Zum Inhalt springen

Lernstoffsammlung


KeySonic

Empfohlene Beiträge

Also mal zu deinem Dingens da.

Ich hab mir das Teil ausgedruckt und dachte, ich lern ein bisschen.

Bis zur Seite 6 bin ich gekommen, danach konnte ich mir das einfach nichtmehr antun.

Die Texte sind sowas von sinnlos aneinander geschrieben. Sehr viele Informationen sind einfach total fehl am Platz, passen überhaupt nicht dazu oder sind schlichtweg einfach falsch.

Das liest sich, als hätte derjenige, der es geschrieben hat überhaupt nichts von alle dem verstanden, was er dort geschrieben hat.

Sorry, aber bevor ich mir das weiter antue und irgenwelche sinnlosen und falschen Sachen lerne, such ich mir die Sachen lieber selbst zusammen.

sorry aber hab auch nur alles aus wikipedia rauskopiert... Hab nicht wirklich danach drübergeschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mal zu deinem Dingens da.

Sorry, aber bevor ich mir das weiter antue ...

Das ist das zweite Mal an einem Tag gewesen, dass ich so ein genösel von Dir über etwas lese, das andere zusammengestellt und zur Verfügung gestellt haben. Niemand wird gezwungen, das zu nutzen. Statt dankbar zu sein, dass sich jemand die Mühe macht, darauf herumzutrampeln ist ja eine ganz feine Art.

Wieso stellst Du nicht mal heldenhaft etwas zusammen, was anderen dann sicher ultimativ hilft, statt nur zu nehmen und dann abzustrafen?

*kopfschüttel*

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimey :nett:

Ich sehe das nicht als genösel und wenn das so rüber kommt, war es zumindest nicht so gedacht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Dokument um ein fehlerhaftes und ungeeignetes Dokument zum Lernen für die Abschlussprüfung handelt.

Wenn man sich damit vorbereiten würde, tut man sich eher was schlechtes, als etwas gutes.

Ich will eigentlich nur sagen, wenn sich jemand die Mühe macht so etwas zu erstellen, dann bitte zumindest ein bisschen korrekt und richtig.

Das ist nämlich nur zusammenkopiert und wahrscheins noch nichtmal durchgelesen und wird hier als die super Lernstoffsammlung verkauft :upps

In dieser Art und Weise kann ich auch gern etwas erstellen, das ist in 10 Minuten fertig, dann hab ich auch meinen Beitrag geleistet, auch wenn es niemandem hilft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leude,

super Stoffsammlung ..... schleim, schleim ^^

Spaß bei Seite, ich denke die Leute wissen, dass sie hier gute Arbeit abgeliefert haben.

Könnt ihr mir aber sagen, ob in diesen Stoffsammlungen alle Themen, die "man" für die Prüfung braucht behandelt werden?

MfG Macky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir aber sagen, ob in diesen Stoffsammlungen alle Themen, die "man" für die Prüfung braucht behandelt werden?
Das Problem im IT-Bereich ist, dass die Auswahl an Themenmöglichkeiten fast unerschöpflich ist. Deswegen ist die Aneignung eines relativ breiten Grundwissens relativ wichtig, weil man sich in der Prüfung (auch mit Hilfe des IT-Handbuchs), auch wenn man nur schon einmal von einem Thema gehört hat, viel aus dem Ärmel schütteln kann.

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Auf eine einzelne Stoffsammlung würde ich mich nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

nimm dir den Stoffkatalog ran und gib alles bei Wikipedia ein. Lies dir das alles ordentlich durch und schau nach Verlinkungen auf bestimmte Unterbegriffe. Das bringt schon mal ein gutes Stück weiter.

Die ganzen Abschlussprüfungen durcharbeiten und die "Oberbegriffe" die darin vorkommen rausschreiben und dir dazu alles anschauen.

Struktogramme, PAP´s und all sowas auch ordentlich an Beispielen üben, dann kann schon fast nix mehr schief gehen ;))

Viele Grüße

Katta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit der Lernstffsammlung sieht sehr gut aus. Ob es genau die gleiche ist, kann ich aber nicht sagen.

Struktogramme werden bzw können eh unabhängig von der Fachrichtung dran kommen. Das sollte/muss man als FISI daher genau so können, wie als FIAE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, dass ihr diese Lerneinheit zur Verfügung stellt.

Jetzt meine Frage, in meiner Einladung zur Abschlussprüfung steht, dass wir eine Formelsammlung benutzen dürfen. Können wir nicht diese Dokumentation als Formelsammlung benutzen??

Oder würde das nicht zählen??

Gruß

Alaska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das zählt natürlich nicht. Sonst könnte sich ja jeder einfach die Themen zusammenschreiben, die er nicht gelernt hat. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Formelsammlungen oder Tabellenbücher bei deiner IHK zugelassen sind, frage am besten direkt dort nach (das ist regional unterschiedlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

also ich würde nichts grundsätzlich ausklammern..

Aber man kann nicht alles wissen..

Hab mich bei der letzten GA2 darauf verlassen, dass die Infos im Handbuch über VPN ausreichen, aber in 2 von 6 aufgaben kam VPN drin vor und auch Sachen, die im Buch nicht standen..

es ist gefährlich Sachen auszulassen, aber quasi unmöglich alles zu wissen..

aber ich würde sagen, dass VPN bei der nächsten nicht dran kommt, gerade, weil es diesmal so viel dazu war..

Aber guck trotzdem mal grob über alles in der Sammlung drüber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo nochmal,

also jetzt wird es langsam eng für die Abschlussprüflinge im Sommer(Juni)09 !

Ich mache meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker und habe mir einige Sachen aus dem Inet bestellt, ABER ich habe nichts zu GA1 gefunden, darum jetzt meine Frage, ob jemand einen konkreten Themenplan besitzt, der vllt ungefähr vorgibt, was man sich überhaupt mal anschauen sollte(ganz besonders GA1) !!!?

Wäre über eine schnelle Hilfe dankbar...

MfG

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich nochmal^^

Hab gerade noch etwas entdeckt bei den Topologien. Bei der Stern-Topologie ist als Beispiel Token Ring aufgeführt. Nur ne Klinigkeit und jeder sollte das richtig einordnen können, aber nur so als Anmerkung :)

Echt Klasse Sammlung. Ein paar Berichtungen und man kann es super für die Vorbereitung nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen herzlichen Dank! richtig gute Zusammenfassung. Ich bin auch einer der jenigen, die die Abschlussprüfung schreiben im Sommer und habe so langsam ein bisschen Panik:P aber das wird schon alles werden. KAnn mir einer von euch sagen, ob das Prinzip so bleiben wird? Wird eine Aufgabe in der GH1 und GH2 streichbar sein? Wie ist eure Taktik mit dem Streichen? Lest ihr erst alle Aufgaben durch? Oder lasst ihr das Bauchgefühl entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke eigentlich schon, das es noch so ist, dass man eine Aufgabe streichen kann. Zumindest hab ich nix neues gehört.

Am Anfang der Prüfung ist ja eine kleine Themenübersicht. Ich denke wenn mir da schon auffällt, dass ich von einem Thema kaum Ahnung habe, das ich die dann streichen werde. Einen anderen Plan hab ich bis jetzt noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

WICHTIGER HINWEIS:

Ich habe in mühevoller Handarbeit alle Beiträge in diesem Thread mit dem Inhalt

  • Danke
  • $LINK geht nicht
  • Bitte $DATEI nochmal hochladen
  • Bitte $DATEI an mich/$EMAIL schicken

entfernt.

Solche Beiträge führen nur dazu, dass man die hier angebotenen Lernstoffsammlungen unter all dem Rauschen nicht mehr findet.

Wer mich ärgern möchte, kann hier also genau so etwas wieder reinstellen.

Gern gesehen sind hingegen:

  • Links zu Lernstoffsammlungen (bitte Urheberrecht beachten)
  • Inhaltliche Kommentare, Fehlerkorrekturen usw.

Wenn irgendwelche Links in diesem Thread nicht funktionieren, dann bitte PN an den Ersteller des Beitrags, in dem der kaputte Link steht. Wenn darauf keine Reaktion erfolgt, PN an einen zuständigen Moderator oder einen Admin, oder den Beitrag melden, damit der Link entfernt wird.

Bearbeitet von Klotzkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...