Zum Inhalt springen

Umschulung-NRW-Unschlüssig-Hilfe?!!


Mulder

Empfohlene Beiträge

HI

Ich bin 30 Jahre alt,verheiratet eine Tochter, und bin seit 8 Jahren aus meinem gelernten Beruf raus.Ich meine mal gehört zu haben das,wenn man 7 Jahre aus seinem Beruf ist,das Arbeitsamt eine Umschulung finanziert.Ich habe erst nächste Woche ein Termin beim Arbeitsamt.Ich stehe im Arbeitsverhältnis und bin da auch recht zufrieden,nur mache ich mir langsam sorgen um meine Zukunft.Ich bin nur eine angelernte Kraft im Unternehmen,und dem Betrieb geht es nicht mehr sogut,daher hatte ich die Idee mich mal schlau zu machen,welche Beruflichen möglichkeiten ich noch habe.

Gibt es jemand der eine Umschulung gemacht hat und es vielleicht bereut hat,oder froh war es gemacht zu haben.Wie sieht es mit Arbeitsplätzen in NRW aus?Werden Umschüler in meinem Alter überhaubt Chancen am Markt eingeräumt?Danke schon mal für jeden Beitrag,ich kann jede Information gebrauchen.

Schönen Tag noch

Mulder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mulder ( hier Scully)

Deine Fragen sind sehr allgemein gehalten und werden breit gestreut über dieses Forum diskutiert.

Schimpf mich mal faul heute abend, aber versuch mal aus den anderen Beiträgen Informationen zu fischen.

Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du aber ruhig hier noch mal posten.

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...