Zum Inhalt springen

Informationstechnischer Assistent


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mit der Ausbildung als Informationstechnischer Assistent beginnen. Es ist eine schulische Ausbildung, dauert 3 Jahre.

Ich hätte dazu aber noch ein Paar fragen.

Wie stehen so die Chancen nach der Ausbildung?

Als was könnte ich nach der Ausbildung arbeiten?

Gibt es hier im Forum jemanden der so eine Ausbildung gemacht hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie stehen so die Chancen nach der Ausbildung?

Als was könnte ich nach der Ausbildung arbeiten?

Chancen auf was? Ausbildungsplatz? Arbeit?

Von dem was ich bis jetzt darueber gehoert habe:

Das ist eine rein schulische Ausbildung und du wirst damit kaum einen Arbeitsplatz finden, sondern sie hilft dir eher eine "richtige" (duale) Ausbildung zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß bekommt man diesen abschluss auch automatisch wenn man nach der realschule BKTM(BK1) und dann BKTK(BK2) absolviert.

Und das ist eine reine schulische angelegenheit und keine richtige Ausbildung.

Also damit hast du nur chancen auf einen dualen studieplazt oder FH studiere, einen arbeitsplatz wirst du damit nicht bekommen.

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ITA und mache jetzt nen duales studium.

kenne mehrere die nach einer schulischen 3jährigen ITA ausbildung nen job gefunden haben. War aber auch an nem relativ guten berufskolleg (da gibs gravierede unterschiede). Die große mehrheit sucht sich dannach aber, wie schon gesagt, eine duale ausbildung. Die meisten, die ich kenne, die beides gemacht haben, lernten in der ausbildung dannach nicht mehr wirklich viel neues. Haben die Ausbildung also nur wegen der praxis gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei Jahre BK waren garnichts gegen das 1. Lehrjahr als Fachinformatiker.

Muss dazu aber auch sagen, dass mein BK nicht all zu gut war und dafür aber meine Berufsschule richtig schnell den Stoff durch bringt.

In den zwei Jahren BK hab ich weniger gelernt als im ersten Ausbildungsjahr. Von daher halte ich rein überhauptnichts von dem ITA !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung