Zum Inhalt springen

Richtige Zielgruppe


M-style66

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da meine Prüfung als SK am 15.7 bald vor der Tür steht, möchte ich noch kurz eine Frage zwecks der richtigen Zielgruppe loswerden.

Einer meiner Ausbilder meinte, dass die Zielgruppe "Prüfungskomitee" schlecht ist, da man sich angeblich keine Gedanken gemacht hat. Stimmt das?

Mein anderer Ausbilder und auch ein Lehrer meint, dass es egal ist und für ein Beratung und Verkaufs Thema geeignet ist.

Habe mir jetzt überlegt entweder das Prüfungskomitee oder meine(n) Ausbilder und Mit Azb`s zu nehmen.

Was haltet ihr davon?

(Thema ist Beratung und Verkauf eines Business Complete Angebot mit passender HW)

Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir kurz antwortet!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Ausbilder meinte, dass die Zielgruppe "Prüfungskomitee" schlecht ist, da man sich angeblich keine Gedanken gemacht hat. Stimmt das?

Per se erstmal nicht - denn auch beim PA musst du darüber nachdenken wie du deine Präsi gestaltest und auch beim PA kann man einiges falsch machen.

In München gilt: Kunde/Intern/PA ist möglich, aber Prüfer empfehlen oft selbst, den PA zu nehmen (zumindest hier in München). Ruf am besten bei deiner IHK an und frag nach was erwünscht ist.

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn se dich ned leiden können, können sie dir aus allem was drehen.

Fakt ist jedoch eins, wenn du als Zielgruppe PA hast bietest du weniger Angriffsfläche.

Sollten sie dich wirklich Fragen warum du den PA gewählt hast

(wird in 99% nicht passieren weil se damit nicht dein Wissen prüfen können aber Prüf-Zeit verlieren)

dann sag halt sowas wie: "Teil Bla wäre als Kundenpräsentation zu technisch, dafür ist Teil Bla2 zu kaufmännisch, es ist mir aber in meinem Projekt wichtig gewesen Ihnen beide Teile zu präsentieren um meine Qualifikation zu demonstrieren. Denn ich habe ja nur 15 Minuten um sie davon zu überzeugen dass ich auf den Markt losgelassen werden kann."

Ich wurde bei fast jeder Antwort unterbrochen mit "so tief wollten wir es gar nicht" damit se mehr Fragen reinpressen können.

Das Ziel ist also klar dein Wissen zu prüfen und nicht dein Nichtwissen, oder ob du ne ordentliche Zielgruppe hinbekommst.

(Unterziel: Soviele Fragen wie möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bei der IHK Göppingen (Nähe Stuttgart) ist Zielgruppe PA nicht möglich. Habs von nem anderen Prüfling auch gehört, das dort bemängelt wurde, das die Präsentation die falsche Zielgruppe hatte und wurde auch dementsprechend schlecht benotet.

Die Zielgruppe sollte also bereits im Vorfeld klar sein und nur daran soll sich die Präsentation richten. Welche Geschäftsleitung will wissen, wie man eine USV austauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...