Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe eine mündliche Zusage für einen Ausbildungsplatz ab August und soll diese Woche noch hin zum Vertrag unterschreiben... Nun meine Frage, was kommt dann noch so an organisatorischen Dingen auf mich zu? Z.B. Muss ich mich an der Berufsschule selbst anmelden oder macht das der Betrieb; wie ist das mit der Krankenkasse, usw.?

Gruß

JTRipper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrieb meldet dich bei der BS an.

Krankenkasse musst du später wenn du dann bei deinem Betrieb in der Personalabteilung bist angeben, zu welcher Krankenkasse du gehst.

Ausserdem musste ja deine Lohnsteuerkarte noch beantragen / abgeben.

Ansonsten noch Vertrag unterschreiben und dort dann anfangen zu arbeiten.

Dann musst wahrscheinlich noch paar Dokumente von denen Unterschreiben wegen Sicherheits Sachen usw..

Mehr fällt mir momentan spontan nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze geht eigendlich recht stress frei ab :)

Ich musste nur bei meiner KK anrufen und gut war. Kein Papierkran etc., obwohl ich gewechselt bin.

Lohnsteuerkarte gibt es beim Amt.

BS macht der Betrieb - ich habe seinerzeit nen Zettel von der Schule bekommen in welchem Block ich gesteckt wurde.

Du solltest die rechtzeitig um BAB kümmern, wenn du das kriegen kannst. das AA brauch immer ein bisschen bis die alles fertig haben und Rückwirkend wird nicht gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung