Zum Inhalt springen

Hilfe für Einstellungstest


Momoko

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

ich brauch ganz dringend Hilfe!!!!!

Habe endlich ein Einstellungstest in einer Softwarefirma

hab ein wenig angst weil es von 10:00uhr - 17:00Uhr geht.

Der Tag läuft dann so ab mit Gruppendiskussion Vortrag und Leistungs

test.

Nun eine frage "Wie beeinflußt das Internet Ihr Leben heute!"

die Frage wurde mir auch gestellt im Brief. In zusammenhang mit einer Präsentation

Könnt ihr mir einige tipps und Erfahrungen schreiben. Den ich habe am Samstag

den Termin.

Ich DANKE allen schon im voraus die mir schreiben.

Was ist ein Flipchart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Momoko,

"Wie beeinflußt das Internet Ihr Leben heute!"

Nun, ich würde da mal nicht unbedingt erzählen, dass das Internet so toll ist, weil es da Napster und die tollen Bildchen mit den tollen Blondinen gibt...

Ich würde eher sagen, das Internet ist deswegen vorteilhaft, weil man im Computerbereich viele Gleichgesinnte finden kann, wie hier smile.gif, und weil man Shareware und Freeware bekommt (nicht Raubkopien wink.gif). Sag einfach sowas.

Leistungstest: Fragen aus dem Computerbereich kommen da eher selten dran. Die meisten Fragen sind zum mathematisch/logischen und physikalischen Verständnis.

Bei mir war's zum Beispiel so: Kopfrechnen (Brüche mit ungleichem Nenner addieren, normales Kopfrechnen), einen einfachen Verschlüsselungscode auswendiglernen und nach einer halben Stunde einen Text damit verschlüsseln, physikalische Fragen (Widerstände/Schaltungen ausrechnen ohne Formelsammlung und ohne Taschenrechner), Logikfragen ("Kann sich eine solche Anordnung von Zahnrädern drehen?", "Wenn a gleich b und .... wie groß ist dann...?", Zahlen- und Buchstabenreihen fortsetzen).

Diskussionen:

Wirke überzeugend, aber gib dich nicht so, als wärst du "der Größte".

Wirst es schon gut machen!

Gruß,

Technician

P.S. Ein Flipchart ist sowas wie ein großer Papierblock, der auf einer Art Staffelei draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...