Zum Inhalt springen

Mädchenquote?


jackie84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grafzahl:wieso gut, daß du mich nicht zitieren kannst? Hm, dnan kennen wir uns wohl doch nicht. Woher weißt du denn, daß es soviele Mädels in Essen gibt? Würde mich mal interessieren. Dann viel Spaß in deiner Ausbildung. Fährst du dann auch im Septemeber nach Bad Sassendorf? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skydiver:

<STRONG>Grafzahl:wieso gut, daß du mich nicht zitieren kannst? Hm, dnan kennen wir uns wohl doch nicht. Woher weißt du denn, daß es soviele Mädels in Essen gibt? Würde mich mal interessieren. Dann viel Spaß in deiner Ausbildung. Fährst du dann auch im Septemeber nach Bad Sassendorf? *lol*</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben mit 31 oder 32 insgesamt angefangen in 1999, davon waren 4 mädls. 2 sind jetzt noch anfang des 3. Lehrjahrs (fängt ja bald an wieder) immer noch dabei, die anderen beiden haben nicht aufgehört sondern haben bloß eine befreiung von der BS erwirkt.

Naja, mittlerweile sind wir mit dem beiden übrigen mädls 18 oder 19, die restlichen haben entweder aufgehört, 3 sind fertig, 1 todesfall :(. Naja das wars zu unsere Klasse, also ich denke mal es werden mindestens 2 oder 3 in deiner Klasse sein.

Und ja Saga und Dante, ich bin auch an der Riesstr. Schule, nur bin ich auch ned ein mädl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns im Jahrgang sind es 50 Leute und davon 3 Maedels,

ich finde ja das von eindeutigem Vorteil, weil wer schon mal in einer Klasse mit vielen Maedchen war (bei mir waren das mal 23 maedchen 7 jungs) der weiß dass es da zu abartigen streitereien kommt

bei uns in der Klasse war das noch nie der Fall

außerdem sind die Jungs da alle total lustig, und ich muss gestehen mit dem anderen Maechen hab ich so gut wie gar nix zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also erst mal, bei uns in der Klasse sind 3 Mädchen *g* inkl. mir:o), bei den Herren schwankt es, da müsst ihr warten bis wieder Schule ist:o)

Aber ich denke einer der Gründe, warum es so wenig Mädchen in den Berufen ist, weil sie auch von zu Hause nicht so viel mit PCs zu tun haben. Nein, wirklich. Ich hab mit einigen Leuten gesprochen (Freundinnen, die Eltern haben zuhause einen PC stehen, wissen auch wie er an und aus geht und das war es so ungefähr). Mein Vater hat mich da schon ziemlich früh heran geführt und teilweise war ich da sicherer dran als er:o) Es kommt einfach auf die Umgebung an und wenn man sich da noch nicht viel mit Beschäftigt hat, dann wird man nicht den Sprung ins Kalte Wasser wagen und sagen, das mach ich jetzt!....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vielleicht dauert's ja ein bisschen länger...

Vor etwas mehr als 100 Jahren war eine Ärztin auch noch was ziemlich seltenes - da gab es eben nur Ärzte.

Und jetzt? Frauen, die Medizin studieren, sind überhaupt keine Seltenheit mehr.

Ich bin mir sicher, dass das (irgendwann) bei Informatikern auch mal so sein wird!

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme jetzt ins 2. Lehrjahr und bin ehrlich gespannt ob wir weiterhin noch 4 Mädchen sind (ich wage es etwas zu bezweifeln). Und an Männer's bzw. werdende Männer haben wir *grübel* so um die 18 wenn ich nicht ganz schief liege. Aber ich muß sagen ich habe null Probleme mit denen, gut ein Hasenfuß ist meistens dabei, aber es macht wirklich Spaß mit denen zusammenzuarbeiten... auf der ersten Seite meinte jemand, es sei bestimmt leichter mit mehreren Männern als mit einen Haufen Frauen zusammen zuarbeiten... ich stimme demjenigen voll zu, das ist ganz meine Ansicht.. naja die Arbeit macht mir Spaß und das ist die Hauptsache...

BABA das Chrisbe Toast *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno da werd ich ja ganz deprimiert :(

nur so wenig frauen? ist ja schade

ich war bis jetzt auf der reinen "knaben" schule und ich will endlich einige hübsche vertreterinen des anderen geschlechts in der klasse haben

aber wie es aussieht sind ja noch euren erfahrungen nur 4 frauen in der klasse *heul*

das werden drei lange lange jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...