Zum Inhalt springen

Bewerbungsinhalt eines Admins (3 Jahre BE)


Empfohlene Beiträge

moinsen..

Ach die bewerberei.. Das iss echt so ne Sache.

Ich werd / muss mich die nächsten Tage bewerben (drang zu was neuem)

Jetzt hab ich mal ne Frage. Ausgelernt bin ich seit 2003, bin also schon nen bisschen im Geschäft.

Muss der Kram aus der Lehre (Beurteilung AG und Berufsschulzeugnis) mit in die Bewerbung rein?!

Neben Projekten, Zertifikaten (MCSA+MCSE) und neuen Arbeitszeugnis hat das doch nix mehr zu suchen oder, iss halt alt.

Hab in meiner jetzigen Bewerbung:

Anschreiben

Lebenslauf 2 Seiten

Projekte Networking

Projekte Development

Cert´s 2 Seiten

und IHK Abschluss

Iss doch eigentlich Ausreichend oder wollen die AG´s die Sachen aus der Lehre auch haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst Du etwa die beiden bunten MS-Scheine?

Blähen die eine elektronische Bewerbung nicht arg auf?

Noe, hatte anfangs probleme, da war die Bewerbung ca 3MB groß, was ja wohl gar nich geht, habse jetzt aber auf 1,1MB runterskaliert ohne das man groß nen Unterschied sieht.

Wennde MCSE bist, kannstes auch zeigen :)

@ Manitu: Das Berufschulzeugnis tu ich da mit Sicherheit nich rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bewerbungsschreiben in dem keine Zeugnisse bei sind (Schule und Berufsschule) würden bei mir grundsätzlich zurück geschickt werden. Ich möchte doch nicht nur wissen, was der Neue die letzten Monate gemacht hat, sondern möchte ihn über Jahre beurteilen.

Hat er sich verändert ? Er hat er begriffen, das er in einem Bereich schlecht war und die Lücke aufgearbeitet. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bewerbungsschreiben in dem keine Zeugnisse bei sind (Schule und Berufsschule) würden bei mir grundsätzlich zurück geschickt werden. Ich möchte doch nicht nur wissen, was der Neue die letzten Monate gemacht hat, sondern möchte ihn über Jahre beurteilen.

Hat er sich verändert ? Er hat er begriffen, das er in einem Bereich schlecht war und die Lücke aufgearbeitet. usw.

Hmm, da streiten sich aber auch die Geister. Da sagt echt jeder was anderes. Es geht ja hier auch nicht um Monate, sondern um Jahre, um 4 um genau zu sein.

Ist es da wirklich so wichtig was man in Controlling in der BS für Noten hatte, wenn man dann ja doch nicht vergleichen kann ob er sich verbessert hat, weil man ja kein neues Zeugnis hat?! Hmm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e@sy hat da aber nicht unrecht. Das ist genau das was ich meinte.

Und auch wenn es bei dir drei Jahre sind, so ist dies nicht zu vernachlässigen.

Man nimmt ja auch normalerweise mehr Arbeitszeugnisse rein. Da dies bei dir nicht möglich ist, wirst du um das Berufsschulzeugnis nicht rumkommen.

Bestes Beispiel. Mein Schulspetzl war im Unterricht ne Niete in RW. Absolut nicht kapiert. Jetzt hat er nur noch in diesem Bereich zu tun und kennt sich da top aus. Und bei nem Arbeitszeugnis kristallisiert sich dann die Leistungssteigerung raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinter Zeugnisse und Beurteilung Lehrbetrieb mit rein, damit man den Werdegang und die Steigerung verfolgen kann.. Gut.. Wirft zwar meine Planung nen bisschen durchnander aber passt schon. Habt ihr was dagegn wenn ich euch meine fertige Berwerbung dann mal zum check per PM schicke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beurteilung AG nein. BS-Zeugnis ja

Ob es dann jemand liest ist was anderes. Jeder hat andere Vorzüge. Aber das BSZ würde ich mit reinpacken.

Da noch niemand widersprochen hat:

Natürlich muss die Beurteilung vom AG(also Dein Ausbildungszeugnis) mit rein. Natürlich wollen die sehen wie Du Dich die 3 Jahre über geschlagen hast. Das IHK und das Berufschulzeugnis gibt ja nicht wirklich repräsentativ was über Deine Arbeitsleistung und Tätigkeiten preis. Und auch wenn Du nach 2003 ausgelernt bist, sowas gehört einfach dazu (gerade wenn Du noch nicht viel anderes vorweisen kannst)

Best Regards

OZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch niemand widersprochen hat:

Natürlich muss die Beurteilung vom AG(also Dein Ausbildungszeugnis) mit rein. Natürlich wollen die sehen wie Du Dich die 3 Jahre über geschlagen hast. Das IHK und das Berufschulzeugnis gibt ja nicht wirklich repräsentativ was über Deine Arbeitsleistung und Tätigkeiten preis. Und auch wenn Du nach 2003 ausgelernt bist, sowas gehört einfach dazu (gerade wenn Du noch nicht viel anderes vorweisen kannst)

Best Regards

OZ

Ich glaube ich werde mich auf IHK Abschlusszeugnis (quasi Gesellenbrief) und Beurteilung des AG einigen.. Denke das BS Zeugnis iss echt überflüssig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob überflüssig oder nicht. Es kostet dich nur paar Cents, wenn du das mit reinpackst. Wenns einem nicht interessiert, dann schaut er es sowieso nicht an. Interessiert es aber einen und du hast es nicht dabei, kann das schon ein Ausschlusskriterium sein. Und das wegen ein paar Cents? ;)

au wieder richtig.. ach man..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik

- kein Foto

- unterer Seitenrand sehr knapp, v.a. auf der ersten Seite,

- rechter Seitenrand auch knapp

- verläßt Ausbildungsbetrieb "auf eigenen Wunsch"?

- Deine Quali geht eher in Richtung FI-SI statt FI-AE, incl. des MCSE. Statt der beiden bunten Bilder lieber das MS-Transcript incl. (evtl.) nem Link zur Online-verifizierung

- Aktuller AG steht mit "bis 10/2006" im lebenslauf, Zeugnis sagt aber bis "9/2007". Dass musst du einem AG erklären (mir nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik

- kein Foto

- unterer Seitenrand sehr knapp, v.a. auf der ersten Seite,

- rechter Seitenrand auch knapp

- verläßt Ausbildungsbetrieb "auf eigenen Wunsch"?

- Deine Quali geht eher in Richtung FI-SI statt FI-AE, incl. des MCSE. Statt der beiden bunten Bilder lieber das MS-Transcript incl. (evtl.) nem Link zur Online-verifizierung

- Aktuller AG steht mit "bis 10/2006" im lebenslauf, Zeugnis sagt aber bis "9/2007". Dass musst du einem AG erklären (mir nicht)

Erklärung:

- Foto hab ich bewusst rausgelassen für diesen Zweck

- Seitenränder werd ich überarbeiten

- jip, wollte mich übernehmen, hatte aber kein Interresse

- will mich ja auch als Admin bewerben

- soll natürlich bis 09/2007 heissen

Sonst aussehen und so okay!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dein Aktueller AG hat auch ein "i" in der ausgeschriebenen Form des MCSA und MCSE vergessen ("certifed"). Restliches Arbeitszeugnis nicht geprüft, keine Zeit.

- Veritas und Snowboarden falsch geschrieben

- Bei Softwaretools gibt man "immer" die Versionsziffer mit an.

- wie hast du den MCSA/E erreicht? Selbststudium? Kurs? Steht nicht in den Unterlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...