auch schon so zugegeben.

Das würde ich aber ohne Weiteres nicht allen Spielern unterstellen. Es gibt da

sicherlich auch die, die nicht auf das Geld schauen und vielleicht mehr an ihre

'Glücksschuhe' glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Entschuldigung aber was regt ihr euch denn auf? Der Profifußball in Deutschland ist doch seid Jahren so.

HOhne Geld keine Motivation und ohne Motivation kein Spiel. Wenn ich mir angucke wegen was für einem Sch... die Herren ständig rum jammern. Meiner Meinung nach sollten die Profis normal verdienen und keine 50.000 im Jahr bekommen nur wiel sie Adidas tragen.

Wenn ich Adidas tragen will soll ich dafür noch oben drauf zahlen, und die werden dafür bezahlt? Nee das kanns nicht sein.

Mir fehlt da immer die Leidenschaft des Spiels. Wenn man sich Amateurspiele ansieht, da haben die Spieler noch richtig Spaß an der Sache und sind mit Elan und eigener Motivation die nicht auf Geldgeilheit beruht bei der Sache.

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mir fehlt da immer die Leidenschaft des Spiels. Wenn man sich Amateurspiele ansieht, da haben die Spieler noch richtig Spaß an der Sache und sind mit Elan und eigener Motivation die nicht auf Geldgeilheit beruht bei der Sache.

mh amateure verdienen aber auch nicht schlecht!!! sie müssne zwar nebenbei arbeiten aber bekommen meist ein hübsches sümmchen schwarz auf die hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe der Profifussballer kannst du nicht mit den sonst erhältlichen vergleichen. Die Fussballschuhe werden denen quasi um den Fuss erstellt. Da ist es völlig egal wer der Hersteller ist.

Es geht ganz klar darum das die Fussballer bessere eigene Verträge abschliessen können, das haben einige Spielerberater auch schon so zugegeben.

Genau so ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, dass die Spieler Autos der Marke die den Verein sponsort fahren :beagolisc

Irgendeine Gegenleistung erwartet der Sponsor natürlich auch - und wenn er dafür 30 Autos hergibt - damit die Spieler/Funktionäre einheitliche Autos fahren. Meistens noch mit ein paar Aufklebern und gut is.

Aber es ist bei jeden Profisport - wo es auf den Fuss drauf an kommt - normal, dass die Sportler bei den Schuhen keinen Spass verstehen. Siehe Leichtathleten usw. Und die werden auch angepasst - dennoch hat jeder seine Lieblingsmarke.

Versteh die ganze Aufregung darum nicht - ist doch nicht euer Geld/Problem.

Und warum Profisportler so viel verdienen? Ganz einfach Angebot und Nachfrage. Wie in jeder Arbeitswelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die ganze Aufregung darum nicht - ist doch nicht euer Geld/Problem.

Würde ich so nicht sagen. Wenn der Sponsor mehr löhnen muss, dann muss er das ja auch wieder irgendwo einnehmen. Letztendlich beim Kunden, wo dann z.B. die Schuhe wieder teurer werden. Oder je nachdem, um welchen Sponsor es sich handelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...