Veröffentlicht 15. Juli 200916 j Hallo zusammen Folgende Ausgangstellung: Ich habe in meinem Wohnzimmer einen alten Laptop zum DVD-Player & Stereoanlage umfunktioniert, was auch mit dem Soundsystem alles wunderbar funktioniert. Nun muss ich ja um zum Musik/DVD einschalten diesen Laptop auch steuern, was ich momentan mittels VPN gelöst habe. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, diesen PC in seinen Anwendungen (VLC, anderer MediaPlayer wäre natürlich auch möglich) einfacher zu steuern(z.B. per Client/Server-MediaPlayer oder als mittels eines Web-Frontend)? Mittels AjaxAmp hab ich das ganze schon für Musik hinbekommen. Kennt jemand von euch eine geeignete (kostenfreie) Software? Gruß Die Lady
20. Juli 200916 j schon das ausprobiert? Control VLC via a browser - VideoLAN Wiki ansonsten ultravnc (wie remotedesktop sperrt aber nicht den bildschirm) benutzen. doch wozu brauchst du die vpn-verbindung? (mal blöd nachgefragt ) Bearbeitet 20. Juli 200916 j von lynxian
20. Juli 200916 j sry. war ein tippfehler beim erstellen. ich mache es momentan natürlich mittels vnc Bezüglich deines Links: Werde es mir mal anschauen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.