Zum Inhalt springen

Mädchenquote?


jackie84

Empfohlene Beiträge

HI Leute!

Ich fang jetzt meine Ausbildung als Fachinformatikerin Fachr. Anwendungsentwicklung an! Mich würde es mal brennend intressieren wie viel Mädchen eigentlich so in einer Berufsschulklasse sind?Weil ich kann mir vorstellen,dass das nicht besonders viel sind oder ich da nachher alleine sitze!Würd mich freuen wenn ihr mir antwortet!

MFG Jackie! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Jackie!

Ich bin auch eine Fachinformatikerin und... na ja, ich bin das einzige weibliche Wesen in meiner Klasse...

Am Anfang war zwar noch eine andere in der Klasse, aber sie hat aufgehört...

Ich hab mir am Anfang auch gedacht "Mein Gott, wenn ich die einzige bin, das wird ja schlimm", aber jetzt macht es mir überhaupt nichts mehr aus.

Also, dass du die einzige bist, ist zu ca. 50-60% der Fall. Aber mehr als ein oder zwei Kolleginnen werden es wohl nicht sein.

Die Frauenquote liegt übrigens bei ca. 10 %

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich alles nur bestätigen .. wir hatten am Anfang auch ca. 18 Jungs und 6 Mädels, davon blieben nur 4 bis zum Schluß. Auch von anderen hörte ich, daß viele Mädchen "aufgaben". Warum weiß ich allerdings nicht. Sind wir Männer als Kollegen und Mitschüler so schlimm?

Ab dem 1.8. bekommen wir einen Azubi und eine Azubine. Kann dir dann gerne nochmal sagen, wie das bei denen in der Klasse aussieht ;)

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Schnitt von 2-3 Mädels in der Klasse. Über drei Jahre hin. Aufgegeben hat keine! Die waren sogar ziehmlich gut. Jedenfalls wenn man vom Berufsschulstoff ausgeht. Vom Betrieb her kannte ich sie nicht.

Ich denke mal es ist einfacher in einer Klasse voller Jungs zurecht zu kommen als in einer voller Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen