Zum Inhalt springen

Bachelor of Science in Darmstadt


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

befinde mich z.Z. im noch in der Ausbildung zum Fisi.

Beende diese zwar erst nächstes Jahr, will mich aber schon im Vorfeld über das Studium informieren.

Als eine mögliche FH würde die FH Darstadt mit der Studiengang Bachelor of Science in Frage kommen.

Würde nun gerne von Personen wissen, ob diese Fh zu empfehlen ist, welche besonderheiten beachtet werden müssen etc.

Vorallem würde mich auch interessieren welchen Inhalt die Mathe I-III Kurse beinhalten.

Vielen Dank im voraus für die Infos.

Dominik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorallem würde mich auch interessieren welchen Inhalt die Mathe I-III Kurse beinhalten.

Steht auf der Webseite.

Mathematik für Informatik 1 (MI1)

- Relationen, Funktionen, Verbände

- Kombinatorik: Permutationen, Biomialkoeffizienten

- Abzählbarkeit, Teilbarkeit, ggT, euklidischer Algorithmus

- Graphentheorie: Bäume, paare Graphen, kürzeste Wege, Minimalgerüste, Matchings/Flüsse, Hamiltonkreise

- Wahrscheinlichkeitstheorie: Diskrete Wahrscheinlichkeiten,

kombinatorische Wahrscheinlichkeitsrechnung

Mathematik für Informatik 2 (MI 2)

- Modulare Arithmetik, Gruppen, Vektorräume

- Lineare Abbildungen, Basistransformationen

- Matrizenrechnung und lineare Gleichungssysteme

- Grundlagen Linearer Optimierung (incl. Simplexverfahren)

- Skalarprodukte, Eigenvektoren

Mathematik für Informatik 3 (MI 3)

Analysis:

- Folgen und Reihen von Funktionen

(Taylorreihen/Potenzreihen)

- Funktionen mehrerer Veränderlicher (partielle Ableitungen...)

- Extremwertaufgaben

- Normen und Approximationen

- Systeme linearer Differentialgleichungen

Beschreibende Statistik:

- Datenerhebung und Datenquellen

- Eindimensionale Häufigkeitsverteilungen

- Statistische Maßzahlen eindimensionaler

- Häufigkeitsverteilungen

- Zweidimensionale Häufigkeitsverteilungen

- Zusammenhänge zwischen Merkmalen:

- Korrelation und Regression (kategorisch, numerisch, ordinal skaliert)

Wahrscheinlichkeitsrechnung:

- ausgewählte diskrete Verteilungen

- Normalverteilung

- Testverteilung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung